1

Beziehung vorbei, weil ich zu kalt bin

F
Ich zeige keine gefühle. Ich sage nicht was ich denke.

Zum zweiten mal hab ich das jetzt gehört und immer entwickeln sich diese gespräche in die richtung, dass ich wieder allein bin.

verdammt nochmal, warum will immer jeder wissen was ich fühle, warum muss ich immer sofort wissen was ich denke.i ch überlege gerne erst bevor ich irgendeinen mist sage.

Wenn man streitet ist das vllt die schlechteste aller eigenschaften, weil der partner über gebür strapaziert wird. aber manchmal weiß ich einfach nicht gleich warum mich etwas verletzt. Ich merke es tut weh. ich werde zickig und dann brauch ich ein paar stunden manchmal auch nen tag.

und ich hasse liebesgeständnisse ... was besagt sowas, ist es nicht viel besser, wenn ich zuneigung dadurch zeige, dass ich mir irgendein langweiliges problem anhöre und dann zumindest versuche an der lösung mitzuwirken?

ich fühle mich irgendwie so blöd, weil ich es nicht vorhergesehen hab. weil eigentlich alles ok war.und plötzlich ist alles kaputt und das einzige was ihn zum nachdenken brachte war, dass ich nicht kampflos aufgegeben habe ... wie erbärmlich, anscheinend ist meine person nur durch ihre penetranz hervorstechend ...

ich hab keine ahnung wie ihr mir hier helfen wollt ... ich hab nur das bedürfnis irgendwem zu erzählen wie ekelhaft es ist und ich zufällig auf das hier gestoßen bin ... vllt hat jemand einen tipp und bitte nichts:

du musst mut haben aus dir raus zu gehen. das weiß ich, aber ich hab ihn nicht und ich kann ihn nicht herzaubern, auch wenn ich momentan wünschte ich hätte ihn, dann wäre die sache nicht so hoffnungslos.

Danke fürs lesen.
Ich merke selbst das tippen hilft schon so bisschen

fe

13.03.2011 04:50 • #1


sanne
Hallo,

unser Verhalten spüren wir nur, in dem wir von anderen ein Feedback bekommen. Menschen sind wie ein Spiegel. Durch Ihre Rekationen bekommen wir ein Echo zurück.

Du hast geschrieben warum will immer...

Wieviele waren denn immer ? 3-10 ? Dies ist natürlich nicht viel, wenn man davon ausgeht, dass die Menschen, die es gesagt haben, einfach die falschen Spiegel waren.

Ich will damit sagen, dass man nicht falsche Spiegel als allgemeingültig sehen darf.

Ich hatte Beziehung, da sagten mir die Männer, ich wäre zu hart und gemein. ich wäre zu kühl, zu direkt und herzlos. Dann hatte ich wieder Männer, die sagten ich wäre zu anhänglich und einfach zu gut für Sie.

War ich jetzt bei den verschiedenen Männern ganz verschieden oder wurde mein Verhalten von allen unterschiedlich bewertet. Sprich wurde Ich durch den Sieb der gemachten Erfahrungen gedrückt um mir dann einen zu lieb oder zu kühl Stempel zu geben?

Weisst du was? es ist mir egal, weisst du auch warum? Weil es auch Beziehung ab, wo alles funktioniert hat. Wo der Spiegel eben perfekt war.

Deswegen, DU bist nicht zu kühl!

13.03.2011 13:13 • x 1 #2


A


Beziehung vorbei, weil ich zu kalt bin

x 3


Kaefer
Hallo Felicitas,

es kommt immer darauf an, wie die Partnerschaft gelebt wird. Manche Partner kommen mit dem geschilderten Verhalten klar, manche nicht.

Es ist auf keinen Fall so, dass dein Verhalten falsch oder schlecht ist. Keinesfalls! Es ist einfach ein Spiegel deiner selbst. Du solltest auch nicht krampfhaft versuchen, dein Verhalten zu ändern. Das wird vielleicht eine zeitlang funktionieren. Aber das ist auf Dauer nicht durchzuhalten.

Akzeptier es einfach, dass du so bist.

Es klingt zwar platt, aber du wirst irgendwann denjenigen finden, der dich so akzeptiert wie du bist und dich auch dafür liebt, dass du so bist, wie du bist.

Liebe Grüße

Käfer

[/i]

13.03.2011 22:32 • #3


F
hallo ihr beiden,
ich hoffe es stört euch nciht,das ich euch zusammenpacke aber ich habe im prinzip das gleich zu sagen: vielen dank.

ich ahnte nicht,das fremde menschen derart mitfühlend mit meinem problem umgehen und sich zeit nehmen mir zu antworten.das ist sehr freundlich von euch und es hat mir sehr geholfen,das auch leute außerhalb meines freundeskreises ok finden was ich tue.

es tut zwar noch weh,aber ich glaube mittlerweile auch,das es so besser ist.man steigert sich ja gerne in verzweiflung hinein und so wird aus 2 personen immer und man fühlt sich von aller welt gehasst...naja so ähnlich eben

und ihr klingt so vernünftig und erwachsen,das imponiert mir,ich hoffe ich komme auch mal so weit.

alles gute für euch.

fe

14.03.2011 17:06 • #4


A
Hey, Mensch!
Das was Du beschreibst, müssen andere in budhistischen Kloster teuer erlernen, mit Demut und Meditation---nicht kopflos sich auf den anderen abreagieren, sondern besonnen und überlegt eine Situation ansprechen...
Aber wenn jemand das mit einem Schild versieht, laß ihm doch das. Das ist nur Schwäche und zeigt, daß derjenige zum Verständnis einen für sich zu erklärenden Hintergrund schafft.
Ich weiß nicht wieso Du das machst- Du bist kalt. So verstehe ich das.
Aber eigentlich hat das nix mit echtem Fragen und Verstehen zu tun.
Das ist so eine Schuldzuweisung.
Mit dem Ziel- bewusst oder unbewusst- Dich zu verletzen.
Ach. Liebe soll doch schön und leicht und unbeschwert sein, dachte ich mir.
Tut mir leid für uns alle,

18.03.2011 21:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag