11

Beziehung vorbei, bin gerade am Ende

earthgirl
Wenn sie es macht, kann sie es einfach für sich machen.
Dann wirft sie keine perlen vor die Säue.
Sie macht sich sichtbar.

07.10.2016 21:37 • #16


Z
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Zeitheilt:
Zitat von Eswirdbesser:
@frau einhorn,

schreib es auf und dann, wenn du es schon kannst verbrenn es...

Es ist aus dir draußen und Du hast es losgelassen...

Bitte ihm nicht schicken...


Wieso ihm nicht schicken? Sie will ja damit nicht erreichen, dass er wieder zu ihr zurückkommt, sondern wie sie sich die ganze Zeit gefühlt hat und ihren Standpunkt äußern. Wenn man dabei ganz sachlich bleibt, bekommt der andere die Chance sein Verhalten mal zu überdenken.
Und entweder ihr Exfreund nimmt die Kritik auf und lernt daraus oder er tut es eben nicht, aber ich denke es tut gut dann wenigstens mal alles rausgelassen zu haben.


Wie wird sich die TE fűhlen, wenn keine Reaktion von ihm kommt...

Oder, mit Vorwűrfen kommt, es vielleicht runterspielt, ihr das Gefűhl gibt selbst für diese Situation verantwortlich zu sein

Sie hat sich möglicherweise verletzlich gezeigt, ihr inneres nach außen gekehrt...

Es geht jetzt erstmal darum sich zu beschűtzen...

Das sie das Rauslassen muss/will ist auch in Ordnung...

aber keine Perlen vor die Säue...


Wenn er mit Vorwürfen ankommt oder das ganze runterspielt ist das doch nur ein Zeichen mehr, dass sie froh sein kann, dass es jetzt vorbei ist. Finde ich..

07.10.2016 21:41 • #17


A


Beziehung vorbei, bin gerade am Ende

x 3


Eswirdbesser
Zitat von earthgirl:
Wenn sie es macht, kann sie es einfach für sich machen.
Dann wirft sie keine perlen vor die Säue.
Sie macht sich sichtbar.


Ich akzeptiere deine Meinung, ich finde nur sie ist sehr frisch getrennt, ich wűrde mich eher zurűckziehen, als mich offenbaren...

Aber meinen inneren Druck, Schmerz wűrde ich schon loswerden wollen...

Deswegen wűrde ich den Brief verbrennen...

07.10.2016 21:45 • x 1 #18


Eswirdbesser
Zitat von Zeitheilt:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Zeitheilt:
Zitat von Eswirdbesser:
@frau einhorn,

schreib es auf und dann, wenn du es schon kannst verbrenn es...

Es ist aus dir draußen und Du hast es losgelassen...

Bitte ihm nicht schicken...


Wieso ihm nicht schicken? Sie will ja damit nicht erreichen, dass er wieder zu ihr zurückkommt, sondern wie sie sich die ganze Zeit gefühlt hat und ihren Standpunkt äußern. Wenn man dabei ganz sachlich bleibt, bekommt der andere die Chance sein Verhalten mal zu überdenken.
Und entweder ihr Exfreund nimmt die Kritik auf und lernt daraus oder er tut es eben nicht, aber ich denke es tut gut dann wenigstens mal alles rausgelassen zu haben.


Wie wird sich die TE fűhlen, wenn keine Reaktion von ihm kommt...

Oder, mit Vorwűrfen kommt, es vielleicht runterspielt, ihr das Gefűhl gibt selbst für diese Situation verantwortlich zu sein

Sie hat sich möglicherweise verletzlich gezeigt, ihr inneres nach außen gekehrt...

Es geht jetzt erstmal darum sich zu beschűtzen...

Das sie das Rauslassen muss/will ist auch in Ordnung...

aber keine Perlen vor die Säue...


Wenn er mit Vorwürfen ankommt oder das ganze runterspielt ist das doch nur ein Zeichen mehr, dass sie froh sein kann, dass es jetzt vorbei ist. Finde ich..


Ja das finde ich auch...

Nur wie fűhlt sich dann die TE...

Wir die ihr hier schreiben sind nicht mittendrin, deswegen ginge mir mein Selbstschutz als betroffene vor...

07.10.2016 21:48 • #19


earthgirl
Wenn es wehtut, ist Schutz das nächste, das naheliegenste.
Aber meist wollen Leute, die was schreiben, beim anderen was erreichen.
Hoffnung daran hängen, den anderen vielleicht umdrehen zu können.
Das sollte sie nicht tun, denke ich.
Das führt nur zu noch mehr Enttäuschung.
In mir fühle ich ein für mich hinstellen ohne Erwartung. Das bringt sie näher zu sich und das ist immer gut.

07.10.2016 21:54 • #20


FrauEinhorn
Ihr habt was das angeht sicherlich alle recht. Es ist wichtig mich selbst zu schützen.
Wenn ich ihm schreibe, dann einfach weil es raus muss. Ich muss solche Dinge einfach loswerden um damit abschließen zu können.

Auch wenn ich mich irgendwann doch noch mal dazu entschließen sollte, ihm auf freundschaftlicher Ebene zu begegnen, muss ich ihm das einmal gesagt haben um in Zukunft friedlich mit ihm umgehen zu können. Ohne Groll.
Wie gesagt ich habe auch nicht vor ihn zu demütigen oder zu beleidigen. Immerhin war und ist er mir ja immer noch wichtig.
Er wollte immer dass ich stark bin und meine Meinung sage. Also kann er es auch verkraften wenn ich es jetzt, aus rein egoistischen Gründen tue.

07.10.2016 22:14 • #21


Z
Zitat von earthgirl:
Wenn es wehtut, ist Schutz das nächste, das naheliegenste.
Aber meist wollen Leute, die was schreiben, beim anderen was erreichen.
Hoffnung daran hängen, den anderen vielleicht umdrehen zu können.
Das sollte sie nicht tun, denke ich.
Das führt nur zu noch mehr Enttäuschung.
In mir fühle ich ein für mich hinstellen ohne Erwartung. Das bringt sie näher zu sich und das ist immer gut.


Mit dem etwas erreichen gebe ich dir recht. Ja mag sein, dass sie damit etwas erreichen möchte, aber doch nicht unbedingt dass er zurückkommt? Vielleicht möchte sie auch einfach erreichen, dass er sich mal Gedanken über sein Verhalten, über die Art eine Beziehung zu führen, macht.
Ich finde wenn man da sachlich und ohne Vorwürfe rangeht, kann man schon einiges erreichen.
Aus jeder Beziehung kann man lernen. Manche Dinge sieht man leider oft nicht von selber und dann ist es doch gut, wenn der andere auf die ein oder anderen Fehler aufmerksam macht.
Ob der Gegenüber das dann auch annehmen kann ist dann nochmal eine andere Sache..

07.10.2016 22:16 • #22


earthgirl
Dass es von dem anderen kommt, ist daran das größte Hindernis.
der andere sollte nur von sich selbst schreiben/sprechen.
Sonst ist die Möglichkeit riesig, dass sich daraus nur ein hin und her entwickelt. Angriff, Verteidigung, Angriff, Verteidigung.
Weit entfernt von in Richtung Frieden gehen. Der ist für mich in der nähe von loslassen.
Einhorn!
Ich glaube, das Ego will immer Macht haben und besser sein, gewinnen.
Brauchst du das?

07.10.2016 22:21 • #23


FrauEinhorn
Zitat von earthgirl:
Dass es von dem anderen kommt, ist daran das größte Hindernis.
der andere sollte nur von sich selbst schreiben/sprechen.
Sonst ist die Möglichkeit riesig, dass sich daraus nur ein hin und her entwickelt. Angriff, Verteidigung, Angriff, Verteidigung.
Weit entfernt von in Richtung Frieden gehen. Der ist für mich in der nähe von loslassen.
Einhorn!
Ich glaube, das Ego will immer Macht haben und besser sein, gewinnen.
Brauchst du das?


Ich möchte nicht gewinnen. Ich denke bei Trennungen gibt es nicht immer Gewinner und Verlierer. In diesem Fall haben wir beide verloren. Ich möchte ihm damit nicht wehtun. Ich möchte für mich die Gelegenheit haben, mich zu den vergangenen Wochen zu äußern. Vor drei Jahren hätte ich ihn noch voll geheult oder ihm Vorwürfe hingeknallt. Dieses Bedürfnis habe ich dieses mal nicht, da er mir Montag selbst noch einmal sagte dass er sehr traurig ist.

07.10.2016 22:29 • #24


Eswirdbesser
Zitat von Zeitheilt:
Zitat von earthgirl:
Wenn es wehtut, ist Schutz das nächste, das naheliegenste.
Aber meist wollen Leute, die was schreiben, beim anderen was erreichen.
Hoffnung daran hängen, den anderen vielleicht umdrehen zu können.
Das sollte sie nicht tun, denke ich.
Das führt nur zu noch mehr Enttäuschung.
In mir fühle ich ein für mich hinstellen ohne Erwartung. Das bringt sie näher zu sich und das ist immer gut.


Mit dem etwas erreichen gebe ich dir recht. Ja mag sein, dass sie damit etwas erreichen möchte, aber doch nicht unbedingt dass er zurückkommt? Vielleicht möchte sie auch einfach erreichen, dass er sich mal Gedanken über sein Verhalten, über die Art eine Beziehung zu führen, macht.
Ich finde wenn man da sachlich und ohne Vorwürfe rangeht, kann man schon einiges erreichen.
Aus jeder Beziehung kann man lernen. Manche Dinge sieht man leider oft nicht von selber und dann ist es doch gut, wenn der andere auf die ein oder anderen Fehler aufmerksam macht.
Ob der Gegenüber das dann auch annehmen kann ist dann nochmal eine andere Sache..



Warum mőchte ich was erreichen?

Doch nur um etwas klarzustellen, das ich Recht habe...

Sorry für mich ist da zu viel ego...

07.10.2016 22:32 • #25


Z
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Zeitheilt:
Zitat von earthgirl:
Wenn es wehtut, ist Schutz das nächste, das naheliegenste.
Aber meist wollen Leute, die was schreiben, beim anderen was erreichen.
Hoffnung daran hängen, den anderen vielleicht umdrehen zu können.
Das sollte sie nicht tun, denke ich.
Das führt nur zu noch mehr Enttäuschung.
In mir fühle ich ein für mich hinstellen ohne Erwartung. Das bringt sie näher zu sich und das ist immer gut.


Mit dem etwas erreichen gebe ich dir recht. Ja mag sein, dass sie damit etwas erreichen möchte, aber doch nicht unbedingt dass er zurückkommt? Vielleicht möchte sie auch einfach erreichen, dass er sich mal Gedanken über sein Verhalten, über die Art eine Beziehung zu führen, macht.
Ich finde wenn man da sachlich und ohne Vorwürfe rangeht, kann man schon einiges erreichen.
Aus jeder Beziehung kann man lernen. Manche Dinge sieht man leider oft nicht von selber und dann ist es doch gut, wenn der andere auf die ein oder anderen Fehler aufmerksam macht.
Ob der Gegenüber das dann auch annehmen kann ist dann nochmal eine andere Sache..



Warum mőchte ich was erreichen?

Doch nur um etwas klarzustellen, das ich Recht habe...

Sorry für mich ist da zu viel ego...


Finde nicht dass es darum geht recht zu haben. Man kann doch seine Gefühle äußern, dem anderen eben aufzeigen was alles schief gelaufen ist.
Ist vielleicht eine Art von Kommunikation die in der Beziehung gefehlt hat.
Sie hatte Angst etwas anzusprechen, hatte Bauchweh und hat sich zurückgehalten, nur damit er nicht wieder genervt ist.
Jetzt ist es vorbei, jetzt kann sie vielleicht das sagen, was sie schon viel früher sagen wollte.
Und ja, ein bisschen Ego darf man auch besitzen.

07.10.2016 22:45 • #26


Eswirdbesser
Wenn die TE, das so machen mőchte, dann soll sie das tun...

Ich habe da eine andere Meinung. ..

07.10.2016 22:51 • #27


E
Deine Situation ist meiner sehr sehr ähnlich FrauEinhorn. Ich bin auch so unendlich traurig und vermisse ihn so sehr. Weiß gar nicht mehr was ich fühlen oder denken soll. Dabei brauchte ich auch eine Entscheidung,weil ich die viele Kälte und Kritik der letzten Wochen nicht mehr ertragen konnte. Ich verstehe dich ganz genau. Weiß momentan auch überhaupt nicht weiter

09.10.2016 10:32 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag