Beziehung mit Arbeitskollegin aber keine Liebe da

M
vor ein paar Monaten kam ich mit meiner Arbeitskollegin ins Gespräch, wir haben uns nett unterhalten, am Anfang waren es nur mal kurz in den Pausen, dann ging es zu SMS über..........
Irgendwann kann dann mal Tag X und wir haben uns Abends Privat getroffen und einen tollen Abend gehabt, der letztendlich dann im Bett endet......
Mittlerweile sind 2 Monate vergangen und wir sehen uns regelmäßig wie in einer Partnerschaft, zwischen uns stimmt alles und sie ist nett, aber ich glaube ich liebe sie nicht obwohl sie ansonsten alles mitbringt. Wenn sie mich umarmt empfinde ich es schön, aber mehr empfinde ich auch nicht.
Andere Frauen interessieren mich mehr, der reiz ist da größer........also wenn ich mal alleine unterwegs bin und sehe eine Frau und denke mmh die finde ich irgendwie hübscher oder interessanter, als meine aktuelle Bekanntschaft........
Letztendlich bringt sie alles mit was ich in den letzten Jahren nicht erlebt habe, ich hatte viel Pech mit Frauen und schlimme Geschichten erlebt.
Ich weiss nicht mehr was richtig oder falsch ist, zumal die Situation auch nicht gerade leicht ist, da sie eine Arbeitskollegin ist und wir in 2 Monaten einen Kurztrip geplant haben......
Sie ist ist 32 und ich 35 Jahre alt, irgendwie habe ich das Gefühl es erdrückt mich ein wenig und ich weiss nicht was ich tun soll.

15.05.2015 16:09 • #1


C
Hi Michel,
sei ehrlich zu ihr. Ich würde Ihr sagen was du empfindest, oder nicht empfindest.
Wenn du zweifelst, spiel nicht mit Ihr.

15.05.2015 16:14 • #2


A


Beziehung mit Arbeitskollegin aber keine Liebe da

x 3


S
Hallo michel,

Zitat:
Letztendlich bringt sie alles mit was ich in den letzten Jahren nicht erlebt habe, ich hatte viel Pech mit Frauen und schlimme Geschichten erlebt.


wenn du nicht Klartext mit ihr redest, wird sie vielleicht irgendwann auch allen Grund haben zu sagen Ich hatte viel Pech mit Männern.
Ich würde die Geschichte sein lassen. Da scheint ja nicht mal eine minimale Verknalltheit oder so da zu sein.

LG

15.05.2015 17:17 • #3


M
ihr habt recht, aber es ist nicht so einfach jetzt in dieser Situation ich meine wir haben viel zusammen gemacht und sie wird jetzt auch denken was ist denn nun auf einmal mit ihm los

16.05.2015 13:02 • #4


VictoriaSiempre
Ja, das wird sie denken - und zu recht! Dass Ihr Arbeitskollegen seid, macht die Sache nicht einfacher. Never f... the company.

Ich finde es höchste Zeit, dass Du Klartext mit ihr redest, Dein Verhalten ist alles andere als fair!

16.05.2015 13:18 • #5


M
das ding ist, am Anfang war es nicht so mit den gefühlen, aber auf einmal ich kann es nicht beschreiben ist es anders geworden. Ich kann noch nicht mal sagen warum, wieso etc. ich weiß nur noch nicht wie ich es beibringen soll klar fair ist es nicht und will sie auch nicht lange hinhalten das wäre nicht ok.....

16.05.2015 13:30 • #6


S
Zitat:
das ding ist, am Anfang war es nicht so mit den gefühlen, aber auf einmal ich kann es nicht beschreiben ist es anders geworden.


Ich liebe diese Formulierung! Das Ding ist... Hihi

Wie jetzt? am Anfang hattest du also doch Gefühle? Und im Laufe der Zeit sind die verschwunden?
Hast du wirklich Schiss es ihr beizubringen oder hast du Angst allein zu sein?
Du brauchst es ja auch nicht knallhart sagen...sonsern einfach dass deine Gefühle nicht ausreichen...Das kann man ja wirklich nicht immer planen...Nach 2 Monaten wird das nicht so schlimm für sie sein wie wenns irgendwann schon ein Jahr ist. Man fühlt sich soooo betrogen wenn man erfährt dass man nur ne Zwischenlösung war weil gerade keine bessere verfügbar war. Du bist eindeutig nicht genug entflammt wenn du in der Anfangsphase dauernd andere Frauen anschaust und denkst wesentlich interessanter....

Du selbst hattest viel Pech mit Frauen und weiß wie sich das anfühlt also sprich Klartext.

