1642

Beziehung kaputt, wie retten?

A
Zitat von Melias:
@Luna98 Puh, das Problem m.E. ist, dass du irgendwie schon weißt, was der Fehler ist. Aber du zugleich absolut unfähig bist, dich dann nach diesem Wissen zu verhalten und immer weiter Fehler machst, weil es ansonsten nicht aushälst. In der Folge belügst du dich vermutlich in vielen Dingen selbst - genauso wie ...

Die TE ist ja nicht ohne Grund in einer psychiatrischen Klinik. Ich denke, sie sollte sich nun an die behandelnden Ärzte/Ärztinnen vor Ort halten, an das unterstützende System (Therapie) und auch mit anderen Betroffenen in der Gruppe reden. Das ist sicher ein längere Sache und das Forum kann da meiner Einschätzung nach nichts beitragen, ewige Diskussionen hier sind vermutlich sogar kontraproduktiv.

05.07.2023 15:29 • x 4 #526

N
Zitat von Ava75:
Die TE ist ja nicht ohne Grund in einer psychiatrischen Klinik. Ich denke, sie sollte sich nun an die behandelnden Ärzte/Ärztinnen vor Ort halten, ...

Da glaube ich gar nichts mehr sorry.

05.07.2023 15:30 • x 3 #527

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

A
Zitat von Nostraventjo:
Da glaube ich gar nichts mehr sorry.

musst du ja auch nicht. Es macht hier nur einfach keinen Sinn, sich in die Story einzumischen, so meinte ich das

05.07.2023 15:32 • x 2 #528

M
@Ava75 exakt. Deswegen hab ich das auch so nüchtern geschrieben. Was in der Klinik wirklich passiert ist, wissen wir nicht. da hat @Nostraventjo nicht unrecht.

Aber insoweit darf ich wieder auf meinen ersten Post verweisen: Müssen wir auch nicht. Wir helfen so wie wir wollen und im Rahmen des Forums können. Niemand ist verpflichtet, hier zu schreiben.

05.07.2023 15:33 • x 2 #529

L
Der Kontakt zwischen ihm und meiner Mutter bezieht sich auf alle 2 bis 3 Wochen ein Update. Er hat mir gesagt, er kann mir nichts versprechen, aber er möchte gerne nach der Entlassung mit mir reden und dann Zeit mit mir verbringen. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich aber auch Abstand gebe und wir uns dann erst einmal, vielleicht jede Woche einmal sehen. Gefühle sind auf beiden Seiten noch da, er meinte er muss lernen mir zu vertrauen und ich muss mein eigenes Leben ohne ihn haben. Weshalb ich mir jetzt schon außerhalb eine Base aufbaue.

05.07.2023 15:53 • #530

tina1955
@Luna98,..... Er möchte, dass Du ein Leben ohne ihn führen kannst.

Den Satz solltest Du Dir an den Spiegel hängen.

05.07.2023 16:54 • #531

L
Genau.
Ich frage mich wie er nach dem ganzen Theater überhaupt noch an eine eventuelle Beziehung denken kann.

05.07.2023 17:05 • #532

tina1955
@Luna98, hat er Dir ernsthaft gesagt, er könnte sich noch eine Beziehung mit Dir vorstellen?

05.07.2023 17:27 • #533

L
Er hat gesagt, er liebt mich. Er kann mir nichts versprechen, aber er meinte wir reden nach der Entlassung verbringen dann Zeit miteinander und schauen dann ob es funktioniert.
Also er ist nicht gänzlich abgeneigt.

05.07.2023 17:41 • #534

tina1955
@Luna98, natürlich kann man jemanden lieben und sich trotzdem trennen, wenn man merkt, dass die Beziehung krank macht.
Wir haben Dir hier schon x mal versucht zu erklären, dass er wohl eher daran interessiert ist, dass Du die notwendige Hilfe von Therapeuten oder Psychologen in Anspruch nimmst, damit es Dir besser geht.
Es mag sein, dass er sich mit Dir nach Deiner Entlassung treffen würde, jedoch was bei dem Treffen geschieht, steht in den Sternen.
Er wird sich hüten, Dir deutlich zu sagen, dass Du ihn vergessen sollst.
Werde für Dich und Deine Zukunft gesund.

05.07.2023 18:05 • #535

L
Ich habe ihm gesagt, dass wenn er nichts von mir mehr möchte er es sagen soll, weil es sonst schlimmer ist. Natürlich weiß niemand was passiert, aber er sagt selber er möchte Zeit mit mir verbringen. Und zwar nicht nur einmal sondern mehrfach.
Ich hoffe ich kann ihm die Freundin werden, die er verdient hat und für mich selber glücklich sein.

05.07.2023 18:47 • #536

N
Seltsam das man in einer klinik zugriff auf einen PC hat und dann auch noch sooft.... also sorry aber wir sind nicht dumm liebe Luna.

05.07.2023 19:01 • x 4 #537

L
Ich habe mich aufgrund meines Jobs entlassen. Wurde eben gekündigt und kann erst in zwei Wochen auf die offene Station. Er und ich haben wieder Kontakt, er stellt mir einen Versuch in Aussicht, wenn ich gesund bin, würde er schauen wie es laufen würde. Nur wie soll ich weitermachen? Jetzt ist noch mein Job weg.

08.07.2023 11:12 • #538

Cocolores
Wie wurde die Kündigung begründet? Ist sie fristlos?

08.07.2023 11:27 • x 1 #539

Catalina
Tut mir leid, dass du deinen Job verloren hast, aber wieso musstest du dich deswegen aus der Tagesklinik entlassen? Hast du dich nicht krankschreiben lassen für den Aufenthalt? Ist die Kündigung überhaupt rechtens?
Zitat von Luna98:
Er und ich haben wieder Kontakt,

Du verstehst es immer noch nicht, oder?
Zitat von Luna98:
Nur wie soll ich weitermachen?

So jedenfalls nicht. Du solltest dich vielleicht erstmal entscheiden, was du überhaupt willst. So weitermachen wie bisher, zumindest so lange, bis er endgültig genug hat. Dann kannst du dir die Klinik gleich sparen. Oder du entscheidest dich, wirklich an dir zu arbeiten, dafür wäre es aber wichtig, keinen Kontakt mehr zu haben. Beides gleichzeitig geht nun mal nicht.

08.07.2023 11:30 • x 1 #540

A

x 4