1642

Beziehung kaputt, wie retten?

M
Zitat von Luna98:
haben mir jetzt das Handy weggenommen(schreibe über den PC in der Klinik)

Deshalb steht unter deinen Beiträgen auch via Mobile, ne? Is klar.

05.07.2023 11:11 • x 2 #511

A
Zitat von Luna98:
Meine Mitpatientin hat ihm auch geschrieben und meine Freundin. Bei beiden hat er gesagt, ich solle klar im Kopf werden und dann kann man mal schauen was aus uns wird. Natürlich habe ich nicht aufgehört sondern weiter gebohrt. Meine Eltern haben mir jetzt das Handy weggenommen(schreibe über den PC in der Klinik) und meine Mutter hat die Kommunikation übernommen, womit er einverstanden ist. Er ist bereit nachher auch mit mir zu telefonieren und würde mich besuchen.

Das ist schon ziemlich irre. Du solltest ihn wirklich in Ruhe lassen und dich um deine Genesung kümmern. das hält niemand aus und muss es auch nicht. Wenn es dir wieder besser geht, kannst du vielleicht in Ruhe mit ihm sprechen. Andere Leute auf ihn anzuhetzten geht gar nicht - mir tut der Mann mittlerweile echt leid, das sind massive Grenzüberschreitungen und ich wundere mich, warum er überhaupt noch gesprächsbereit ist.

05.07.2023 12:17 • x 8 #512

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

tina1955
Zitat von Mocc:
Deshalb steht unter deinen Beiträgen auch via Mobile, ne? Is klar.

Ja klar, wenn man auf dem Handy tippt, steht da auch immer via mobile .

Vielleicht ist es ein mobiler PC, der an die Patienten ausgeliehen wird ? (IRONIE)

Das ist mir auch sofort aufgefallen

05.07.2023 12:23 • x 2 #513

L
Ich kann nur sagen, dass ich kein Handy mehr habe um mit ihm in Kontakt zu treten. Den Kontakt hat meine Mutter übernommen.

05.07.2023 13:30 • #514

N
Zitat von Luna98:
Hallo, es gibt einige Neuigkeiten. Ich wurde zwischendurch entlassen durch einen Oberarzt, der meinte es sei keine Krise. Jedenfalls war ich komplett ...

Sorry aber das ist absoluter *beep* den du da von dir gibst. Keine Klinik entlässt bei Einstellung von Tabletten innerhalb von ein paar Tagen. Du schreibst offensichtlich weiterhin von einem Handy. Du lügst uns an und führst uns an der Nase herum. Ich glaube dir kein Wort mehr. Auch nicht das du überhaupt in einer Klinik warst. Ich weiß nicht was dir das hier bringt aber ich finde das sehr respektlos.

05.07.2023 14:49 • x 2 #515

L
Ich kann gerne die ganzen Unterlagen posten.
Wo drin steht, dass ich in der Klinik war, beispielsweise von den Einweisungspapieren oder sonstiges.
Ein Therapieplatz ist teuer und wenn keine akute Gefahr besteht und man nicht zwangseingewiesen wird, ist man schnell draußen. Ich für meinen Teil bin sau froh jetzt die Hilfe anzunehmen und mich in den nächsten Wochen um mich zu kümmern. Und ihn nicht zu kontaktieren.

05.07.2023 14:58 • x 2 #516

M
@Luna98 alles Gute. Hoffentlich hilft es.

05.07.2023 14:59 • #517

M
Zitat von Luna98:
Ich kann gerne die ganzen Unterlagen posten.

Nee, das will hier keiner sehen. Es ist auch egal, ob, wann und wie du uns anlügst. Wir tragen keinen Schaden davon; das Forum hier wird von vielen genutzt, um sich gegenseitig zu helfen. Das geht unter dem Deckmantel der Anonymität aber natürlich nur bei Ehrlichkeit.
Am Ende weiß keiner, was wahr und was gelogen ist.
Hier existiert nur ein Fakt, dass du erzählst von einem festen PC zu schreiben, obgleich die Website erkennt, dass du die mobile Seite aufgerufen hast. Das nagt jetzt natürlich an der Glaubhaftigkeit der restlichen Aussagen.

Ist aber am Ende auch irrelevant, weil es nichts zur Sache tut. Die Leute im Forum helfen gerne und fertig.

05.07.2023 15:03 • x 4 #518

L
Was mir geholfen hat, war ein Gespräch mit ihm und meiner Mutter. Er hat meine Schuldgefühle genommen und ich weiß, ich habe falsch gehandelt und ich kann es nicht mehr rückgängig machen.
Aber er hat auch gesagt, er ist bereit mit mir zu reden, wenn ich stabil bin und man kann dann schauen, wie ich mich entwickelt habe. Nur die nächsten Wochen muss ich selber zusehen, er hat zwar Kontakt mit meiner Mum. Aber er ist im Augenblick nicht da für mich und vielleicht muss ich es auch alles selbstständig durchstehen, um eine gesunde Beziehung irgendwann zu führen, ob nun mit ihm oder mit wem anderes. Er meinte auch, er kann mir nichts versprechen, aber da muss ich halt leider durch, weil er vorsichtig ist und das muss ich eben jetzt mal überstehen.

05.07.2023 15:03 • x 1 #519

Happylife1981
Dafür kontaktiert Mutti ihn ja...
Ich bin hier auch raus...

05.07.2023 15:05 • x 2 #520

N
Zitat von Luna98:
Was mir geholfen hat, war ein Gespräch mit ihm und meiner Mutter. Er hat meine Schuldgefühle genommen und ich weiß, ich habe falsch gehandelt und ...

Nicht Mal deine Mutter respektiert seine Grenzen . Der arme Kerl tut mir nur noch leid was er alles ertragen muss. Das ist Psychoterror was ihr da macht.

05.07.2023 15:05 • x 2 #521

L
Ich muss es eben aushalten. Weil es überhaupt ein Wunder ist, dass er mit mir spricht und das rechne ich ihm hoch an. Bei dem Kontakt zwischen ihm und meiner Mutter sind auch beide Seiten einverstanden. Er meinte er würde gerne was von mir hören, aber eben nicht von mir selber sondern von einer Erwachsenen. Die halt eben weiß, wann schluss ist.
Das Gespräch mit meiner Mutter hat er vorgeschlagen und wir haben ihm auch die Wahl gelassen. Und er hat gesagt für ihn ist der Kontakt in Ordnung. Er möchte mich auch nicht verlieren, nur kann im Augenblick nicht mehr.

05.07.2023 15:15 • #522

M
@Luna98 Puh, das Problem m.E. ist, dass du irgendwie schon weißt, was der Fehler ist. Aber du zugleich absolut unfähig bist, dich dann nach diesem Wissen zu verhalten und immer weiter Fehler machst, weil es ansonsten nicht aushälst. In der Folge belügst du dich vermutlich in vielen Dingen selbst - genauso wie deine Umwelt, um deine Raison darzulegen.

Solange aber dein emotionalgesteuertes Handeln so wenig Impulskontrolle beinhaltet, hilft dir jegliche Raison leider kaum bis gar nicht.

Ich kann dir nur empfehlen, schnellstmöglich fachmännische Hilfe weiterzusuchen. Ein Forum wie das hier ist dazu definitiv nicht in der Lage.

05.07.2023 15:15 • x 1 #523

L
@Happylife1981 Ihr stellt euch das anders vor als es ist. Er hat um Updates gebeten. Die sind nicht täglich und auch nicht wöchentlich, aber er meinte er würde gerne zwischendurch einfach hören wie es mir geht. Er war auch für einen Besuch aber da habe ich abgelehnt.

05.07.2023 15:16 • #524

Cocolores
Liebe Luna,

uns allen ist klar, dass es Dir schlecht geht. Aber denkst Du auch nur eine Minute mal daran, wie es IHM geht? Du bombadierst ihn mit Nachrichten, um dann noch flying monkeys zu aktivieren

Zitat von Luna98:
Meine Mitpatientin hat ihm auch geschrieben und meine Freundin.

Zitat:
und meine Mutter hat die Kommunikation übernommen

Es geht hier nur um Dich, er ist Dir völlig egal. Du mißachtest jegliche Grenze. Nicht nur, dass Du ihn bombadierst, nein jetzt noch Mitpatienten, Freunde, Deine Mutter. Hauptsache Deine Bedürfnisse sind irgendwie befriedigt.

Wenn Du nicht endlich ernsthaft Deine Probleme angehst und ihn in Ruhe läßt sehe ich hier wirklich schwarz. Irgendwann ist auch der geduldigste Mensch an seinen Grenzen angelangt.

Und ich glaube leider ehrlich gesagt nicht, dass Du es wirklich schaffst ihn in Ruhe zu lassen.

05.07.2023 15:18 • x 3 #525

A

x 4