Magenta100
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 4
ich wollte euch mal was fragen. Hauptsächlich angesprochen werden diejenigen, deren Partner/innen schon einmal eine Psychotherapie gemacht haben. Mein Freund, mit dem ich jetzt fast ein Jahr zusammen bin, hat jetzt vor knapp 3 Monaten eine Therapie angefangen. Eigentlich befürworte ich diese Therapie ja auch.
Nun zu meinem Problem: Ich bin eifersüchtig auf seine Therapeutin. Nicht weil ich denke er könne mit ihr was anfangen oder so, sondern weil sie ihm, emotional, so nahe kommen darf. Bisher war ich, immer, seine erste Ansprechpartnerin, wenn es um seine Gedanken,Gefühle, Sorgen ect. geht. Wir haben über alles geredet und uns alles anvertraut. Jetzt ist seine Therapeutin seine erste Ansprechpartnerin. Ich möchte irgendwie nicht, dass er seiner Therapeutin mehr erzählt als mir. Kennt das noch jemand? Wie seid ihr damit umgegangen? Und noch was: Diejenigen, die eine Therapie machen, erzählt ihr eurem Partner alles, was ihr auch in der Therapie erzählt oder gibt es auch Dinge, die ihr nicht erzählt?