1642

Beziehung kaputt, wie retten?

L
Genau so ähnlich hat sie das auch gesagt. Sie meinte, dass ich nicht mal es geschafft habe ihn für einen Tag in ruhe zu lassen und dass da niemand verlangt, dass ich es für immer schaffe. Sie hat gemeint, er hat ja schon den letzten Respekt vor mir verloren zurecht und damit nicht noch Hass entsteht, ist es wichtig die Notbremse zu ziehen. Ich habe ja gestern gesehen wie gleichgültig er war und in dem Moment, war mir klar, dass betteln hat nichts gebracht.
Ganz im Gegenteil.
Sie hat dann gesagt, ein kleines Hey, wird in Zukunft nicht schaden, aber dies sollte nicht mit einer gewissen Erwartung passieren.

28.06.2023 05:46 • x 1 #466

Heffalump
Um etwas zu betteln, was andere freiwillig gewähren würden..
Achte seiner Taten - nicht seiner Worte

28.06.2023 05:55 • x 2 #467

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

L
Das habe ich mir auch gesagt.

Ich fand tatsächlich gestern auch den Satz bezeichnend. Geh weg sonst schlag ich dich.

28.06.2023 06:11 • x 1 #468

Heffalump
Schon beachtlich - wenn man bedenkt, das er noch vor wenigen Tagen sagte, das er dich liebt

28.06.2023 06:15 • #469

L
Er meinte er liebt mich auch noch aber er möchte nicht mehr, da das negative überwiegt und er seine Ruhe haben will und das akzeptiere ich auch fürs erste ( wie gesagt für immer schaffe ich es nicht, stand derzeit)
Auf die Frage ob es noch was wird, meinte er kp und er hat alles gesagt.
Dann meinte er zu letzt jo Ich liebe dich auch und das wars.
Ich hätte einfach ruhig bleiben sollen und mit dem Arbeiten sollen, was er mir gab. Konnte ich das? Nein. Muss ich mich dafür schämen Nein.
Ich werde auch das Thema mit ihm ruhen lassen. Wie gesagt, wenn ich das Bedürfnis nach vier Wochen habe, dann melde ich mich und schaue seine Reaktion ab.
Jetzt kann ich nichts mehr tun und werde auch nichts mehr tun

28.06.2023 06:24 • x 4 #470

Happylife1981
Doch, Du kannst etwas tun. An Dich denken und Dich jetzt voll auf die Situation in der Klinik einlassen. Da wird jetzt einiges auf Dich einprasseln und der Anfang wird sicher nicht leicht. Aber Du schaffst das. Versuch nicht zu viel an die Zukunft zu denken, sondern erstmal nur tageweise. Du schaffst das!

28.06.2023 06:26 • x 2 #471

Gurkensalat
Zitat von Luna98:
Ich fand tatsächlich gestern auch den Satz bezeichnend. Geh weg sonst schlag ich dich.

Wie jetzt? Das musst Du nochmal erklären. Meint er das wirklich so, wie ich das denke?

Zitat von Luna98:
Ich hätte einfach ruhig bleiben sollen und mit dem Arbeiten sollen, was er mir gab. Konnte ich das? Nein. Muss ich mich dafür schämen Nein.

Ich glaube, bei solchen Dingen ist eine gewisse Scham in Ordnung, wenn Du Dich damit nicht fertigmachst, sondern diese nutzt, um daraus zu lernen. Du brauchst Therapie und diese Handlungen werden aufgrund von Deinen Problemen hervorgerufen, die Du mit Dir selbst hast. Schuld trifft Dich erstmal so nicht, sondern nur, wenn Du nicht daran arbeitest.

28.06.2023 06:32 • #472

Libellenfrau
Liebe Luna, du hast einen großen Schritt getan, um in die Klinik zu gehen. Die Ärztin hat mit dir gemeinsam einen Plan erstellt, wie es weiter geht. Mal kleinere Schritte, mal größere. Manchmal vielleicht einen nach hinten. Es ist nicht einfach, mit Defiziten aus der Kindheit klar zu kommen. Schenke die Liebe, die du jemand anderem geben wolltest, dir selber. Und schäme dich nicht für deine Probleme. Wer weiß, womöglich hast du diese traurige Sache gebraucht, um an dir selber zu arbeiten. Uns gegenüber hast du dich geöffnet, auch wenn manche Feedbacks hart waren. Das war sehr mutig, diese Offenheit ehrt dich und wird dir helfen, dich deinen Problemen zu stellen. Es ist gut, dass du Unterstützung und einen geschützten Raum hast. Viel Erfolg bei dieser großen Aufgabe

28.06.2023 06:37 • x 4 #473

L
@Gurkensalat
Naja also ich hatte ja wieder auf ihn eingeredet und er so ja keine ahnung, kein plan und hat dann irgendwann gesagt er will nachhause und ich habe gesagt dass er bleiben soll und er so wenn du nicht gehst schlag ich dich.
Ich weiss dass er das nicht so gemeint hat aber in dem Moment war mir klar er meint es sei Wochen ernst mit der Trennung und möchte endlich seine Ruhe

28.06.2023 06:40 • x 1 #474

Gurkensalat
@Luna98 Ich finde es aber krass, dass er sowas sagt. Wobei ich auch schon sowas mal geschrieben habe wie: Ich könnte Dir eine verpassen, weil mich meine Affäre wegen irgendetwas richtig aufgeregt habe. Ich habe mich danach aber sofort entschuldigt. Vor allem hatte sie einen Vater, der Gewalt angewendet hat. Ich habe mich danach schlecht gefühlt. Aber wie meint er das denn genau? Hat er sich entschuldigt? Gab es schon öfter soetwas?

28.06.2023 06:43 • #475

Bücherfreundin
Zitat von Gurkensalat:
Aber wie meint er das denn genau?

Ist das nicht egal? Der Fokus sollte jetzt mal bei ihr sein...

28.06.2023 06:46 • x 3 #476

Happylife1981
Ich denke, dass er einfach aus der Situation raus wollte. Das sollte man jetzt nicht überdramatisieren.
Er hat sich in die Enge gedrängt gefühlt, wollte gehen, sie wollte, dass er bleibt,
Wir sollten jetzt auch nicht hier rumanalysieren, das ist jetzt Aufgabe der Therapeuten.

28.06.2023 06:46 • x 5 #477

Bücherfreundin
@Luna98
Ich bin froh dass du dich gemeldet hast. Und ich bin wirklich froh, daß du in der Klinik bist und die Hilfe bekommst, die du benötigst. Fühlst du dich gut aufgehoben?

28.06.2023 06:47 • x 4 #478

Bücherfreundin
Zitat von Happylife1981:
Ich denke, dass er einfach aus der Situation raus wollte. Das sollte man jetzt nicht überdramatisieren.
Er hat sich in die Enge gedrängt gefühlt, wollte gehen, sie wollte, dass er bleibt,
Wir sollten jetzt auch nicht hier rumanalysieren,

Sehe ich genau so. Sie ist in ihr alt bewährtes Muster gefallen und er kann es einfach nicht mehr ertragen. Und deswegen ist es jetzt gut, dass sie in Behandlung ist

28.06.2023 06:50 • x 2 #479

Gurkensalat
Zitat von Bücherfreundin:
Ist das nicht egal? Der Fokus sollte jetzt mal bei ihr sein...

Wenn sie sich an jemanden klammert, der irgendwie zur Gewalt oder psychischen Gewalt neigt, wäre das nicht gerade förderlich. Vielleicht trägt er da auch genügend Anteile, dass sie so heftig reagiert.

Zitat von Happylife1981:
Wir sollten jetzt auch nicht hier rumanalysieren, das ist jetzt Aufgabe der Therapeuten.

Ja, das kann durchaus sein. Aber lieber einmal mehr nachgefragt, oder?

28.06.2023 06:50 • #480

A

x 4