132

Eifersucht auf Therapeutin meines Partners

G
Zitat von MULTIVERSUM:
Aber ein bisschen(!) mehr Verständnis stünde Dir auch gut zu Gesicht.

Bewerbungen als Moralapostel darfst Du gerne der Forenleitung faxen.

Vielleicht gibt's da gerade ein bisschen Erregungsübertragung aufgrund des Unfugs, der gerade in meinem Verbesserungswünsche-Thread abgeht.

Das war jetzt aber bitte keine Einladung, da auch noch mitzumischen ...

22.02.2023 22:30 • x 2 #31


M
Brightness2: Ich weiß es. Ist NICHT aggressiv gemeint.

22.02.2023 22:33 • #32


A


Eifersucht auf Therapeutin meines Partners

x 3


M
gabehcuod: Genau DAS meine ich! Ist in Deinem Thread dasselbe, gefällt mir auch nicht.

22.02.2023 22:35 • #33


B
Zitat von gabehcuod:
Das war jetzt aber bitte keine Einladung, da auch noch mitzumischen ...

Too late

22.02.2023 22:36 • x 1 #34


G
Zitat von MULTIVERSUM:
Genau DAS meine ich! Ist in Deinem Thread dasselbe, gefällt mir auch nicht.

Darfst Dich gerne einreihen ... ist die Schlange mit den Keulen und Zeigefingern.
Ist eh nur noch eine Frage der Zeit, bis der Thread geschlossen oder zumindest aufgeräumt wird.

22.02.2023 22:42 • #35


M
Nee, da reihe ich mich nicht ein. Finde Dich ja bis jetzt ganz nett!

22.02.2023 22:43 • #36


B
@MULTIVERSUM In die Runde zu schreien, um dann zu sagen, das sei nicht aggressiv oder böse gemeint, ist schon verhaltensoriginell. Das kenne ich von zwei Freundinnen meiner Mami (Oma). Die Damen benehmen sich daneben und fordern dann Nachsicht Die sind allerdings auch schon Ü-80.

22.02.2023 22:52 • #37


G
Zitat von Brightness2:
verhaltensoriginell.

Das ist noch besser als neurodivers.

22.02.2023 22:53 • x 1 #38


M
Brightness2: Wir müssen ja keine Freunde sein. Oder ist das hier Pflicht !?

22.02.2023 22:55 • #39


B
@MULTIVERSUM Mir würde es schon reichen, wenn du ein Mindestmaß an Netikette und damit an Respekt und Höflichkeit erkennen lassen könntest. Das ist von Freundschaft weit entfernt.

Sorry für OT.

Liebe @Magenta100 vielleicht bist du irgendwann einmal dankbar, dass du dich nicht mit all den inneren Themen deine Mannes auseinandersetzen musst. Das kann nämlich auf Dauer ausgesprochen energieraubend werden, sobald du feststellst, dass es Problemfelder gibt, die nicht durch reine Liebe, Geduld und ein offenes Ohr lösbar sind. Schau lieber mal hin, woher deine Eifersucht kommt, welche Gefühle bei dir tatsächlich angesprochen werden.

22.02.2023 23:04 • x 2 #40


M
Brightness2: Mir ist EGAL, was Du von mir hältst.

22.02.2023 23:08 • #41


B
So. Bitte persönliche animositaten per PN austragen. Danke.
Zur te:
Vieles ist ja schon gesagt worden. Eifersucht ist aber nun einmal da. Die Frage ist, wie der te geholfen werden kann.
Ich bin kein Fan von stell dich nicht so an.
Vielleicht hilft es, einen Perspektivenwechsel vorzunehmen.
Auch in einer Partnerschaft bleibt man eine eigene Persönlichkeit. Der Partner sollte nur der Partner sein. Auf keinen Fall der Therapeut.
Und mit diesem Punkt ist es vielleicht verstandlicher dass die Themen die mit dem Therapeuten besprochen werden erst nicht so mit dem Partner zu tun haben.
Hier im speziellen ist die te eifersüchtig, dass die Therapeutin Dinge erfährt.
Ja das tut sie, aber wenn sie gut ist, ist dieses Wissen lediglich Basis ihrer Arbeit.
Wenn sie gut ist, vergisst sie sofort alles und muss auf ihre Notizen zurück greifen.
Denn die Therapeutin ist auch zum Eigenschutz darauf angewiesen, die anvertrauten Sorgen nich an sich heran zu lassen.

22.02.2023 23:13 • #42


M
BernhardQXY: Da ist Brauchbares dabei!

22.02.2023 23:15 • #43


B
@Magenta100 das was ich meiner Therapeutin anvertraue, würde ich NIEMALS NIEMALS einem Mann anvertrauen. Möglicherweise 10 prozent? Denn am Ende wird sowieso bei Diskussionen oder Streitereien es als Waffe gegen einen gerichtet. Es ist leider nicht so ganz normal, dass du da eifersüchtig bist, denn ich finde es toll, dass er zur Therapie geht und an sich arbeiten möchte. Aber es ist auch normal, dass er ihr alles anvertrauen wird, und dir vllt. nicht alles erzählen wird. Es ist ok, dass du eifersüchtig bist, aber versuche du doch auch an dir zu arbeiten? Du musst ihn ja nicht retten, das soll er auch etwas selber tun. Nimm die Energie und arbeite doch an dir lieber, und wahrscheinlich wird es dir dann immer egaler werden, was er da seiner Therapeutin anvertraut.
dafür sind aber auch Therapeuten da, oder?

23.02.2023 00:14 • x 1 #44


Magenta100
@KlausHeinrich Ich glaube ich möchte alles über ihn wissen, weil ich immernoch dieses idealistische Bild einer Beziehung vor Augen habe, indem man sich blind vertrauen kann und dem Partner,uneingeschränkt, alles erzählen kann, weil man sich eben nicht schämen muss oder einem nichts peinlich sein muss, weil eben der Partner und man selbst sich so nahe stehen.

23.02.2023 10:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag