Anna-89
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich bin 29 Jahre alt, mein Freund 32.
Zu meiner momentanen Situation: Ich habe vor 5 Monaten an einer Party einen Mann kennengelernt. Wir haben Nummern getauscht und sind dann eine Woche später zusammen weg. Dieser Abend war unvergesslich, so dass mir dieser Mann dann auch ziemlich verzweifelt am nächsten Tag gestand, dass er noch in einer Beziehung sei.
Wir haben dann 3 Wochen heimlich herausgefunden, dass wir uns wirklich mögen und dass er sich wegen mir trennt. Er hat das all seinen Freunden und seiner Familie so erzählt - auch sie weiss von mir.
Die Zeit danach war für mich alles andere als einfach. Er war äusserst abwesend, oft gereizt und liess es gerne an mir aus. Immer wenn ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, dass es ihm leid tue, aber er doch mehr zu verarbeiten hätte als gedacht (sie waren 1.5 Jahre zusammen, hatten eine gemeinsame Wohnung in der er jetzt noch bis Ende Juli lebt).
Wir haben auch diese Hürde genommen und trotz aller Widrigkeiten zueinander gestanden. Für mich war es nie so leicht mit ihm. Zuerst wusste ich nicht, ob es für ihn nur ein Spiel war, dann hat er mich von seiner Liebe zu mir überzeugt, doch er musste die Beziehung noch verarbeiten.
Das nächste Problem liess auch nicht lange auf sich warten: Er wollte plötzlich wieder viel mehr Party machen gehen (praktisch jedes Wochenende), war oft betrunken und ich bekam schnell das Gefühl, dass er sich damit von den wirklich Problemen in seinem Leben drücken wollte. Er hat es momentan wirklich nicht einfach mit seiner Familie, weiss immer noch nicht, wo er ab August wohnen wird (zu mir wollte er nicht wirklich, auch wenn ich ihm das vorübergehend angeboten hatte). Unsere Beziehung kriselte immer mehr und zwei Mal hat er mir meinen Hausschlüssel hingelegt und ist gegangen. Eine Trennung gab es aber nie. Für ihn war es einfach immer ein Abstand gewinnen und Zeit haben, um wieder zu sich zu finden.
Der letzte Abstand war an Pfingsten. Mir ging es hunds Elend, weil ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Ich liess ihn aber gehen. Trotzdem meldete er sich jeden Tag und schon drei Tage später haben wir uns wieder gesehen. Das war letzten Donnerstag. Seit dem habe ich stark dafür gekämpft, dass wir uns weiter sehen, um unsere Beziehung wieder zu vertiefen. Er hatte zwar viel los, trotzdem haben wir jede Nacht beieinander verbracht.
Gestern habe ich es dann aber nicht mehr ausgehalten und ihm gesagt, dass ich schwanger sei. Ihm hat das den Boden unter den Füssen weggezogen. Er war wütend, hat gesagt, ich solle abtreiben und hat wie immer mit Flucht reagiert.
Mir geht es gar nicht gut. Ich klappe immer wieder zusammen, mir ist übel und ich habe Angst davor, mich zu entscheiden. Eine Abtreibung kommt für mich unter den gegebenen Umständen sehr wohl in Frage, aber ich kann das nicht einfach so schnell wie er entscheiden.
Zudem weiss ich auch nicht, was ich mit der Beziehung anfangen soll. Schon oft habe ich mich gefragt, ob ich nicht einfach gehen, dass alles abbrechen soll.
Doch wir haben schon so viel zusammen durchgestanden, sind immer wieder zueinander gekommen und lieben uns wirklich. Irgendwie können wir nicht ohne einander. Aber diese dauernde Schmerz, dieses immerwährende Streiten, das macht uns kaputt.
Hat jemand gute Ratschläge für mich?
Vielen lieben Dank