1642

Beziehung kaputt, wie retten?

Wasabix
Zitat von Gurkensalat:
denn mit dem Zwang hast Du nichts erreicht, sondern das komplette Gegenteil bewirkt. Nichts ist unbedingt für

Wissen wir das jetzt nicht alle zugenüge?
Bitte schmier ihr das nicht nochmal aufs Brot.
Vom Verstand hat sies doch längst verstanden...
Sie tut auch alles um voran zu kommen.
Luna ist eine tolle tapfere junge Frau in einer psychischen Ausnahmesituation.

28.06.2023 10:17 • x 6 #496

Gurkensalat
Zitat von Wasabix:
Wissen wir das jetzt nicht alle zugenüge?

Sicher. Aber meine Oma sagte immer: Wiederholung ist... ach habs vergessen. Keine Ahnung wie das ging. Irgendwas mit Lernen halt
Der eine Satz in dem ganzen Text war doch eigentlich keine Aufregung wert.

Zitat von Wasabix:
Luna ist eine tolle tapfere junge Frau in einer psychischen Ausnahmesituation.

Das stimmt. Es ist erst recht nicht einfach, sich in so eine Art Therapie zu begeben.

28.06.2023 10:37 • x 1 #497

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

Libellenfrau
Luna hat hier bei uns Hilfe gesucht, und ich hoffe, dass wir sie ihr auch ein wenig geben konnten. Sie hat viel Trost und Zuspruch bekommen. Aber es wurde ihr auch die Auswirkung ihres Verhaltens dargestellt, am drastischsten durch ihren Freund. Nun ist sie an Punkt Null angekommen, und eine gute Ausgangsbasis um gesund zu werden wäre, wenn sie ihren Frieden mit sich selber schließen könnte, und sich selber verzeiht. Ich wünsche ihr, dass sie jetzt dazu Unterstützung findet.

28.06.2023 11:02 • x 1 #498

M
Zitat von Gurkensalat:
Wiederholung ist... ach habs vergessen. Keine Ahnung wie das ging. Irgendwas mit Lernen halt

Atkinson Chiffrin, 1968

28.06.2023 11:06 • #499

Wasabix
Zitat von Libellenfrau:
aus der Kindheit klar zu kommen. Schenke die Liebe, die du jemand anderem geben wolltest, dir selber. Und schäme dich nicht für

Ein wunderbarer Satz!

28.06.2023 17:09 • x 4 #500

tina1955
Hallo @Luna98 , wie geht's Dir denn in der Klinik ? Konntest Du etwas zur Ruhe kommen ?

29.06.2023 16:23 • x 3 #501

Wasabix
Vermutlich wird ihr drongend geraten zur Zeit das Forum zu meiden.
Es stört die Therapie.
Vermute ich mal

29.06.2023 20:46 • x 4 #502

tina1955
@Wasabix, naja online war sie jedenfalls.
Uns haben Patienten berichtet, dass sie teilweise ihr Handy abgeben mussten. Kommt halt auf Art und Umfang der Therapie an.

29.06.2023 20:49 • x 2 #503

Libellenfrau
@Wasabix Das habe ich mir auch schon gedacht. Sie muss jetzt eigene Antworten finden. Vielleicht meldet sie sich demnächst mit hoffentlich guten Nachrichten.

29.06.2023 20:50 • x 4 #504

L
Hallo, es gibt einige Neuigkeiten.
Ich wurde zwischendurch entlassen durch einen Oberarzt, der meinte es sei keine Krise. Jedenfalls war ich komplett auf Tabletten und hatte seine Freunde aufgesucht und ihn. Das ist natürlich vollkommen eskaliert. Jetzt bin ich wieder in der Klinik. Meine Mitpatientin hat ihm auch geschrieben und meine Freundin. Bei beiden hat er gesagt, ich solle klar im Kopf werden und dann kann man mal schauen was aus uns wird. Natürlich habe ich nicht aufgehört sondern weiter gebohrt. Meine Eltern haben mir jetzt das Handy weggenommen(schreibe über den PC in der Klinik) und meine Mutter hat die Kommunikation übernommen, womit er einverstanden ist. Er ist bereit nachher auch mit mir zu telefonieren und würde mich besuchen. Zum Thema Beziehung sagt er, dass wir das mal sehen, ich solle nur erst mal bitte gesund werden.
Ich möchte nicht alles auf die Tabletten schieben, aber ich wurde nicht richtig eingestellt entlassen und war komplett überfordert.
Ich finds gut, dass meine Mum jetzt den Kontakr übernommen hat.

05.07.2023 08:50 • x 1 #505

Heffalump
Zitat von Luna98:
Meine Eltern haben mir jetzt das Handy weggenommen

Auch das kann zu Suchtverhalten führen - werde bitte gesund. Gesund macht das Leben noch viel mehr Spaß

05.07.2023 08:52 • #506

L
Im Augenblick bin ich ziemlich froh, kein Handy zu haben und dass meine Mutter die Kommunikation übernommen hat.

05.07.2023 09:16 • x 2 #507

Happylife1981

Bücherfreundin
Zitat von Luna98:
Im Augenblick bin ich ziemlich froh, kein Handy zu haben

Ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber unter jedem Beitrag steht, ob der Beitrag via Desktop oder via Mobile gesendet wurde....
Und ich frage mich bei dir gerade, was da stimmt?

05.07.2023 09:24 • x 8 #509

Bücherfreundin
Desweiteren möchte ich dir nochmal ans Herz legen, dich auf deine Therapie zu konzentrieren. Nur das kann dir langfristig helfen.

05.07.2023 09:25 • x 2 #510

A

x 4