16.05.2015 14:00 • #7


M
nein alleine sein ist kein Ding, ich denke am Anfang war es der Reiz, die Arbeitskollegin die mir das gegeben hat was ich nicht hatte........ich kann es noch nicht mal beschreiben, auf einmal ist da nichts mehr, ich mag sie aber mehr auch nicht

16.05.2015 14:10 • #8


S
Vielleicht muss man kein großes Ding draus machen aber es kann ja auch sein dass du entweder immer Frauen hattest die du anziehend fandest aber mit denen es nicht klappte oder eben Frauen die dir das geben wonach du dich sehnst- es dann aber den Reiz für dich verliert...Vielleicht bist du ein Mensch mit Nähe-Distanz Problem? Immer wenn du das bekommst was du willst, verlierst du das Interesse. Wenn nicht werden ordentlich Hormone ausgeschüttet...

Kann aber auch sein dass das alles Quatsch ist und sie einfach nicht die Richtige ist. Nur weil ein Mensch tolle Eigenschaften hat stellt sich nicht immer auch die Liebe ein. Sonst müssten wir ja in jeden unserer Freunde verliebt sein.

Und wie sieht es eigentlich von ihrer Seite aus? Sie ist mächtig verschossen oder wie?

16.05.2015 14:27 • #9


M
von Ihrer Seite aus weiß ich das nicht.....aber ich glaube schon das sie verliebt ist und ich würde ihr glaube ich das Herz brechen
ob es diese nähe distanz problem ist kann ich nicht sagen, glaube aber eher nicht....da ich davor immer lange Beziehungen hatte.
In diesen Beziehungen war es nicht so, das das Gefühl von heute auf morgen einfach so verschwunden ist. So wie als wenn man ein Teelicht einfach ausbläst so geht es mir gerade und das nach 2 Monaten, das schlimme ist ich kann noch nicht mal sagen was mich stört aber in den letzten 2 Wochen wo sie mir näher kam und mich umarmen wollte, habe ich mich erdrückt gefühlt ganz komisch.....
das hatte ich vorher nicht bei ihr............vielleicht ist auch so das es für mich auf einmal total neu ist, da ich von vorher sowas nicht gewohnt war, dennoch finde ich andere Frauen anziehend und das darf einfach nicht sein.

16.05.2015 18:42 • #10


S
Zitat:
das hatte ich vorher nicht bei ihr............vielleicht ist auch so das es für mich auf einmal total neu ist, da ich von vorher sowas nicht gewohnt war


Das ist natürlich auch gut möglich. Dann lass es langsamer angehen...nicht dauernd treffen...horch auf deine Gefühle....

Zitat:
dennoch finde ich andere Frauen anziehend und das darf einfach nicht sein.


Klar darf das sein aber wenn man frisch verschossen ist, sollte es nicht so sein, dass man alle anderen heißer als die eigene Braut findet.

Versuche doch mal zu formulieren was dir nicht gefällt...Sei ehrlich zu dir...vielleicht kommst du dann dem ganzen auf die Schliche...

16.05.2015 20:28 • #11


M
am Anfang als wir uns kennengelernt haben war andere Frauen nicht interessanter, aber das lag wohl daran das alles so neu und aufregend war..........nun ist das nicht mehr so.
Ich frage mich schon die ganze Zeit was es sein kann.....wenn ich sie jetzt nicht öfters treffe dann wird sie sich auch fragen warum auf einmal so ein Rückzug, was ich noch damit begründen könnte das ich es erstmal langsam angehen möchte.
Sie gibt mir viel keine frage, aber das herzliche fehlt.........sie ist da sehr zurückgezogen, ich hingegen mache mir Gedanken, wo könnte man in Zukunft hinfahren oder koche für sie oder lade sie zum Essen ein usw. sie selber kommt nicht auf solche Ideen oder hat einen Sinn für Romantik.
Sie ist da anders, sie hatte eine lange Beziehung hinter sich 10 Jahre, war aber meiste Zeit auf sich gestellt, es gab wenig zweisamkeit in ihrer Vergangenheit, bei mir bekommt sie genau das gegenteil.....denn ich bin nicht so, das nur jeder sein ding macht.........sowas hat nichts mit Beziehung zu tun.

17.05.2015 15:15 • #12


Unhappy
Hallo Michl81,

triff dich mit ihr und sag ihr die Wahrheit. Das ist nur fair. Rede mit ihr drüber, was dich stört und was dich beschäftigt. vielleicht geht es ihr ja ähnlich! Aber lass sie nicht in der Luft hängen oder im Dunklen tappen...

Liebe Grüße
Unhappy

17.05.2015 21:37 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag