Danny_87
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Sie ist mir ihrem Kind vor 2 Jahren zu mir gezogen, der kleine kommt dieses Jahr in die Schule. Leider habe ich in der Vergangenheit einige Red Flags ignoriert, etwas Bauchschmerzen hatte ich schon seit Beginn der Beziehung. Wir sind beide durch die Beziehung in Abhängigkeiten geraten, sie in einer finanzielle und ich in eine emotionale.
In unsere Beziehung erkenne ich immer wieder toxische und narzistische Verhaltensweisen wieder, diese ignorierte ich aber bzw. nehme sie nicht so deutlich war, allerdings haben Freunde von mir das bestätigt. Seit geraumer Zeit fühle ich mich auslaugt, leer, bin teilweise sehr gereizt und nervlich anfällig. Es begann letztes Jahr im Sommer nach einem Streit, das ich alles in frage stellte, mein s.Interesse nicht mehr so groß war, sie liebt S. und hätte es am liebsten jeden Tag - ich ging auf Abstand, ich vermied ihre Nähe und Berührungen. Sie gab stattdessen Gas und wollte schon mit Hochzeitsplänen und mit Plänen von gemeinsamen Nachwuchs beginnen, ich sagte ihr immer das ich noch Zeit brauche. Jedenfalls bin ich mir einfach nicht mehr sicher ob ich diese Beziehung noch will, ich bin auf der Suche nach Freiheit und weiß nicht ob meine Gefühle für eine Beziehung noch ausreichen. Es gibt einige Dinge die mich stören und die man nicht wegdiskutieren kann. Sie sagt mir jeden Tag wie sehr sie mich liebt, provoziert aber oft Streit, ihr kann man es selten Recht machen.
Was hält mich in dieser Beziehung ? Keine Ahnung, vielleicht die Angst das es keine "bessere" gibt, die Angst mit Ende 30 nochmal neu anzufangen und auch die Angst sie zu verletzen. Vielleicht habt ihr Tipps wie ich aus dieser "ungesunden" Beziehung rausskomme.