7

Beziehung vorbei und sie hat einen neuen Chance?

R
Guten Tag ich hätte niemals gedacht hier zu schhreiben allerdings brauche ich es einfach mal hier alles runter zu schreiben!

Zu meiner Situation:

Ich (26) und meine Ex Freundin (21) sind jetzt seit einer Woche getrennt. Vor zwei Wochen hatte wir noch unser 2 Jähriges was ich auch zusammen verbracht haben und schön war. Allgemein war unsere Beziehung sehr harmonisch und schön, wir hatten natürlich auch wilde Streits aber umso schönere Versöhnungen. Vor 2 Monaten aber war sie durch ihre Arbeit in Polen für 10 Tage bei einem Projekt wo es darum geht ohne Handy und elektronik auszukommen.

Als sie wieder gekommen ist war sie anders und ich wusste direkt das etwas war! Sie hatte mich betrogen und es mir auch gebeichtet. Es war ein Arbeitskollege!

Wir redeten lange und sie entschuldigte sich und machte mir deutlich das sie nicht will das Schluss ist und sie keine Gefühle für jemand anderen hat! Sie sagte aber auch das sie mich im Urlaub nicht vermisst hat.

So verliebt wie ich in sie war habe ih es natürlich versucht mit ihr. Die erste Zeit war sehr schwer (ist es noch heute) weil ich immer daran denken musste (muss). Wir haben uns aber versucht auf uns zu konzentrieren. Wir waren auf Kurzurlaub, haben viele schöne Dinge gemacht und hatten lockere romantische Dates. Wir hatten sogar wieder S..

jetzt kommt es dazu wie es endete. Wir haben einen Mittwoch sehr hart gestritten wegen kleinigkeiten. Als wir uns versöhnten kam es zu einer Aussprache wo wir beide ehrlich sagten was unsere Probleme sind, es war wirklich ein schönes Gespräch. Leider sagte Sie mir das sie öfter an diesen Typen denkt mit dem sie etwas hatte und sie auch manchmal schreiben (nur banale sachen)

Wir redeten darüber wie es weiter gehen solle. Keiner von uns drängte den anderen zu etwas also ob jetzt Schluss ist, Pause oder man es weiter Versucht. Wir redeten und ich merke ihr an das Sie so nicht weiter machen kann und eigentlich auch nicht will. Sie liebt mich noch das weiß ich und das hat sie mir auch gesagt (und das glaube ich ihr auch). Sie ist aber auch hin und her gerissen

Wir Entschieden es zu beenden. Für mich der absolute Horror aber ich wusste es ist das richtige

Ich bin kein kleines Kind oder so und ich weiß wie der Hase läuft und ich weiss auch das sie etwas ganz besonderes für mich ist und immer bleibt!

Wir haben uns seit dem nicht mehr gesehen und ich stehe noch ganz am Anfang der Trauer

Ich will sie nämlich eigentlich zurück weil ich weiss das es funktionieren würde!

Jetzt kommt der Hammer sie probiert es aktuell mit ihm und sie ist glücklich!.

Es hätte mir klar sein müssen aber für mich ist ist es trotzdem ein Schock und es macht mich fertig

Vorallem weil sie mich immer noch anschreibt weil sie Probleme zuhause hat und weil sie unbedingt mit mir im Kontakt bleiben will

Ich Versuche so wenig Kontakt wie möglich zu haben, schreibe sie nie selber an und Antworte nur auf das was sie schreibt. was aber leider immer im Streit endet. Sie schreibt mich nett an und wenn ich einen Satz schreibe ist sie auf 180 ohne das irgendwas gewesen ist?!

kann mir irgendjemand rat geben? Was soll ich machen? Sieht jemand von Außerhalb noch eine Chance für uns? Kann jemand sie verstehen?

Vielen Dank auf jeden Fall an jeden der dieses langen Text überhaupt gelesen hat^^

20.09.2017 12:13 • #1

R
Hallo Ryder
Zitat von Ryder1991:
Ich Versuche so wenig Kontakt wie möglich zu haben, schreibe sie nie selber an und Antworte nur auf das was sie schreibt. was aber leider immer im Streit endet. Sie schreibt mich nett an und wenn ich einen Satz schreibe ist sie auf 180 ohne das irgendwas gewesen ist?!

Dagegen hilft nur eines: Kontaktsperre auf allen Kanälen. Es bringt Dich nicht weiter, wenn Du ständig Kontakt zu ihr hast - und damit auch die Hoffnung, dass es eine Reunion gibt.

Zitat von Ryder1991:
Vorallem weil sie mich immer noch anschreibt weil sie Probleme zuhause hat und weil sie unbedingt mit mir im Kontakt bleiben will

Ob sie Probleme hat mit wem auch immer, braucht Dich nicht mehr zu tangieren. Das soll sie mit Next besprechen - das ist nicht mehr Deine Baustelle.

Versuche, Dich so weit wie nur möglich zu lösen; halte eine Kontaktsperre, damit Du erst mal zur Ruhe kommen kannst.
Der Schmerz wird Dich noch eine Weile begleiten; die Trennung ist ja noch ziemlich frisch. Und doch musst Du jetzt an Dir arbeiten, dass Du wieder auf die Beine kommst. Schreib hier, wenn Dir alles zu viel wird - aber zu ihr bitte nichts mehr.

20.09.2017 12:29 • x 2 #2

A

Beziehung vorbei und sie hat einen neuen Chance?

x 3

gala
Willst du mit dieser Frau wirklich wieder zusammenkommen?
Ich kann verstehen, dass du sie liebst und dir Hoffnungen machst. Ich war in meiner ersten Beziehung zeitweise in exakt der selben Situation.
Halte dir vor Augen, dass du im Falle der Fälle ihrer Rückkehr nur die (im besten Fall) zweite Wahl bist! Du bist ihr Sicherheitsnetz, ihr sicherer Hafen und ihre emotionale Müllhalde. Eine Rückkehr von ihr bedeutet nicht, dass sie sich für dich entscheidet, sondern nur, dass sie zu schwach ist um alleine zu sein.
Egal was sie dir sagt, vorschwärmt und verspricht: Du bist nicht ihre erste Wahl, sondern nur ihre Backup-Sicherheit gegen die Einsamkeit!

20.09.2017 12:37 • x 2 #3

Bardieu
Willkommen Ryder1991,

zu erst einmal hast du erwachsen reflektieren können, dass es mit euch nicht mehr klappen kann. Eine Frage gleich zum Anfang: Warum bist du dir sicher das es wieder zwischen euch funktionieren kann? Das kann schnell in die Klammer-Schiene gehen und glaub mir, da willst du nicht rein. Du kennst sie allerdings besser und will ich deinen möglichen Neuversuch stoppen. Du musst dir aber sicher sein!

Ihr seid beide noch jung. Als du mit ihr zusammengekommen bist hat sie gerade mal die Volljährigkeit erreicht. Für mich klingt es so, als müsse Sie sich noch eine Weile ausprobieren. Was am Anfang noch zwischen euch gepasst hat, muss nach 2 Jahren nicht mehr funktionieren. Werte, Wünsche, Träume etc. alles ändert sich. Da passt du nun nicht mehr rein. Frauen neigen außerdem nach einem S. Ausrutscher Gefühle rein zu interpretieren, wo vielleicht keine sind. Da kann der eigentliche Partner schnell auf dam Abstellgleis landen. Wenn Ihr gerade in diesem Moment etwas in eurer Beziehung gefehlt hat, dann war der richtige Kerl, zu rechten Zeit am rechten Ort.

Hat sie dir in der Vergangenheit über Probleme erzählt, die du unwissentlich ignoriert haben könntest?

20.09.2017 12:38 • x 1 #4

Bardieu
Zitat von Bardieu:
Du kennst sie allerdings besser und will ich deinen möglichen Neuversuch stoppen

Sorry... meinte natürlich nicht stoppen!

20.09.2017 12:49 • #5

R
Erst einmal Danke für die schnellen Antworten!
Bardieu danke für deine Worte es klingt schon alles so als könntest du recht haben...
Nach dem Seitensprung als es so langsam wieder lief fing sie auch wieder an verliebt zu sein wie am ersten Tag und ich würde behaupten das ich mit meinen 26 Jahren das schon richtig deuten kann... Das ist es wieso ich das jetzt nicht verstehe wieso sie mich so leicht ersetzen konnte...?
In der Vergangenheit hat sie immer alles gesagt wir hatten schon eine sehr ehrliche Beziehung und haben uns auch immer gesagt wenn jemanden etwas gestört hat.

Ich denke ich muss es echt mit der KS versuchen... Was ist nur wenn sie das wütend macht?
Ich habe ihr schon gesagt das ich jetzt Zeit für mich brauche und als ich sie in den Sozialen Netzwerken gelöscht habe ist sie im warsten Sinne des Wortes ausgeflippt! Sie hat mir geschrieben das sie deswegen eine ganze Nacht geweint hat und ich ihr wegen dieser aktion jetzt gleichgültig bin (was ich aber weíß was eine kindische Lüge war)

Eben hat se mir auch nochmal geschrieben weil sie sich entschuldigt hatte wegen dem letzten streit. Wir schrieben kurz und sie erzählte von Problemen zuhause (ja ich weiss hätte es sein lassen sollen) und ich gab ihr tipps, diese wurde allerdings alle als nicht hilfreich abgestempelt worauf hin sie wütend wurde und es wieder gelassen hat zu schreiben. Ich habe ihr noch gesagt das ich nur helfen wollte und habe mich normal verabschiedet.
Das war dann jetzt auch das Ende mit dem Kontakt und das werde ich auch so belassen!

Warum ich glaube das es funktionieren würde?
Wir konnten uns bis zum Schluss immer alles erzählen und waren sogar nach der Affäre wieder glücklich! das sage ich nicht nur so es war wirklich so! Ich bin aber auch nicht so dumm zu glauben das es sollte es nochmal ein Anzeichen von ihr geben das sie vielleicht doch einen Neuanfang will es dann wieder normal funktionieren würde...
Ich glaube dafür muss viel Zeit vergehen und die kaputte Beziehung hinter einem gelassen werden was nicht in ein paar Wochen, Monaten passiert...

20.09.2017 13:41 • x 1 #6

R
Zitat von Ryder1991:
Ich habe ihr schon gesagt das ich jetzt Zeit für mich brauche und als ich sie in den Sozialen Netzwerken gelöscht habe ist sie im warsten Sinne des Wortes ausgeflippt! Sie hat mir geschrieben das sie deswegen eine ganze Nacht geweint hat und ich ihr wegen dieser aktion jetzt gleichgültig bin (was ich aber weíß was eine kindische Lüge war)

Zitat von Ryder1991:
Eben hat se mir auch nochmal geschrieben weil sie sich entschuldigt hatte wegen dem letzten streit. Wir schrieben kurz und sie erzählte von Problemen zuhause (ja ich weiss hätte es sein lassen sollen) und ich gab ihr tipps, diese wurde allerdings alle als nicht hilfreich abgestempelt worauf hin sie wütend wurde und es wieder gelassen hat zu schreiben. Ich habe ihr noch gesagt das ich nur helfen wollte und habe mich normal verabschiedet.
Das war dann jetzt auch das Ende mit dem Kontakt und das werde ich auch so belassen!

Mir fällt extrem auf, dass sie den Ton angibt; dass sich alles um sie dreht. Das solltest Du dringend abstellen.

20.09.2017 14:09 • #7

Bardieu
Zitat von Ryder1991:
Ich denke ich muss es echt mit der KS versuchen. Was ist nur wenn sie das wütend macht?

Und wenn sie das wütend machen sollte? Muss dich doch nicht stören.

Nun zu der Frage die ich mir auch heute noch häufig Stelle(ü. 8 Jahre Beziehung): Wie konnte sie mich nur so einfach ersetzen? Die einzige Antwort die ich dir und mir da gaben kann. Änderungen der eigenen Wünsche, Träume, s. Anziehung. In den Zwei Jahren warst du das Non plus Ultra für sie. Du hast sie in allen Sachen erfüllen können und ihr genau das gegeben was sie in dieser Zeit gebraucht hat. Nun ist dies nicht mehr der Fall. Klingt hart, ist aber so. Der entscheidende Faktor ist der, das du damit höchst wahrscheinlich nichts zutun hast. Klingt komisch, ich weiß. Selbst wenn du ihre Neuen Wünsche von den Lippen abgelesen hättest und im Bett abgegangen wärst wie eine Rakete. du hättest die Welt für sie auf den Kopf stellen können. es hätte sich trotzdem nichts geändert.

Lass sie es doch mit ihm probieren. Du wirst lachen: Vor ca. einer Stunde hab ich meine Ex angerufen um einen Termin auszumachen, damit wir die zukünftige Umgangsweise mit Kind, Wohnung etc. unter Vier Augen klären können. Ein Datum vorgeschlagen - Erst Schweigen dann eine Antwort von ihr: Da kann ich nicht, da hat sie schon was vor. im nächsten Moment hab ich erst gepeilt das der AM an diesem Datum Geburtstag hat. Stört es mich das sie es weiterhin miteinander machen? Ja. Sie kann mir nach wie vor nicht ehrlich gegenüber treten. Respektlos - Fazit: Gut das ich nicht mehr mit ihr in einer Beziehung bin! Trotzdem weiß ich, dass ich selber irgendwann eine neue Beziehung eingehe und neu Lieben kann. Wer weiß, vielleicht bereut sie es erst dann und wacht auf, wenn ich in einer neuen Beziehung glücklich bin und der AM schon längst Geschichte sein könnte.

20.09.2017 14:12 • x 1 #8