2

Online-Kontakte meines Partners

D
Ich bin mit meinem Freund seit einem knappen Jahr zusammen und bisher läuft die Beziehung ziemlich gut.
Eigentlich bin ich kein eifersüchtiger Mensch, aber eine Sache hat mich in den letzten Monaten immer wieder verwundert:
es kam in dieser Zeit häufiger vor, dass er, wenn eine rothaarige Frau im Fernsehen war oder auf der Straße entlanglief er plötzlich sagte: schau mal, ne Rothaarige.
Kam mir dann nach ein paar Mal komisch vor und ich fragte ihn, was denn so besonders ist, wenn eine Frau rote Haare hat, er sagte: ist halt selten.

Ich habe ebenfalls männliche Freunde mit origineller Frisur, zum Beispiel mit langen blonden Haaren oder einer Glatze, aber trotzdem renne ich nicht durch die Gegend und rufe jedes Mal schau mal - ein Mann mit blondem Pferdeschwanz. Kommt selten vor.

Insgeheim dachte ich die ganze Zeit: wenn ihm Frauen mit roten Haaren so sehr im Kopf rumschwirren, dass es ihm dauernd auffällt, muss es wohl jemanden wichtigen in seinem Leben geben, der so aussieht, habe das dann nicht weiter an mich rangelassen.

Vor kurzem hat er ein Foto von sich auf facebook gepostet und da tauchte bei den Likes auf einmal eine gutaussehende Frau mit langen auffällig roten Haaren auf. Ich kenne sie nicht und er hat nie von ihr gesprochen. Wie lange die beiden über fb befreundet sind weiß ich nicht.
Normal ist es nicht mein Ding nachzuforschen, aber ich hab´s dann doch getan und gegoogelt.

Ich hab rausgefunden, dass die Dame ziemlich weit weg wohnt in Kanada und Online-Gamerin ist. Das passt ganz gut, da mein Freund auch gerne online spielt.

Wirklich beruhigen tut mich das aber nicht. Eigentlich ist es mir völlig egal mit wem er virtuellen Kontakt hat, aber ich gehe schon davon aus, dass der Kontakt intensiv sein muss, sonst würde er nicht so oft über rothaarige Frauen sprechen. Und das alles zu einer Zeit, in der er doch auf mich konzentriert sein sollte...

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

04.01.2017 05:56 • #1


Luto
also, wenn er Rothaarige aufgrund ihrer Seltenheit interessant findet, dann ist da erst einmal nichts dabei, und es ist erst einmal auch nicht verwunderlich, wenn sich unter seinen FB-Kontakten dann mal eine solche befindet... warum sollte der Kontakt aber deshalb automatisch intensiv sein? und warum sollte er auf Dich konzentriert sein?
FRag ihn doch einfach, aber vielleicht eher flapsig/cool als tiefbesorgt, wenn Du das hinbekommst...

04.01.2017 09:28 • #2


A


Online-Kontakte meines Partners

x 3


D
Ich versuch selbst das nicht dramatisch zu sehen, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht.

Er interessiert sich nicht für alle rothaarige Menschen, sondern speziell für rothaarige Frauen. Immer mal wieder spricht er darüber, schau mal die da oder die. Find ich an sich schon bescheuert mit der neuen Freundin darüber zu quatschen, geht auch mit nem Freund.
Bisher dachte ich er will sich interessant machen oder mich eifersüchtig.

Zu Beginn der Beziehung wollte ich nicht über fb mit ihm befreundet sein, erst schauen wohin die Reise geht, das ist immer noch so und mir nicht wichtig.
Dennoch schaue ich mir ab und zu sein Profil an wenn er ein neues Bild postet etc. Normalerweise werden die von den immer gleichen Leuten gelikt: Tochter, Eltern, enge Freunde.
Als er wieder mal ein Rothaarigen-Kommentar machte und es mich langsam nervte, sagte er nur, dass er keine Frau mit roten Haaren kennt. Bei kaum 30 fb-Freunden, wie er meinte... kann sein, dass er nicht dran gedacht hat, aber...

Man gibt doch auch nicht einfach so bei online-Spielen den Klarnamen weiter, da muss schon ein intensiverer Kontakt bestehen.
Nun ist die Frau nach dem fb-Profil gutaussehend, rothaarig und Single, kann alles harmlos sein, aber mein Gefühl dabei ist schlecht.

Eigentlich kann es mir egal sein, denn sie wohnt tausende km entfernt. Aber sagt schon was über die Beziehung aus und wie ernsthaft er das sieht.
Blöd ist nur, dass ich mich zum Deppen machen, wenn ich es anspreche.

04.01.2017 10:27 • #3


D
hat jemand noch einen Tip wie ich damit umgehen soll?

04.01.2017 10:52 • #4


A
Zitat von DaisyDoo:
Ich habe ebenfalls männliche Freunde mit origineller Frisur, zum Beispiel mit langen blonden Haaren oder einer Glatze, aber trotzdem renne ich nicht durch die Gegend und rufe jedes Mal schau mal - ein Mann mit blondem Pferdeschwanz. Kommt selten vor.


Mache das mal wenn du jemand siehst. Oh guck dir mal den knackigen Po an.
Wow hat der gut Haare.
Und das immer wieder, soll er mal gucken wie man sich so fühlt.

Bei FB auch Bilder von knackigen Typen

04.01.2017 11:08 • #5


D
Blöde Spielchen will ich nicht spielen. Er macht es auch nicht die ganze Zeit, sondern in den letzten Monaten immer wieder, vielleicht alle 2 Wochen. Nicht, dass er immer Frauen hinterherschaut - es ist das ah, ne Rothaarige.

Keine seiner Exen hatte die Haarfarbe, mir kommt´s nur so vor, dass in seinem Hirn häufig so ne Frau rumspukt.

Weiß halt nicht, ob ich das so hinnehmen soll und mir keinen Kopf machen oder ansprechen.

Aber ob´s was bringt? Er leugnet doch nur und ich bin die Doofe.

Was würdet ihr machen?

04.01.2017 12:15 • #6


Luto
Frag' ihn doch konkret, was er gerade an Rothaarigen findet und warum...

04.01.2017 12:32 • #7


D
Das habe ich doch. Wie gesagt, war seine sinnlose Antwort weil es selten ist. dann kam noch: Ich kenne keine rothaarigen Frauen.

Finde ich Quatsch. Seltene Merkmale gibt es viele, wenn man jedes Mal darauf hinweist, wäre man unendlich am kommentieren.

Ne harmlose Erklärung wäre: bei dem xy-onlinegame gibt es kaum Frauen... außer die rothaarige Brunhilde. Kenne die schon lange. Da ist es ein running gag...

Mag ja etwas hergeholt sein... aber wenn der Freund angebliche keine Rothaarigen kennt und kurz darauf sein Foto von einer ebensolchen gelikt wird und das bei 30 fb-Freunden? Alles leugnet?

Wenn ich ihm meine Erkenntnisse unter die Nase reibe, was passiert dann wohl? Er wird sich aufregen, mich als krankhaft eifersüchtig darstellen und mir noch weniger erzählen. Alles mit dem Hinweis auf die Privatsphäre.

Im besten Fall ist es wie oben beschrieben, nur frage ich mich dann, wieso er es nicht einfach erzählt.

Es geht nicht darum ihm Kontakte zum anderen Geschlecht zu verbieten, die habe ich auch. Jedoch erzähle ich offen darüber und es sind keine gutaussehenden Singlemänner.

04.01.2017 12:47 • #8


Luto
Zitat von DaisyDoo:
Im besten Fall ist es wie oben beschrieben, nur frage ich mich dann, wieso er es nicht einfach erzählt.

und wenn er einfach Bock hat auf spaßhafte Schwärmereien zu unerreichbaren Frauen?
das muss nicht automatisch ein Verrat an der aktuellen Liebe sein.
Ich würde das mit Lockerheit beobachten bzw. locker drüber sprechen, z.B. indem Du erzählst, dass Du solche fe. nicht hast oder sowas. oder interessiert fragen, ob er die Roten nur besonders oder auch deswegen immer attraktiv findet ...
Wenn das Bauchgefühl schlecht ist, muss das nicht undedingt mit ihm zu tun haben, sondern kann auch mit Deinen Ängsten oder Eitelkeiten ...

04.01.2017 14:10 • #9


Z
Mein Partner steht total auf ein brasilianisches Model, mit der ich optisch nix gemeinsam habe.
Aber, da ich davon ausgehe, dass mein Partner viele Dinge an mir schätzt, abgesehen vom Optischen, stehe ich da einfach drüber.
Wie sieht es mit deinem Selbstwert aus? Deinem Selbstbewusstsein?
Wenn du weißt, warum dein Partner mit dir glücklich ist, warum er dich liebt, können dir die Rothaarigen ziemlich egsl sein, oder?
Kann ja sein, dass er wirklich rote Haare total toll findet, aber ist ja nicht so, dass er dafür gleich aus den Latschen fällt, oder!

04.01.2017 20:55 • #10


A
Ich finde auch rote Haare ganz toll! Und Sommersprossen...

(bin eine Frau)

Vor allem bei Frauen oder Mädchen, nur wenn die Farbe Natur ist und die Haare lang sind - sieht einfach wunderschön aus und erfreut mein Herz.

Neulich stand ich mal in der Schlange an der Kasse und vor mir ein kleines Mädel mit super glattem langen Haar in einem irren Rotton, sowas hatte ich noch nie gesehen (ist nämlich wirklich sehr selten) - herrlich! Ich habe meinen Kumpel, der dabei war, total begeistert darauf hin gewiesen und der konnte nix damit anfangen.

Ich glaube, das ist nix, wo Du Dir nen Kopf machen musst bei Deinem Freund. Genieß die Zeit mit ihm und sei glücklich, anstatt ein (rotes) Haar in der Suppe zu suchen...

rät Dir

Arjuni

04.01.2017 22:08 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag