2

Beziehung steht wohl kurz vor dem Aus

M
Vielen lieben Dank für all die tollen Antworten und lieben Worte. Sie kam rein und alleine an ihrer Körpersprache konnte ich erkennen, was nun kommt. Ich hatte mir in den Tagen und Nächten soooooo viel zurecht gelegt, was wir alles ändern könnten, damit wir unsere Probleme und sprachlosigkeit beenden können. Aber dazu kam es dann nicht mehr. Sie habe keine kraft mehr. Da für mich nun klar war, dass sie die Trennung will, habe ich auf weitere diskussionen verzichtet. Ich kenne unsere Probleme ja. Sie wollte noch reden. Ich habe sie dann allerdings zur tür gebeten, weil ich fertig war. Ich weiss, nicht grade erwachsenes Verhalten. Abends habe ich ihr dann noch eine sms geschickt mit dem Inhalt, was ich ihr eigentlich hätte sagen wollen, wenn es denn zu einer Aussprache gekommen wäre. Dann kam eine sms zurück, sie müsse ihren Weg nun alleine gehen. Wir würden beide leiden und das wäre für sie nicht zu ertragen. Ich würde zu wenig von mir Preis (bin ein eher ruhiger typ) geben, aber das wäre ihr in einer Beziehung sehr wichtig....es bleibt zu sagen, dass sie sich selber als Beziehungsphobikerin bezeichnet. Sie hat aufgrund ihrer vorherigen Beziehungsprobleme Angst vor Nähe und Angst vorm eingeengt sein. Sie könne mir nicht die Nähe geben, die ich bräuchte und verdiene. Sie wolle jetzt erstmal an sich arbeiten. In unserer Beziehung hatte sie Probleme mit Zuneigung geben, kuscheln war auch problematisch. Ausserdem hatte sie auch Probleme mit dem S.. Sie sagte immer, anonymer S. wäre für sie am besten, weil dann keine Gefühle und nähe im Spiel wären. Vor unserer Beziehung hatte sie Kontakte zu Männern im Internet und hatte S. im Sinne von ero. Geschichteaustausch. Das wäre für sie einfacher, weil sie dann keinen Mann mit Gefühlen an sich rankommen lassen müsste. In unserer Beziehung hat sie viel daran gearbeitet. Auch mit professioneller Hilfe. Momentan habe ich den Verdacht,dass sie sich wieder mit jemanden schreibt. Ich glaube nicht s.uell sondern eher in der Hinsicht, dass dieser Schreiber sie emotional mehr erreicht als ich.

Mein Problem: Ich liebe sie noch. Aber es klang so endgültig. Ich möchte sie zurück, weiss aber nicht wie. Momentan haben wir überhaupt keinen Kontakt.

22.08.2015 15:13 • #16


A
Lieber Malvin,


Zitat:
Ich würde zu wenig von mir Preis (bin ein eher ruhiger typ) geben, aber das wäre ihr in einer Beziehung sehr wichtig


Zitat:
....es bleibt zu sagen, dass sie sich selber als Beziehungsphobikerin bezeichnet. Sie hat aufgrund ihrer vorherigen Beziehungsprobleme Angst vor Nähe und Angst vorm eingeengt sein. Sie könne mir nicht die Nähe geben, die ich bräuchte und verdiene.


Sie hat Angst vor Nähe und ihr Wunsch in der Beziehung war, dass du nicht genug ihr Preis gegeben hast. Du hast ihr doch gesagt, dass du sie liebst. Das war ihr schon zu viel.
Sie hat sich dir geöffnet, was mit ihr los ist. Das Eine (Näheproblem) hat das Andere (Nähe wollen) aufgehoben.


Zitat:
Sie wolle jetzt erstmal an sich arbeiten.

das schafft sie aber alleine nie. Dazu bedarf es eine professionelle Therapie, in der sie sich selbst kennenlernen muss, durch gezielte Fragen des Therapeuten. Um ihr Nähe/Distanz Problem zu heilen, werden ihr definitiv keine weiteren unverbindlichen Affären helfen.

Lieber Malvin, es gibt da diesen fiesen Spruch, der soooo weh tut:

Lieber ein Ende mit Schrecken................

heule, wenn dir danach ist, es hilft dir deine Wunden innen drin vernarben zu lassen. Irgendwann tuts nicht mehr weh aber das braucht Zeit, deine persönliche Zeit mit der Trennung umzugehen. Gib dir alle Zeit dieser Welt dazu. Zeit heilt alle Wunden.

Nochmals alles Liebe und viel viel Kraft. Ich fühle mit dir

22.08.2015 16:29 • #17


M
Ich hab nu 14 Tage Urlaub. Ich lieg in meinem Bett und kann grad so due lebenswichtigen Funktionen aufrecht erhalten. Ich konnte gestern nicht schlafen und habe Alk. getrunken um einschlafen zu können. Sehe dauernd aufs Handy. Dauernd ihre onlinezeiten bei WhatsApp und Facebook. ...seit gestern abend um 18 Uhr nicht mehr online. Früher war sie viel öfter online.vllt is sie bei einer Freundin? Hat sie vllt schon nen anderen? Ich habe so dunkle böse Gedanken...weine wenn es geht. ..fühl mich so schrecklich alleine. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Alles ist so sinnlos und kaputt in mir....Sie lebt ihr Leben weiter....ich bin am Abgrund

24.08.2015 07:35 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag