39

Beziehung vor dem Ende

Islantilla
Zitat von Gefühl:
Meiner hat immer gesagt , halte mal eben an , ich brauche eine Currywurst

02.04.2024 00:02 • #16


D
Zitat:
Kannst du das mal näher erläutern?

Sie versucht (wohl unbewusst) mich zu manipulieren, meine Freunde und deren Parterinen findet sie nicht so toll, sie versteht es nicht wenn ich mich mit ihnen regelmäßig treffe - ich habe jetzt doch eine eigene Familie. Dann ist sie sehr eifersüchtig, wenn ich mal länger am Handy bin wird das immer sofort hinterfragt oder wenn ich mich mit der Nachbarin im Treppenhaus unterhalte, wird das von ihr sofort unterbunden wenn sie es mitbekommt.

Zitat:
Kommunizierst du das eigentlich auch an sie bzw. mit ihr?

Ich muss gestehen das ist ein großer Fehler von mir, das ich viel runterschlucke, meine Zweifel und Ängste ihr nicht kommuniziere. Das hatte ich zu Beginn der Beziehung gemacht, bin aber auf Unverständnis und Streitereien gestossen, deswegen distanziere ich mich immer mehr von ihr.
Zitat:
Ich habe leider noch nicht so ganz verstanden, warum du dich trennen möchtest ?

Weil ich mir nicht mehr sicher bin ob ich noch genug Gefühle für sie habe oder wegen den Verbindlichkeiten an der Beziehung noch festhalte, ich fühle mich für sie und ihr Kind verantwortlich - ohne mich hat sie quasi niemand.
Zitat:
Was mich, ich hoffe, Du nimmst mir meine Offenheit nicht übel, doch stört an Deinem Beitrag: Du bist offenbar für die Beziehung nicht verantwortlich? Alles Schlechte kommt von ihr? Das ist einfach nie der Fall - zu einer Beziehung gehören immer zwei.

Wir beide haben unseren Anteil daran, ich bin sicherlich bei einigen Sachen auch nicht so einfach. Sie ist ein toller Mensch, gibt sich bei mir Mühe, bewundere sie wie sie alles so managt, Kind, Haushalt, Fulltime-Job ect. - umso ärgerlicher bin ich das ich mich derzeit nicht glücklich fühle.

Zitat:
Wenn Du Dich in irgendeiner Form verantwortlich für die finanzielle Abhängigkeit fühlst, dann lass Deine Freundin samt Kind nach vier Jahren nicht im Regen stehen, sondern zeig' Dich finanziell etwas verantwortlich.

Ich habe ihr schon das Geld für ihr Auto geliehen, sie steht bei mir noch mit 3500 Euro in der Kreide - sorry, aber mehr kann ich echt nicht ihr geben.

04.04.2024 18:41 • #17


Sitamun
Zitat von Danny_87:
Ich muss gestehen das ist ein großer Fehler von mir, das ich viel runterschlucke, meine Zweifel und Ängste ihr nicht kommuniziere. Das hatte ich zu Beginn der Beziehung gemacht, bin aber auf Unverständnis und Streitereien gestossen, deswegen distanziere ich mich immer mehr von ihr.

Dann hole es endlich nach und setze dich auseinander mit ihr. So leben Beziehungen. Das ist auch deine Verantwortung finde ich.

Nein, ist nicht leicht.

04.04.2024 19:03 • x 2 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag