35

Beziehung mit Therapeutin

A
Hallo ihr Lieben,
Habe was mit meiner Therapeutin angefangen. War sehr intensiv, sie sprach schnell vom Kinder Wunsch und Heirat. Als wir was anfingen hatte sie noch einen Freund, bei dem sie wohl immer noch wohnt, da sie nix richtiges findet. Naja sie machte dann Schluss weil sie noch Gefühle für den ex hat und damit nicht klarkommt von einer in die nächsten Beziehung. Er wusste davon und nahm es so hin. Doch er wollte wieder neu starten,als sie sagte es wäre auch Schluss mit mir. Sie meinte das will sie aber auch nicht, meinte früher schon oft ich sei nicht besser,sondern das bestenaja ich sagte ihm wohl auch das sie ihn nicht mehr in ihrer Zukunft sieht, zudem finde ich es eh heftig, im Wissen zu sein,sie wohnt noch bei mir aber fährt jetzt zum neuen.und ihr dann ohne Diskussion wieder ne Chance zu geben. Andererseits ist sie eben schon extrem voll toll. Habe immer noch 2x in der woche mit ihr Therapie, soll ich das weiterführen oder abbrechen? Sie gab mir Hoffnung aber immer wenn ich sie seh reißen die wunden wieder auf und bin danach paar Tage depri. Soll ich weiterkämpfen oder aufgeben?
Denke schon nach 3,4 Monaten wird es wieder, aber Bis dahin kommt mir die Zeit so unendlich lang vor.

26.12.2017 17:37 • #1


S
Wie deine Therapeutin? Ich bin fassungslos. Höchst unprofessionell und vermutlich für sie eine Form der Machtausübung..Bitte such dir eine andere Therapeutin!

26.12.2017 17:45 • x 4 #2


A


Beziehung mit Therapeutin

x 3


Butterkrümel
Um, ist deine Geschichte echt oder nimmst du uns auf den Arm?

Das ist ethisch völlig daneben. Soweit ich weiß, kann sie sogar ihre Zulassung verlieren, da du ihr Patient bist. Aber selbst wenn nicht, geht das gar nicht, so wie eine Lehrerin mit ihrem Schüler.

Such dir eine professionelle Therapeutin. Je nachdem, was der Grund für deine Therapie ist (aber bei zwei Mal die Woche bestimmt keine Lappalie) schadest du dir sonst sehr mit dieser Dame.

Nicht zu fassen, was es alles gibt.

26.12.2017 17:46 • x 3 #3


S
Bei einigen Threads hier zur Zeit hoffe ich einfach nur, dass sie aus Langeweile in den Weihnachtsferien entstanden sind ...

26.12.2017 17:54 • x 1 #4


A
Zitat von Appel88:
Habe immer noch 2x in der woche mit ihr Therapie, soll ich das weiterführen oder abbrechen?


Was soll denn das für eine Therapie-Form sein, 2 x die Woche?

26.12.2017 17:57 • #5


K
Zitat von arjuni:

Was soll denn das für eine Therapie-Form sein, 2 x die Woche?


Das ist so abwegig nicht. Ich hatte das zum Teil auch. Meistens aber eher einmal die Woche.

Aber @Apple Also wenn Ihr Euch schon ineinander verliebt habt, wie zum Teufel seid Ihr dann zu guten Zeiten auf die Idee gekommen, die Therapie fortzusetzen?

Das kann doch hinten und vorne nicht funktionieren - zumal sie selber im Leben ja auch eher mäßig klar zu kommen scheint.

Das ist in der Tat schwer zu glauben bzw. auch nichts, was ich gern glauben möchte.

Falls das so stimmt, gehört die Frau für mich beruflich aus dem Verkehr gezogen und ich muss Dir ganz ehrlich sagen, wenn ich im RL davon Wind kriegen würde und das belastbar wäre, würde ich dafür sorgen, dass das passiert. Ich möchte nämlich selber nicht von jemandem therapiert werden, dem die professionelle Distanz fehlt.

Das ist hochgradig unprofessionell.

Was Dein Problem angeht: wie war Deine Frage? Achso, weiterkämpfen oder aufgeben?

1.) Eine Therapie bei einem Therapeuten machen, der unabhängig von eigenen Verwicklungen in Deine Problemlagen ist und wieder auf die Beine kommen.
2.) Die Frau in den Wind schießen und Kontakt vermeiden.

Beides bedeutet zu kämpfen und zwar FÜR DICH!

26.12.2017 18:10 • x 2 #6


Memyself
Zitat von solonely:
Bei einigen Threads hier zur Zeit hoffe ich einfach nur, dass sie aus Langeweile in den Weihnachtsferien entstanden sind ...


Da ist wieder jemand psychotisch und hat seine Pillen abgesetzt.

Die Forenleitung hat hier irgendwo sogar zugegeben, dass jemand mit 11 Nicks unterwegs war. Die Person eiert hier immernoch rum. Und klar, wird ja auch 300 Seiten gefüttert.

Habt ihr den thread schon gelesen wo sich der Ex in den Fabrik Fleischwolf gestürzt hat vor Liebeskummer?

26.12.2017 18:12 • x 3 #7


T
Hmmmm........das klingt nicht wirklich nach einem Profi.

Gerade ein Therapeut kennt doch die Problematik am besten und würde Dich zu einem Kollegen schicken.

Passt so gar nicht, wie ich finde.

26.12.2017 18:18 • x 1 #8


E
Fabrik Fleischwolf? Ich wil mich dauernd erschiessen, hab aber keine Waffe.Und würde nicht treffen.
Vielleicht sollte ich es mal so versuchen

26.12.2017 18:21 • #9


A
Mit Physiotherapeutin , da geht das schon

26.12.2017 18:27 • x 2 #10


T
Kannste keinen Antrag wegen Befangenheit stellen!?

26.12.2017 18:38 • #11


A
Zitat von Appel88:
Habe was mit meiner Therapeutin angefangen. War sehr intensiv


Jeder Therapeut kennt diese Vorschrift (und wird daher niemals sö blöd sein, etwas mit seinem Patienten anzufangen):
§ 174c Strafgesetzbuch: S.ueller Miß.brauch unter Ausnutzung eines Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses

(1) Wer S.uelle Handlungen an einer Person, die ihm wegen einer geistigen oder seelischen Krankheit oder Behinderung einschließlich einer S.uchtkrankheit oder wegen einer körperlichen Krankheit oder Behinderung zur Beratung, Behandlung oder Betreuung anvertraut ist, unter Mi.ßbrauch des Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer S.uelle Handlungen an einer Person, die ihm zur psychotherapeutischen Behandlung anvertraut ist, unter M.ißbrauch des Behandlungsverhältnisses vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Ach, @appel88, ich finde, über so ein Thema einen Fake aufzumachen, mehr als traurig. Hast Du nix Besseres zu tun.

Solltest Du wieder Erwartens kein Fake sein, dann viel Glück.

26.12.2017 18:38 • x 4 #12


E
Hallo?. das Ding ist ein Fake. Schade für alle die ernsthaft betroffen sind

26.12.2017 18:40 • x 1 #13


A
Ist eigentlich unrelevant, wir sind uns selber darüber im klaren das es ethisch verwerflich ist. Und ja ist war,krass und heftig aber wo die liebe hinfällt, hab mir hilfreiche antworten erhofft. Hab auch schon überlegt sie aus Rache zu verpfeifen auf Arbeit, weil sie mir damit schon arg wehtat. Aber dann schiesse ich mich vielleicht selber ins aus und eigentlich lieb ich sie ja.

26.12.2017 18:42 • #14


E
Joh...ist klar...hat der Weihnachtsmann nix gebracht?

26.12.2017 18:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag