Hilfesuchender1.
Gast
Ich habe ein großes Problem. Meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht und am liebsten würde ich versuchen mithilfe einer Kontaktsperre über sie hinweg zu kommen, aber das ist leider nicht möglich..
Mitte Juni meinte sie zur mir sie weiß nicht ob sie unsere Beziehung so weiterführen kann, da es mir in der ersten Jahreshälfte mental nicht gut ging, ich mich immer mehr zurückgezogen habe und sie das Gefühl hatte sie könne mir nicht mehr helfen.
Da wir auf der gleichen Uni waren und auch zusammen wohnten und im Juli eh Abschlussprüfung hatten arrangierten wir uns mit der Situation um uns die Prüfung nicht zu versauen.
Anfang Juli meinte sie dann allerdings endgültig zu mir dass sie keine Hoffnung mehr sieht.
Seit sie das erste mal im Juni ihre zweifel geäußert hatte war ich aber in der Zwischenzeit beim Arzt und habe sowohl eine Ernährung- als auch Lebensumstellung vorgenommen weil es so oder so auf Dauer nicht gut ausgegangen wäre für mich so weiter zu machen. Diese Umstellung hat auch schnell angeschlagen und ich hab mich sehr schnell besser und fröhlicher gefühlt. Das scheint sie irgendwie mitbekommen zu haben, denn nach den Prüfungen im Juli meinte sie wenn ich da so weiter durchziehen würde kämen wir auf jeden Fall wieder zusammen und alles wird gut.
Dazu muss gesagt werden das wir uns beide ab diesen September für den gleichen Studiengang im Ausland eingeschrieben hab.
Sie meinte also wir sollten im August einfach ein bischen auf Abstand gehen, ursprünglich wohnt sie eh 200km entfernt und kam nur zum studieren in meine Stadt, und dann werde im Ausland im Studium alles wieder gut.
Über den August hin haben wir un sporadisch geschrieben, aber ich habe über die Zeit gemerkt wie sie immer wortkarger und zurückhaltender wurde. Als ich sie jetzt drauf angesprochen hab was lost ist meinte sie dass sie für uns doch keine Zukunft mehr sieht. Die Zeit allein hat sie zu dem Schluss kommen lassen das wir doch nicht zusammenpassen.. nachdem es mich Anfang Juni und Juli echt hart getroffen hat das sie die Beziehung nicht mehr will hab ich die ersten Wellen Liebeskummer über mich ergehen lassen müssen. Über die letzten Wochen hin ist dann aber echt wieder Hoffnung aufgekeimt, weil sie ja meinte ich müsse das nur durchziehen dann werde alles gut.
Umso schwerer trifft es mich jetzt 11 Tage vor Abflug das es doch vorbei ist.
Wir werden dort am Campus im selben Wohnheim Tür an Tür wohnen und uns auch jeden Tag bei den Vorlesungen sehen.
Ich weiß nicht wie ich mit der Situation am besten umgehen soll. Ich habe echt Angst mich nicht aufs Studium konzentrieren zu können und am Ende dort ganz allein, ohne Freunde und Hilfe im Liebeskummer zu versinken.
Ich bin ziemlich verzweifelt