Beziehung kaputt, wie retten?

969
Lielei
@Nostraventjo
sehe ich auch so
18.06.2023 19:50 •

tina1955
Zitat von Luna98:Ich habe einfach das Gefühl ihn wieder zu bedrängen.

Du hast ihn auch bedrängt.
18.06.2023 20:31 •
x 1
A
Beziehung kaputt, wie retten?
x 3

Die Geschichte klingt wie bei meiner EX. Sie hatte Borderline und hat auch gedroht sich umzubringen als ich Schluss gemacht habe.
18.06.2023 21:05 •
x 1

N
Zitat von Starbrook:Die Geschichte klingt wie bei meiner EX. Sie hatte Borderline und hat auch gedroht sich umzubringen als ich Schluss gemacht habe.

Das ist einfach furchtbar. Und hat nichts mit Liebe zutun.
18.06.2023 21:08 •
x 2

Er hatte mich gestern Abend noch einmal angerufen. Ich habe auch gesagt, dass es schwierig ist für mich grade alleine zu sein. Er meinte er ist telefonisch gerne da aber mehr nicht. Ich bin auch ruhig geblieben und wir hatten dann knapp anderthalb Stunden geredet auch über andere Sachen ( seine Interessen). Er hat auch wieder gesagt, dass er mich liebt aber wir beide getrennt sind und ich musste natürlich schlucken als ich das gehört habe aber so ist es nunmehr gerade.
Ich hatte nicht versucht auszurasten, als er mir gesagt hatte, dass ich alleine meine Panik regeln muss( hatte die Benzos nicht vertragen, die meine Eltern mir zum Notfall mit gegeben haben). Aber es ging irgendwie. Er hatte auch gesagt, dass ich machen soll und nicht reden soll. Man hatte auch am Telefon gemerkt, dass er sich gefreut hatte als wir über seine Interessen geredet hatten.
19.06.2023 04:32 •
x 1

Lielei
@Luna98

Das erinnert mich an Peter Klein. Auch er sagte ja, dass er diese Iris noch liebt.
Ich denke, dass es fuer einen Mann einfach schwierig ist, hart zu bleiben.
Und es ist ja auch so, dass man nicht von 0 auf nix die Ehefrau nicht mehr liebt und die Neue. Sondern einfach nur so, dass man die Neue mehr liebt als die Ehefrau und deswegen geht. Manchmal glaube ich, dass die Maenner einfach nur vom Eheleben mit Kindern ueberfordert sind. Dass es sich nochmals aendert glaube ih nicht.
Da dieser Liebesumstellungsprozess im Koerper verlaeuft ist es ja auch so, dass bei jeder Liebe ein Funken Restliebe bleibt, es sei denn in solchen extremen Faellen wo man geschlagen wird usw usf. Aber auch da gibt es ja das Paradox, dass deswegen die Liebe nicht weggehen kann.
19.06.2023 05:18 •
x 1

N
Zitat von Luna98:Er hatte mich gestern Abend noch einmal angerufen. Ich habe auch gesagt, dass es schwierig ist für mich grade alleine zu sein. Er meinte er ist ...

Kommt das denn bei dir an?! Das es dein Problem ist das du nicht alleine sein kannst und das DU was gegen deine Panik machen musst und nicht er dafür verantwortlich ist das es dir gut geht?!
19.06.2023 06:34 •
x 6

Ich habe das verstanden und ja dann auch normal reagiert und ihm gesagt, dass ich es alleine versuche. Es halt auch halbwegs funktioniert. Konnte wenigstens 4 Stunden schlafen und hatte noch vorher mit einer alten Freundin telefoniert.
Ich bin wirklich froh und dankbar, dass es noch mit mir redet und sich Zeit nimmt, da sollte ich auch wirklich nicht zu fordernd sein.
19.06.2023 06:46 •
x 1

Ich meine natürlich würde ich gerne ihn bei mir haben. Aber im Augenblick muss ich damit klarkommen, dass er sich nur bedingt persönlich Zeit nimmt. Ich weiß auch, dass ich damit deutlich besser dran bin als viele andere. Ich meine er scheint ja wirklich was übrig für mich zu haben.
Ich habe auch gestern Abend noch kurz was mit einer Freundin gemacht und versuche auch weiter zu machen. Also zur Arbeit zu gehen und alles und nicht ihm am Ar. zu kleben
19.06.2023 06:48 •
x 2

N
Zitat von Luna98:Ich meine natürlich würde ich gerne ihn bei mir haben. Aber im Augenblick muss ich damit klarkommen, dass er sich nur bedingt persönlich Zeit nimmt. Ich weiß auch, dass ich damit deutlich besser dran bin als viele andere. Ich meine er scheint ja wirklich was übrig für mich zu haben. Ich habe auch gestern Abend ...

Das ist ein Guter Anfang. Jeden Tag den Fokus auf sich zu setzen, in kleinen Schritten, sodass du die Verantwortung und auch die Kontrolle über dein Leben wieder selbst übernimmst. Lobe dich ruhig auch für kleine Fortschritte und schau das deine Gedanken nicht die ganze Zeit um ihn kreisen. Tu dir etwas Gutes.
19.06.2023 07:48 •
x 1

tina1955
@Luna98, er hat Dir lediglich gesagt, dass er telefonisch für Dich da ist.

Mehr auch nicht !

Er möchte Erfolge sehen.

Erfolge sieht man aber trotzdem erst nach Ende einer Therapie.

Da hilft es nicht 3 x an einer Gruppentherapie teilzunehmen.

Du selbst brauchst eine Therapie, die Dir langfristig die Möglichkeit gibt, gesund zu werden.

So naiv ist Dein Ex auch nicht, dass er glaubt es hilft,wenn Du ein paar Mal bei der Stundentherapie sitzt und danach ist alles ist gut !

Er hat sich höchstwahrscheinlich längst selbst mit Deinem Krankheitsbild beschäftigt und wird wissen, was es alles für Auswirkungen auf eine Beziehung hat.

Nur Du bist nicht bereit, endlich eine Therapie zu starten.
19.06.2023 09:06 •
x 4

Cocolores
Zitat von Luna98: ( hatte die Benzos nicht vertragen, die meine Eltern mir zum Notfall mit gegeben haben)

Ich bin gerade etwas entsetzt. Ich verstehe ja, dass man sich Sorgen macht, aber verschreibungspflichtige und süchtig machende Medikamente einfach mal so raus zu geben geht gar nicht!
Wenn Du meinst medikamentöse Hilfe zu brauchen ist das ja völlig okay, aber bitte besprich das dann mit einem Arzt!
19.06.2023 09:30 •
x 6

unbel-Leberwurst
Zitat von Luna98: Mich irritiert halt, dass er sagt er liebt mich noch. Wie kann man da schluss machen?


Hat er doch auch gesagt:
Um sich selbst zu schützen.

Das eine schliesst das andere doch nicht aus...
19.06.2023 09:46 •
x 4

unbel-Leberwurst
Zitat von Luna98: Hauptgrund sind wohl seine Freunde, die er zu selten sieht, dann dass er sich beschwert, dass ich kein eigenes Leben/ Hobbies habe und ihm gegenüber unfair vom Verhalten bin. Das stimmt leider auch. Er meinte es wird sich eh nichts mehr ändern und er hat keine Lust mehr zu diskutieren


Also versteh ich das so, dass Du ihn eingeengt hast, Terror gemacht hast, wenn er sich mit Freunden treffen wollte?
Du da x-mal Besserung gelobt hast, es aber trotzdem immer wieder passiert ist?
19.06.2023 09:52 •
x 3

Heffalump
Zitat von Luna98: dass er sagt er liebt mich noch. Wie kann man da schluss machen?

leicht

Wenn man sich selbst schützen muss - und Grenzen setzt.
19.06.2023 09:53 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top