1

Beziehung zerbrochen und psychische Schmerzen

A
Hey.

[Möchte mich vorerst schon einmal bedanken, mich GANZ Auszuschreiben tat mir gut]

Ich möchte mich erstmal vorstellen,
mein Name ist Marvin, ich bin 17 Jahre alt, arbeite als Elektromaschinentechniker.
Ich sollte meinen Typ beschreiben in kurz Form.
Sehr schüchtern, teilweise verrückt - verrückt in der Hinsicht, dass ich manchmal komische Sachen schreibe.Die man schwer versteht
aber keine Angst, diese Krankheit nenne ich sie mal
ist gut unter Kontrolle =)
Weine wirklich nur ungerne.... als ob man sich es aussuchen kann ob man weinen kann, oder nicht
Ich unterdrücke es - aber bei diesem Vorfall sind mir die Tränen wirklich gekommen.


Was ich noch sagen möchte,
ich habe den kompletten Kontakt abgebrochen, und ihr als letztes noch eine Nachricht geschrieben, nach unserem Gespräch ( ein Tag später)
Ob sie diese Antwort nun liest, oder ignoriert ist ihre Sache,
es stand nur eine bitte um ein Gespräch, dass ich aber wieder zu rück zocken habe.
Da ich denke, aufdringlich zu werden
Ist der ANFANG des ENDES

Zu meinem Problem,
nein... besser zu der trauigen Tatsache, dass ich alles kaputt gemacht habe, oder es war schon kaputt ?
Nagut.... ich erzähle euch erstmal, was mir passiert ist..



Meine Ex-Manuela(16) hat sich vor zwei Tagen von mir getrennt, und ich versuche es zu verstehen, aber ich leide... leide und das jeden Tag, jede Sekunde meines Lebens -
Was für eine Frau sie war ?
Eine wunderbare, hat ihre macken gehabt, wie jede andere.
WIe es dazu gekommen ist... ich habe ihr zu wenig aufmerksamkeit gegeben, nach meiner Ansicht -
sie meinte natürlich, es gibt andere Gründe - da wir ja ca. 200Km. auseinander Leben, ich konnte sie jeden Monat ein paar mal besuchen,
sie sagte zu mir - es würde keinen Sinn mehr ergeben diese Beziehung weiter zu führen, weil die Entferung zu weit ist, und wir uns eh nur jeden Monat ein paar mal sehen, dies ist der Knackpunkt,
sie sagte sie liebt mich immer noch - trotz der Entfernung ergebe es keinen Sinn mehr, es erfüllt mich gleichzeitg mit trauer, und hass.

Wieso... kommt sie aufeinmal darauf ?
Getrennt haben wir uns.. ja wie soll ich sagen,
90% schlecht 10% gut.
Was ich damit ausdrücken möchte, eher schlechter als besser.
Der erste Tag war die Hölle.

Wir waren 10 Monate zussamen.

Ja... manche sind Jahre zusammen, ich kann euren Schmerz nach fühlen auch wenn wir nur 10 Monate zsm. waren.
Seit diesen zwei Tagen, lebe ich wie ein verirrter Geist, der nicht weiß was er machen sollte, ich hab dieses Forum aufgesucht, weil es mir Kraft gibt. Ich kann gar nicht richtig schreiben vorlauter innerlicheren Schmeren..
Habe mir die ganzen Ratschläge durch gelesen.. es lindert minimal meinen Schmerz, ein danke dafür reicht nicht aus, es ist zu wenig.
Ich hab ein Gefühl in der magen Ebene, ich kann nichts Essen
verspüre jedoch Hunger, ich probiere zu Essen
Es geht sehr schwer etwas runter.


Vielleicht kennt ihr das Gefühl
circa in der magen Gegend... es tut so extrem komisch und schmerzt mich bis zum Letzen, bin ich wirklich noch zu dumm, um zu verstehen
warum, was, wieso es passiert ist?
Ich machte mir Vorwürfe - Schluss endlich habe ich es eingestanden, dass ICH der Jenige war der alles kaputt gemacht habe.
Ich sehe die Gegenwart als Vergangenheit, ich denke nur zur Vergangenheit.. ?
Zumindest gestern.
Heute versuchte ich es zu akzeptiere, zu verstehen dass die Beziehung einfach gescheitert ist.

Es ist schwer mich zu verstehen, dafür entschuldige ich mich.
Aufmundernte Worte wären wie ein Geschenk für mich.

Ich stelle mir nun immer noch die drei Fragen:
Bin ich wirklich so schlecht...?
Warum war ich nur so ahnunglos, ich habe es gewusst aber nicht gehandelt ?!
Hoffnung oder Glauben ?
Ich bin der Typ, der an die Hoffnung (hofft),
ein Glaube ist für mich ein Irrtum, eine Illusion die einem belügt.


Ich hasse es Foren zu besuchen, sie zu nutzen
Ich habe schon viele SEHR gute Foren gesehen, schon alleine die Aufschrift dieses Forums plus die Ratschläge die gegeben wurden zum Vergleich anderer Webseiten sind fantastisch, ich zieh meinen Hut
Bin nicht gerne der Typ, der sich von der Seele redet.

Ps.
Was ich bis jetzt mache. Ablenken, wenig Essen bis zu gar fast nichts
versuchen Tee zu trinken, oder irgendwas... Mich mit Freunde treffen
unterhalten, natürlich schweig ich über das Thema... es tut einfach gut
mit Jemanden zu sprechen, auch wenn es hier schreiben ist.
Fern halten, kein Kontakt, alles gelöscht bis her dass ich gefunden habe,
wenn sie JEMALS wieder versucht mit mir zu reden, gehe ich ihr aus dem Weg.
Ich hoffe ich überstehe diese Phase ohne wirkliche harten Rückschläge.

Ich könnte noch stundenlang hier dran schreiben, aber ich denke es reicht.
Am Liebsten würde ich noch mehr erzählen =)

Ich weiß... es klingt einfach nur dumm und kindisch.. unreif und assozial, aber wenn ich sie jemals wieder einmal treffen werde sag ich F. D. und gehe ihr aus dem Weg,
Ich bezweifle aber das ich dies tue - da meine Erziehung es mir verbietet.


Mfg,
Marvin

18.01.2013 22:05 • #1


A
Zitat von Aemptysoul:
verrückt in der Hinsicht, dass ich manchmal komische Sachen schreibe.Die man schwer versteht
aber keine Angst, diese Krankheit nenne ich sie mal
ist gut unter Kontrolle =)
Weine wirklich nur ungerne.... als ob man sich es aussuchen kann ob man weinen kann, oder nicht
Ich unterdrücke es - aber bei diesem Vorfall sind mir die Tränen wirklich gekommen.

nein... besser zu der trauigen Tatsache, dass ich alles kaputt gemacht habe, oder es war schon kaputt ?
Nagut.... ich erzähle euch erstmal, was mir passiert ist..

Meine Ex-Manuela(16) hat sich vor zwei Tagen von mir getrennt, und ich versuche es zu verstehen, aber ich leide... leide und das jeden Tag, jede Sekunde meines Lebens -
.
WIe es dazu gekommen ist... ich habe ihr zu wenig aufmerksamkeit gegeben, nach meiner Ansicht -

Habe mir die ganzen Ratschläge durch gelesen.. es lindert minimal meinen Schmerz, ein danke dafür reicht nicht aus, es ist zu wenig.
Ich hab ein Gefühl in der magen Ebene, ich kann nichts Essen
verspüre jedoch Hunger, ich probiere zu Essen
Es geht sehr schwer etwas runter.


Vielleicht kennt ihr das Gefühl
circa in der magen Gegend... es tut so extrem komisch und schmerzt mich bis zum Letzen, bin ich wirklich noch zu dumm, um zu verstehen
warum, was, wieso es passiert ist?
Ich machte mir Vorwürfe - Schluss endlich habe ich es eingestanden, dass ICH der Jenige war der alles kaputt gemacht habe.
Ich sehe die Gegenwart als Vergangenheit, ich denke nur zur Vergangenheit.. ?

Ich stelle mir nun immer noch die drei Fragen:
Bin ich wirklich so schlecht...?
Warum war ich nur so ahnunglos, ich habe es gewusst aber nicht gehandelt ?!
Hoffnung oder Glauben ?
Ich bin der Typ, der an die Hoffnung (hofft),
ein Glaube ist für mich ein Irrtum, eine Illusion die einem belügt.

Bin nicht gerne der Typ, der sich von der Seele redet.

Ps.
Was ich bis jetzt mache. Ablenken, wenig Essen bis zu gar fast nichts
versuchen Tee zu trinken, oder irgendwas... Mich mit Freunde treffen
unterhalten, natürlich schweig ich über das Thema... es tut einfach gut
mit Jemanden zu sprechen, auch wenn es hier schreiben ist.

Ich weiß... es klingt einfach nur dumm und kindisch.. unreif und assozial, aber wenn ich sie jemals wieder einmal treffen werde sag ich F. D. und gehe ihr aus dem Weg,
Ich bezweifle aber das ich dies tue - da meine Erziehung es mir verbietet.
willkommen marvin

versuche mal deine schuldgefühle rauszulassen, wenn etwas nicht mehr läuft haben beide ihren anteil. du unterdrückst gefühle, sprichst nicht wirklich darüber was dich bewegt und irgendwo muss das ja bleiben - bei dir sitzt es im magen, ziehe das da raus - energetisch - darunter sitzt ein schmerz, den du nicht fühlen willst weil es so weh tut - dafür spielt aber dein kopf verrückt, der will dich vom schmerz fühlen wegbringen - der denkt einfach - unwahrheiten ... z.b das gefühl nicht liebenswert oder abgewiesen zu sein ?

eine trennung zu verarbeiten bringt uns genauso in ein gefühlschaos wie verliebtheit - nur das es sich sch.... anfühlt.

alles im grünen bereich - ego läßt grüssen - es will nicht loslassen. will haben.

ja, du leidest weil du in der vergangenheit lebst, in den gedanken bei ihr - jetzt ist sie nicht da - das leben ist schön - aber damit du es so wieder fühlen kannst ist es wichtig die vergangenheit zu akzeptieren, das ist loslassen. es ist so wie es ist und alles ist ok - einfach weil das die realität ist.

was hindert dich gefühle zuzulassen, nur wenn ich bereit bin dem anderen meine gefühle zu zeigen und darüber zu reden was mich bewegt, ärgert, traurig oder froh macht kann er mich verstehen und sich auch öffnen - soetwas nennt sich be-ziehung sich auf den anderen beziehen, sich einlassen.

alles gefühle sind ok - nichts ist falsch daran traurig oder wütend zu sein - gefühle wollen vollkommen angenommen, gewertschätzt und gefühlt werden, nur dann können sie wieder gehen - lehnst du deine gefühle ab, lehnst du dich damit selbst ab! und abwehr hält sie fest und dann macht man evtl. irgendwann so komische sachen wie du es weiter oben beschreibst - irgendwie muss du dich ja ausdrücken können - du tust es nur in anderer form, die vielleicht nicht so gut ist für dich und andere ?

du wirst die trennung überwinden.
vielleicht hat deine freundin nicht mehr genügend gefühle für dich, vielleicht stört sie auch die ferne, was auch immer es ist - sie hat ihre entscheidung getroffen und je eher du das akzeptieren kannst, je schneller kommst du darüber hinweg.

alles gute!

19.01.2013 00:25 • #2


A
Danke, für deinen Beitrag @Alena-52

Ich denke bei gewissen Ansichten hast du leider recht .
Es ist sehr schwierig einen geliebten Menschen los zu lassen, aber ich habe gestern noch die ganze Zeit gekrübelt, mir geht es heute schon um einiges besser,
weil ich einfach akzeptiert habe, dass es gescheitert ist - und die kalte und klare Wahrheit ins Gesicht geschaut habe.

Natürlich geht es mir besser, aber ganz wird es noch nicht weg sein.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut


Dein Beitrag hat mich natürlich zum Denken bewegt, ich finde - aus deinem Beitrag konnte ich etwas lernen =)

Vielen Dank dafür,
Mfg,
Marvin.

19.01.2013 12:41 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag