4

Beziehung ohne Intimitäten

C
Hallo zusammen,
bisher war ich nur stiller Mitleser und möchte mich nun aber an euch wenden.
Meine Freundin (w41 () und ich (m37) sind nun seit etwa 2,5 Monaten zusammen.
Wir haben uns vor über 2 Jahren auf einer Singlebörse kennengelernt und damals hat es aber nicht funktioniert, da ich mich in eine andere Frau verliebt hatte.
Das ging krachend in die Brüche nach fast einem Jahr und hatte mich viel Kraft und Zeit gekostet um das loszulassen. Es hat auch meinen Selbstwert ziemlich erschüttert, was ich immernoch merke.

Mit der Zeit fragte ich mich hin und wieder, was wohl passiert wäre, hätte ich mich damals anders entschieden. Nun hat mich meine jetzige Freundin vor etwa 3,5 Monaten angeschrieben, wir schrieben viel und trafen uns noch am selben Tag.
Wir verstanden uns wie damals und es knisterte. Da mein Auto derzeit in der Werkstatt war fuhr sie mich zum Einkaufen und anschließend gingen wir etwas essen und redeten über Gott und die Welt. Es war wie damals. Wir hatten schon immer einen super Draht zueinander.
Nach dem Essen fuhr sie mich noch kurz nach Hause und fuhr dann zu sich.

Nachdem 2 Tage später mein Auto wieder fit war, fuhr ich zu ihr, wir hatten einen schönen Tag und ich übernachtete bei ihr, kuschelten aber nur miteinander.
Wir sahen uns fast jeden Tag und wir beide wollten soviel Zeit wie möglich miteinander verbringen. Ich hatte einige Zweifel, ob das zusammenpasst. Es standen für mich ein paar berufliche Änderungen an, welche sich aber zerschlagen haben.
Nach etwa 2 Wochen hatten wir das erste mal Seggs und waren ab dort ein Paar. Die ersten Wochen waren wirklich toll. Ich muss dazu sagen, dass sie schon immer mit Depressionen zu kämpfen hat und beziehungstechnisch einiges erlebt hatte (Ihr Ex ist Pyromane und hat ihre Wohnung komplett abgefackelt).
Nun kommen wir zum eigentlichen Thema, welches mich beschäftigt:
Ich bin ein Mensch der relativ viel Nähe braucht (aber natülich nicht 24/7) und Seggs sehr mag, sie eigentlich auch. Vor ein paar Wochen meinte Sie zu mir, dass sie derzeit keine Lust darauf hat (auch keine MSTRBTION) aufgrund der Psyche.
Da wir am Anfang der Beziehung sind und ich sie natürlich sehr sehr attraktiv finde, ist es schwer für mich. Natürlich zweifle ich dann auch an mir, ob sie mich denn attraktiv findet. Sie sagt, dass dies nur eine Phase ist und es absolut nicht an mir liegt.
Ansonsten ist alles sehr liebevoll und Respektvoll. Wir suchen Nähe zueinander, lachen viel, haben Unternehmungen und können uns über Gott und die Welt unterhalten. Nur dieses Thema beschäftigt mich selbstverständlich und ist mir wichtig.
Das man nicht immer Lust dazu hat, ist ganz normal aber gerade in der Anfangszeit verspürt man doch einen großen Drang danach, oder nicht ? Teilweise ist es so, dass ich wirklich denke es liege an mir, sie beteuert aber dass es nicht so ist.

Ich war schonmal in einer Beziehung in der 3 Jahre lang meine Bedürfnisse komplett ignoriert wurden und das war eine absolut unangenehme Erfahrung. Ich möchte keine Bruder/Schwester Beziehung führen und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Natürlich ist Seggs nicht alles, aber wenn es komplett fehlt, ist es halt auch sch. und am Ende bin ich womöglich noch der Ar. der deswegen die Beziehung beendet.

Habt ihr Ideen und könnt mir weiterhelfen ?

22.11.2023 13:06 • #1


N
Ich kann dein Bedürfnis danach vollkommen nachvollziehen, aber ich würde ihr schon erstmal glauben schenken, bei dem was sie sagt.

Vielleicht braucht sie wirklich erstmal ein bisschen Zeit zum „heilen“, bei dem, was sie alles erlebt hat in den vergangenen Jahren. Klingt zumindest sehr schlüssig.

Ich denke, du solltest dir selbst den Gefallen tun und das nicht auf dich persönlich beziehen. Warum sollte sie mit dir zusammen sein, wenn sie dich nicht attraktiv findet? Schätzt du sie so ein?

Und dann gib ihr ein bisschen Zeit. Sie möchte dir ja nah sein, nur gerade keinen S. Zeig ihr ruhig, dass du Lust auf sie hast, aber dräng sie nicht und mach kein Thema draus, worüber ihr diskutiert. Aus eigenerer Erfahrung kann ich dir sagen, dass man Lust auch tot reden kann.

Sollte sich in ein paar Monaten daran nichts ändern, kann man die Sache vielleicht noch mal anders angehen.

22.11.2023 13:18 • x 1 #2


A


Beziehung ohne Intimitäten

x 3


R
Ich hätte Bedenken, da sie laut ihrer eigenen Aussage psychisch schon immer anfällig war. Das wird im Alter zusehends schlechter.

22.11.2023 13:42 • #3


N
Zitat von rudi333:
Ich hätte Bedenken, da sie laut ihrer eigenen Aussage psychisch schon immer anfällig war. Das wird im Alter zusehends schlechter.

Kann sein, muss aber nicht.

Ab gesehen davon, sollte man generell davon abraten, Menschen mit psychischen Problemen eine Chance zu geben? Ich kenne da sowohl Erfolgsgeschichten, wie auch Gegenteiliges. Und eine Garantie, gibt‘s leider nie.

22.11.2023 14:47 • x 1 #4


I
Zu viel Drama und Probleme in zu kurzer Zeit, von beiden Seiten. Zudem schwingen mir persönlich die Seelenverwandten zu sehr mit, „sofort wieder gefunkt, schon immer einen Draht, über alles reden“. Ganz ehrlich, klingt für mich nach einem beidseitigen Arangement (nicht alleine sein?) bei dem über vieles hinweggesehen wird. Ich fürchte da werden Probleme zum ständigen Alltag gehören bis es irgendwann knallt

22.11.2023 14:51 • x 1 #5


N
Zitat von Iunderstand:
Zu viel Drama und Probleme in zu kurzer Zeit, von beiden Seiten. Zudem schwingen mir persönlich die Seelenverwandten zu sehr mit, „sofort wieder ...

Wo siehst du denn Drama und Probleme? Es gibt anscheinend nur das eine, sonst scheint es ja zu passen.

22.11.2023 15:09 • x 1 #6


Einfachatmen
Hast du sie direkt drauf angesprochen? Auch über deine Bedenken?

22.11.2023 15:15 • #7


Cagy
Hallo crazy....

.. aber wenn es komplett fehlt, ist es halt auch sch....

stimmt.

22.11.2023 15:21 • #8


C
Hallo zusammen und danke für die Antworten bisher.

Zitat:
Ich denke, du solltest dir selbst den Gefallen tun und das nicht auf dich persönlich beziehen. Warum sollte sie mit dir zusammen sein, wenn sie dich nicht attraktiv findet? Schätzt du sie so ein?


Ich weiß nicht, es gibt die witzigsten Begründungen, weil jemand mit jemand anderen zusammen ist. Seit meiner letzten Beziehung habe ich leider ein etwas angeknackstes Selbstwertgefühl. Das ging echt sch. ausseinander und ich denke das ich da etwas reinprojiziere.

Zitat:
Zu viel Drama und Probleme in zu kurzer Zeit, von beiden Seiten. Zudem schwingen mir persönlich die Seelenverwandten zu sehr mit, „sofort wieder gefunkt, schon immer einen Draht, über alles reden“. Ganz ehrlich, klingt für mich nach einem beidseitigen Arangement (nicht alleine sein?) bei dem über vieles hinweggesehen wird. Ich fürchte da werden Probleme zum ständigen Alltag gehören bis es irgendwann knallt


Wo siehst du denn Probleme und Drama? Abgesehen davon passt es wunderbar. Von Seelenverwandt oder dergleichen habe ich ja nichts geschrieben.

Zitat:
Hast du sie direkt drauf angesprochen? Auch über deine Bedenken?


Jup, hat dann zu mir gesagt es wäre absolut unbegründet und gesagt, dass sie ja nicht mit mir zusammen wäre, würde sich mich unattraktiv finden

22.11.2023 15:36 • #9


N
Zitat von CrazyITGuy:
Ich weiß nicht, es gibt die witzigsten Begründungen, weil jemand mit jemand anderen zusammen ist. Seit meiner letzten Beziehung habe ich leider ein etwas angeknackstes Selbstwertgefühl. Das ging echt sch. ausseinander und ich denke das ich da etwas reinprojiziere.

Magst du da näher drauf eingehen?

Das scheint dich sehr zu belasten.

22.11.2023 16:32 • #10


A


x 4