Keine Intimitäten & kein Kinderwunsch mehr, Ehe am Ende?

S
Erst mal zu unserer Geschichte...
Wir haben vor zwei Jahren unser Kind in der Schwangerschaft verloren.
Das hat uns sehr getroffen. Leider möchte mein Partner seither kein weiteres Kind mehr ( wir haben schon einlebendes Kind).

Davon abgesehen hat er mittlerweile keinerlei s.uelles Interesse an mir. Er sagt, er hat keine Lust mehr. Wenn ich mich beschwere, bzw. Versuche konstruktive Vorschläge zu machen, hat er noch wenigef Lust. Ein Teufelskreis. Davon abgesehen, daß mir der S. fehlt, läßt sich so auch kein Kind zeugen. Aber gut, daß will ER ja eh nicht.
Wir haben jetzt eine Paartherapie angefangen, der Therapeut hat vorgeschlagen, mit kuscheln etc. anzufangen.

Aber von ihm kommt null. Er nimmt mich nicht in den Arm und versucht erst gar nicht mir näher zu kommen. Leider hat er zusätzlich auch noch Potenzstörungen. Wenn ich das so schreibe, klingt das echt wie in einem schlechten Film...
Über Trennung haben wir auch schon gesprochen. Wenn er sich bezüglich uns und auch meinem Kimderwunsch nicht entscheiden kann, werde ich mich wohl trennen.

Leider bin ich auh nicht mehr die Jüngste, sonst könnte ich ja noch warten. Aber ich will bald eine Entscheidung, er hält mich ja jetzt schon 2 Jahre ( seit dem Tod unseres Kindes) hin.

Was kann ich tun?

13.01.2012 14:01 • #1


A
willkommen simba

was bei deinem mann innerlich abläuft kann ich dir nicht genau sagen - aber es sieht so aus als würde er sich selbst kastrieren oder sich kastriert fühlen.

wenn er sich der therapie nicht öffnet - nicht bereit ist mitzumachen - stehst du ziemlich allein da.

überprüfe ob du ihn wirklich noch liebst!

wenn du mit aller gewalt - weil deine zeit zu eng wird - noch ein kind haben willst - trenne dich von ihm!

er wird sicher brauchen um mit sich selbst wieder ins reine zu kommen - vielleicht fühlt er sich als spermienproduzent aus-gewählt und nicht als mann deiner liebe ?

13.01.2012 14:18 • #2


A


Keine Intimitäten & kein Kinderwunsch mehr, Ehe am Ende?

x 3


S
Danke Alena für Deine Worte.
Als Spermienproduzent, hmm er könnte ja auch verhüten, aber das tut er auch nicht. Er hat einfach keine Lust auf S.
Ich weißnicht , ob von meiner Seite liebe noh da ist, so abweisend wie er
Sich verhält.
Keine Lust auf S mehr , heißt für mich auch keine oder kaum Liebe mehr.
Eigentlich hätte ich ja gerne von ihm noch ein Kind.
Und ich will ja auch niemand kennenlernen und sofort ein Kind mit einem neuen Mann.
Ich denke aber, wenn eine Frau ein Kind verliert, ist deshalb der kinderwunsch nicht gestorben. Bei mir ist es ganz sicher so.
Er hat sich noch nicht endgültig entschieden, will aber erst mal die beziehung auf die Reihe bekommen.
Hätte ich aber keine Paartherapie Termine gemacht, wäre nichts passiert.
Ich habe das Gefühl, er hält mich hin, bis ich zu alt bin.
Ich hasse ihn dafür!

13.01.2012 14:31 • #3


A
simba

es sind ja seine gefühle - und gefühle haben oft wenig mit der realität zu tun - aber irgendetwas muss ja in ihm passiert sein.

klar - er muss sich bewegen - damit er da raus kommt!

hast du mal überlegt ob er an depressionen leiden könnte ?
wie verhält er sich sonst ?
in sich zurückgezogen ?
kann sein das er ängste hat !

13.01.2012 14:35 • #4


H
Zitat von Simba25:
Danke Alena für Deine Worte.
Als Spermienproduzent, hmm er könnte ja auch verhüten, aber das tut er auch nicht. Er hat einfach keine Lust auf S.
Ich weißnicht , ob von meiner Seite liebe noh da ist, so abweisend wie er
Sich verhält.
Keine Lust auf S mehr , heißt für mich auch keine oder kaum Liebe mehr.
Eigentlich hätte ich ja gerne von ihm noch ein Kind.
Und ich will ja auch niemand kennenlernen und sofort ein Kind mit einem neuen Mann.
Ich denke aber, wenn eine Frau ein Kind verliert, ist deshalb der kinderwunsch nicht gestorben. Bei mir ist es ganz sicher so.
Er hat sich noch nicht endgültig entschieden, will aber erst mal die beziehung auf die Reihe bekommen.
Hätte ich aber keine Paartherapie Termine gemacht, wäre nichts passiert.
Ich habe das Gefühl, er hält mich hin, bis ich zu alt bin.
Ich hasse ihn dafür!

Hallo, Ist das Kind denn so wichtig?
Wichtiger als deine Partnerschaft?
Ich hatte 4 Fehlgeburten, ich weiß wie man sich fühlt, aber noch wichtiger ist der Partner. Stell dir nur mal vor ihr/du trennt euch, wie geht es dann dir und deinem Kind.? Kinder sind wichtig, aber sie können dir den Partner nicht ersetzen!
Ich weiß wovon ich rede, mein Mann hat uns (Mich und zwei Jungs) allein gelassen, nach 18 Jahren! Und ich sag dir das tut mehr weh als eine Fehgeburt. Ich will dir deinen Schmerz über den Verlust deines ungeborenen Kindes nicht ausreden. Aber überlege mal was wirklich wichtig ist. Denk dran du hast ein Kind und das braucht deine Liebe und Fürsorge.

13.01.2012 16:02 • #5


M
Zitat von Simba25:
Aber ich will bald eine Entscheidung, er hält mich ja jetzt schon 2 Jahre ( seit dem Tod unseres Kindes) hin.
Was kann ich tun?


Dein Erfolgsdruck wird erfolglos bleiben und verhärtet die Situation. Ihm wächst es nach innen, er fiel vermutlich durch aufgeblasene Gesamtumstände der Fehlgeburt nicht zu seiner gewünschten und ihm erlebbaren Rolle.

In der Beziehung ruht kein Partner in sich selbst. Paartherapie scheint größter Dummfug zu sein, wo beide ihre Stabilität für sich suchen noch die Beziehungsquetsche wälzen

Drei Wochen Wüste und an andere Grenzen gehen, besinnen und die mentalen Schraubzwingen entsorgen. Anderen Sport machen, nicht nur an Bingo Bongo denken. Hund anschaffen, das kann ein verbindender Freund sein. Auf andere Gedanken kommen, normal mag F..... für den Frieden sein und hier hat es sich gedreht.

Wenn das Resultat nicht passt wird an den Bedingungen geändert, nicht in der Bröselkultur abgehangen und die extern beholfen noch gezüchtet.

13.01.2012 18:08 • #6


S
Danke für die Rückmeldungen.

@ hilflos: Ja, ein zweites Kind ist mir schon wichtig. Wichtiger als die Beziehung nicht, ein Kind ist mit einer Beziehung sxhon sinnvoller als ohne. Aber er hatte doch auch einen Kinderwunsch bevor unser Kind starb?

@MannmitBekannter: Leider verstehe ich nicht alles, Du redest für mich in Rätseln. Warum hälst Du eine Paartherapie für nicht sinnvoll? Was meinst Du mit dem letzten Satz ?

Wir machen Sport , sogar zusammen. S sehe ich eigentlich nicht als Sport an ?!?

13.01.2012 19:08 • #7


M
Simba25,

ihr kommt seit zwei Jahren aus der Situation nicht raus und auf Aktivität folgt Rückzug von ihm?

Ja?

Dann erscheint mir Paartherapie mit Kuschelvorschlägen wie kauf mal einen Kasten Wasser bei einem brennenden Haus. Das bröselt sich ein, löst nicht auf.

Wie Ermakova bei Boris, Insemination mit 1ml-Spritze und Vorfreude auf ein/e junge/n Simba. Aufgabe gelöst, weiter.

Hakuna Matata

13.01.2012 20:36 • #8


S
Und was wäre denn eine Lösung für Dich? Meinen Mann einfach in Ruhe lassen und so tun als wäre alles ok? Was würdest du als Mann vorschlagen?

Es wird nicht DIE Lösung geben, aber einen Weg , der in die Richtung führt.

13.01.2012 21:33 • #9


A
Hallo Simba,

mus doch mal hier meine Gedanken loswerden...

Dein Mann hat dir doch gesagt das er keine wieiteren Kinder mehr möchte.... was bitte war an diesen Worten nicht zu verstehen?

Er möchte keine Kinder mehr, Punkt, deine verzweifelten Versuche ihn zum S.. zu bewegen empfindet er wahrscheinlich wie der Versuch einer Vergew... sorry das ich das mal so deutlich sagen muss, warum respektierst du den Wunsch deines Mannes einfach nicht?

Wenn er nicht mehr unter dem Druck steht als Spermienlieferant zu dienen klappt es wahrscheinlich auch wieder....
Wenn dein Wunsch nach einem weiteren Kind größer ist als deine Liebe zu ihm dann musst du die Konsequenzen zeihen, aber es ist deine Entscheidung! Er hat seine getroffen. respektiere sie!

Wie soll es denn noch Liebe und Vertrauen zwischen euch geben wenn ihr euch nicht gegenseitig respektieren könnt?

13.01.2012 23:11 • #10


M
Ganz schweres Brot, Simba25

Die folgenden Ausführungen daher mit allen Vorbehalten, insbesondere denen von falschen Annahmen aus begrenzten Infos. Ich lasse mal meinen Gedanken freien Lauf, Du kannst das Passende wählen und den Rest verwerfen.

Überwältigender Nichtvaterwunsch trifft auf Frau ohne Lebensglück, falls es bei einem Kind bleibt.

Die Partnerwertschätzung wird nicht erläutert, ist für eine Betrachtung im Trennungsfall dann doch wichtig. Es wird Verbindendes geben, definier es um mit einem möglichen Verlust zu leben oder deshalb die Partnerschaft halten zu wollen.

Du bist die Chefin, das Mann in der Beziehung was zu melden hat ist nicht ersichtlich. Was wird er an der Situation wollen? Gemachte Wäsche, Ruhe, geregelten Tag, gemeinsames Kind, kein Aufwand? Wo ist der Kick, Liebe, was treibt an und macht den Tag lebenswert aus seiner Sicht?

Du willst ein Kind mehr, vermisst darüber Zärtlichkeit.

In der Paartherapie ist Simbas Ziel den Mann auf die Mehrvater- und Partnerrolle dressiert zu bekommen, bestellt ist schon und bitte fertig machen. Lässt sich Simbas Zukunftsvorstellung mit weiter so und ein Kind mehr noch fassen, so ist ein Plan von Mannzukunft gänzlich nicht greifbar. Über den Kuschelansatz in der Paartherapie komme ich nicht weg, sinnig könnte das sein bei grundlegenden Näheproblemen von ihm aus der Jugend, wo er heute will und nicht kann. Nur kann er ja und hat das schon gezeigt und will nur nicht.

Wie wäre es mit paradoxer Intervention? Gib ihm ein WG-Zimmer und verkünde externe Suche des nächsten Bambinopapas. Dann rührt sich möglicherweise in ihm was.

Vorher ein Versuch in obiger Wüstenumgebung, wo ihr euch auf euch beziehen dürft und Ausweichmöglichkeiten nicht vorhanden sind. Abgelegene Alm? Hallig? Grönland ohne Eskimos?

Du scheinst der Gewinnerrolle im Leben sicher zu sein, führst und dürftest die Fehlgeburtssituation ausgemalt haben. Darauf reagiert Mann durchaus mit Komplettrückzug psychisch, seine Rolle entfällt und die s.uelle Beziehungsidentität ist geblockt bis vernichtet. Niemals wieder in einer solchen Situation sein zu wollen als Mann ist verständlich, da wächst dann auch nach innen was sonst aussen freien Auslauf sucht.

Simbas Lebensglück sind mehr Kinder und dann triff Trennungsvorbereitungen, geht es doch gut ist prima.

Das bitte als Anregung verstehen und nicht als letzte Weisheit.

Hakuna Matata

14.01.2012 13:05 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag