8

Beziehung mit borderliner, wie klappt es am besten?

S
Bin seit einigen Monaten frisch in einer neuen Beziehung, meine Partnerin ist Borderliner und auch im auftreten Charakter stark und eher die dominantere, ich dagegen bin eher die ruhigere und rein gar nicht gern dominant.
Wir lieben uns, möchten beide eine Zukunft miteinander, haben aber leider etwas Schwierigkeiten, sie mit der dominanten und direkten Art und ich mit der ruhigen und nicht so direkten art.
Sie ist bisher meine erste Beziehung mit einer borderliner, habe daher keine Erfahrung mit dieser Krankheit und den Umgang.
Wie kann es am besten klappen mit uns? Hilfe?

09.09.2023 16:51 • #1


K
@Sommerschweif

Willkommen im Forum.

Diagnostiziert? Wie alt ist sie und gibt es Therapie?

Im August 2022 warst du laut eigener Aussage -anderer Thread-mit einer Narzisstin verheiratet. Suchst du dir diese Art von Frauen ?

09.09.2023 17:01 • #2


A


Beziehung mit borderliner, wie klappt es am besten?

x 3


E
Hallo,

in deinem Thread aus dem letzten Jahr geht es um eine Narzisstin, jetzt hast du eine Borderlinerin. vielleicht wäre es sinnig, dass bevor du Beziehungen eingehst, dich erst einmal mit dir selbst beschäftigst?

Gesund ist das nicht was du hier machst...und dann noch innerhalb kurzer Zeit.

09.09.2023 17:03 • x 5 #3


Heffalump
Zitat von Sommerschweif:
Bin seit einigen Monaten frisch in einer neuen Beziehung, meine Partnerin ist Borderliner und auch im auftreten Charakter stark und eher die dominantere

Wie passt das zu deinem anderem Thema?

Zitat:
Hallo ich bin neu und habe mich eben hier neu angemeldet.

Habe n Problem, meine Ehefrau ist Narzisstisch und für mich absolut die Hölle auf Erden, ich Frage mich echt wie kann jemand wirklich so sein. Hatte noch nie sowas vorher.

09.09.2023 17:03 • #4


Heffalump
Wenn du nur so verhältnismäßige toxische Beziehungstypen triffst, würd ich eher auf mein Mindset sehen - als das meiner Partner

09.09.2023 17:05 • x 1 #5


S
Zitat von Kleeblatt99:
@Sommerschweif Willkommen im Forum. Diagnostiziert? Wie alt ist sie und gibt es Therapie? Im August 2022 warst du laut eigener Aussage -anderer ...

Ja diagnostiziert und ist in dauerhafter Therapeutischer Behandlung

09.09.2023 17:10 • x 1 #6


K
Zitat von Sommerschweif:
Ja diagnostiziert und ist in dauerhafter Therapeutischer Behandlung

Wie lange seid ihr schon zusammen?

Habt ihr schonmal Streit gehabt?

09.09.2023 17:13 • #7


S
Zitat von Kleeblatt99:
Wie lange seid ihr schon zusammen? Habt ihr schonmal Streit gehabt?

Viertel Jahr, Streit eher nicht so direkt, eher Meinungsverschiedenheiten

09.09.2023 17:17 • #8


K
Zitat von Sommerschweif:
Viertel Jahr, Streit eher nicht so direkt, eher Meinungsverschiedenheiten

Behalte das im Blick.

3 Monate ist keine große Zeit.
Guck dir den ersten Streit an und frag dich ob du das kannst

Wichtig bitte belese dich zu dieser Persönlichkeitsstörung und lerne konsequente Abgrenzung. .

09.09.2023 17:22 • x 1 #9


Gorch_Fock
Also wenn Du in ein paar Monaten total zerstört aus der Beziehung kommst, wenn die Idealisierungs- und Spiegelphase zu Ende ist, wirst Du erst die wirklichen Konsequenzen einer solchen Beziehung sehen. Bordeliner neigen dazu, aus vermeindlichen Nichtigkeiten die Beziehung zu beenden. Oder Risikoverhalten, z.B. mit einem Mann, auszuleben.
An Deiner Stelle würde ich die Beziehung beenden und sehr schnell laufen. BL ist zudem nicht heilbar. Guter Tipp: Interview mal ihre Ex-Partnerinnen über die Trennungsgründe ohne sie mit einzubeziehen. Denn Lügengeschichten gehören hier dazu, damit Du dich als weisser Ritter fühlen kannst. Die Geschichten sind vermutlich recht (emotiinal) brutal, wie fast alle Trennungen von BL.

09.09.2023 20:20 • #10


stream
Am Anfang ist immer schön mit einer Borderliner. Weil die am Anfang love Bombing betreiben. Später wird nicht so schön sein.

09.09.2023 21:28 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag