8

Beziehung zum Narzissten = Verstand vs Herz !?!

Eddy007
Hallo in die Runde, ich habe dieses Forum heute endlich wieder gefunden und würde euch gern von meinen 4 Jahren mit einem Narz berichten.

Zur Zeit unseres Kennenlernens, steckte ich mitten in der Trennung meines ex Mannes. Meine Kinder waren zu der Zeit 8 und 10. ich lernte IHN vor knapp 4 Jahren über Facebook kennen. Wir schrieben uns ca. 4 Monate lang,(er ist 13 Jahre jünger als ich) dann hielt er es nicht mehr aus und wollte mich nun endlich sehen. Was soll ich sagen…..ich kam, sah ihn und blieb…innerhalb 1 Woche war ich bereits Hals über Kopf verliebt in ihn…
Nach meiner Trennung zog ich in die nächste Stadt. Er zog nur 1/2 jahr später zu mir und meinen Kindern….sie hatten ihn damals sofort liebgewonnen und sahen in ihm den immer gewünschten Papa.
Allerdings kam dann relativ schnell die Verwandlung zum Vorschein und alles begann sich zu verändern. Seine Maske fiel von einem Tag zum anderen ….was dann folgte, wissen alle Betroffen nur zu gut. Von diesem Tag an, wurde er ein für uns völlig fremder Mensch….alles was dann passierte wollte ich einfach so nicht wahrhaben. Warnungen meiner Kids versuchte ich zu ignorieren und verteidigte ihn noch…ich suchte bei mir die Schuld für sein Verhalten mir/uns gegenüber und versuchte noch mehr seine Bedürfnisse zu erkennen und zu stillen. Aber egal was ich auch gab an Kraft, Liebe, Aufopferung, Verzicht, nichts war gut genug, richtig oder anerkennend. Ich verstand die Welt nicht mehr und fing an im Netz nach Hilfe und Erklärung zu suchen. Und eines Tages kam ich auf einer Seite an, die mich schaudern ließ.
Woran erkenne ich einen Psychopathen/ Narzissten…. Mindestens 20 Anzeichen konnte ich ihn sofort erkennen und war geschockt und verunsichert. Meine Suche verstärkte ich nun auf diesem Gebiet und je mehr ich las, desto schlechter ging es mir. Ich wollte und will auch jetzt im mom noch immer nicht glauben oder wahrhaben, dass es leider die Realität ist und ich einem solchen Ungeheuer erlegen bin.
Er erwähnte z.b. genau an unserem 3 Jahrestag, dass er sich dann doch vom Kopf her trennen muss, obwohl sein Herz nur für mich schlägt. Abends bekam ich dann diese sms

(Ich werde jetzt schlafen gehen und da meine letzten Gedanken immer noch von dir handeln, glaube ich schon, dass es einmal wieder zu dem überwältigenden Wir kommen wird, wenn wir beide daran festhalten und um Himmels Willen nicht aufgeben.
Ich habe große Gefühle und empfinde sehr sehr viel für dich, aber weiß, so lange DU gegen mich kämpfst wirst DU diese Gefühle nie befriedigend erwidern können.
Deshalb gewinne erst den Kampf gegen dich selbst bevor ein Wir/Uns wieder in Frage kommen kann.
Ich liebe dich und hoffe zutiefst, dass das, was gerade jetzt zwischen uns steht schon bald hinter Uns liegt. Träume schön und starte morgen gut in die nächste Woche.
Gute Nacht, mein Gürkchen)

Was hat mir damals diese sms Mut-Hoffnung gemacht----heute lese ich nur noch einzig und allein= ICH bin schuld, ICH muss mich ändern….!
Seine letzten psychischen und physischen Demütigungen fanden Heilig Abend und Neujahr statt. Ich erwähne lieber nicht was in dieser zeit geschah. Den. Sie hat von Anfang an unsere Beziehung boykottiert, immer wieder bekam ich mit, dass sie ihm suggerierte, ich wäre nicht die Richtige für ihn und er solle aufpassen bei mir.....usw.
Um den 4.Advent herum, jammerte sie ihm vor, dass sie Weihnachten und Silvester ja sooo allein wäre und es kam was kommen musste. Er vergaß sofort unsere Vorhaben an den Feiertagen, plante und verbrachte Weihnachten und den Jahreswechsel dann ausschließlich mit ihr, seiner Ex...ICH war in dem Moment völlig vergessen...
Zu der Ex möchte ich auch noch etwas sagen.
Der Narz erwähnte relativ schnell am Anfang unserer Beziehung, dass er ein super Verhältnis zu seiner ex hat. Im Laufe unserer Beziehung wuchs meine Eifersucht stätig. Egal wie oft sie am Tag telefonierten oder texteten, er war immer die Freundlichkeit in Person. Zuvorkommend, fast schon schleimig fand ich diese Art.
Wenn ich ihn darauf ansprach und ihm mein Gefühl diesbezüglich mitteilte, reagierte er genervt und meinte nur, dass ich meine Eifersucht in den Griff bekommen sollte.
Unabhängig davon, ob die Beiden eine Beziehung hatten oder nicht, diese Frau war mir auf Anhieb nicht sympathisch. Bei einem zufälligen Treffen auf dem Weihnachtsmarkt, beachtete sie mich gar nicht und unterhielt sich nur mit dem Narz. Sie fing immer wieder an, aus der gemeinsamen Vergangenheit zu erzählen und plauderte von kuriosen. Dabei achtete sie sehr darauf, dass ich auch ja alles hörte.
Mir tat diese Vertrautheit sehr weh und sie genoss es sichtlich. Er bekam auch überhaupt nicht mit, wie verloren und traurig ich daneben stand. Im Laufe der Zeit fiel mir dann allerdings bei Gesprächen, die die Beiden führten auf, dass sie nur mit dem Finger schnippen musste und er sofort sprang. Wenn es mal nicht nach ihrer Nase ging, er nicht ihrer Meinung war, oder widersprach, war sie beleidigt und bockte. Er musste dann betteln und bitten um sie wieder gnädig zu stimmen. Egal wie ein Telefonat oder SMS verlief, er war immer in der untergebenen Rolle, sprach meist mit leicht kindlicher Stimme zu ihr und ertrug jegliche Beleidigung oder Beschimpfungen . Sie konnte und kann mit ihm machen was sie will...er erträgt alles, sieht es nicht so schlimm und macht alles für sie.
Ich hielt ihm dann irgendwann mal ihr Verhalten ihm gegenüber vor und fragte, ob er nicht merkt, wie sie mit ihm spielt, ihn benutzt und es genießt ihn tanzen zu sehen.
Er rastete förmlich aus und schrie mich wie verrückt an Du intrigantes Miststück, du hast dich verdammt noch mal mit ihr zu verstehen, sie ist meine einzige und allerbeste Freundin. Bevor sie geht, gehst du! dann kam noch, dass sie dazu gehört und wenn ich will, dass unsere Beziehung weiter geht, hätte ich ihr in den A…lerwertesten zu kriechen.

Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings schon so eingeschüchtert, verunsichert und bekam nur wieder höllische Angst vor ihm. Ich zog mich zurück und sagte wieder einmal nichts weiter dazu.

Wir haben vor einigen Wochen (mal wieder) einen kompletten Schlussstrich gezogen , aber ich komme einfach nicht klar. Herz vs Verstand. Ich geh noch kaputt an diesem inneren Kampf
Ich quäle mich immer noch so…mir wurden doch endlich die Augen geöffnet und ich sehe der Realität mit Schmerz ins Auge, aber trotz der bitteren Erkenntnis, will ich es nicht glauben und annehmen. Ich bilde mir ab und an immer noch ein ihn zu lieben und gerade in diesen Momenten könnt ich mich ohrfeigen für diese Gedanken. Ich wurde so gedemütigt, enttäuscht und verletzt, dass ich in einem noch viel tieferen Loch stecke, als zur Zeit unseres Kennenlernens. Immer wieder diese Momente, wo mein Herz anfängt zu weinen, zu schreien, zu verzeihen, ihm wieder verfallen zu können und dann leide ich wieder sehr. Parallel dazu verteilt mein Verstand aber auch heftige Ohrfeigen und ermahnt mich resolut, Stärke zu zeigen und es auszuhalten, durchzustehen.
Ich bin deswegen auch sooo froh euch gefunden zu haben, eure erlebnisse, eure Gedanken und euer Mutmachen….Lieben, lieben Dank!
Eure Erfahrungen und Erlebnisse, sind wie ein großes Geschenk an mich und vllt auch an all die anderen Betroffenen hier.
Danke, dass Ihr da seid und mich teilhaben lasst. Es hilft mir sehr, vieles besser zu verstehen, zu begreifen und anzunehmen.
Hier zu schreiben kostet Kraft, Tränen, Trauer und auch Wut, aber dennoch befreit es, hilft und lässt hoffen.
Gute Nacht an Euch,
Eddy

06.04.2016 23:47 • #1


N
Zitat von Eddy007:
ich habe dieses Forum heute endlich wieder gefunden und würde euch gern von meinen 4 Jahren mit einem Narz berichten.

...Die wie vielte Narz-Sichtung in diesem Jahr ist das schon?

Zitat von Eddy007:
ur Zeit unseres Kennenlernens, steckte ich mitten in der Trennung meines ex Mannes.

Aha.

Zitat von Eddy007:
Was soll ich sagen…..ich kam, sah ihn und blieb…innerhalb 1 Woche war ich bereits Hals über Kopf verliebt in ihn…

Donnerlüttchen, erstaunlich schnell, wie der Noch-nicht-ganz-Ex-Mann in Vergessenheit geriet.

Zitat von Eddy007:
Er zog nur 1/2 jahr später zu mir und meinen Kindern….sie hatten ihn damals sofort liebgewonnen und sahen in ihm den immer gewünschten Papa.

Und wie erstaunlich schnell Du einen 13 Jahre jüngeren Mann in Deine Wohnung, Dein Leben und das Leben Deiner Kinder lässt. Wir wollen ja keine Zeit verlieren. Und Papi ist er dann auch gleich geworden. Und sogar von Zweien. ...Wie viele Kinder hatte er denn vorher schon aufgezogen? Und was war denn mit dem biologischen Papi? ...Du erinnerst Dich, Dein Ex Mann...

Zitat von Eddy007:
Seine Maske fiel von einem Tag zum anderen

Höchst dramatisch beschrieben. Keine Maske, sondern seine rosarote Brille. ...Dürfte ordentlich gescheppert haben.

Zitat von Eddy007:
….was dann folgte, wissen alle Betroffen nur zu gut.

Und die nicht betroffen sind, haben natürlich keine Ahnung. Auch keinen gesunden Menschenverstand. Was habe ich darüber mal gelesen? Ah ja, wir taumeln blind durch die Gegend und sind selbst so narzisstisch geprägt, dass wir einen richtigen Narz gar nicht erkennen würden.

Zitat von Eddy007:
Von diesem Tag an, wurde er ein für uns völlig fremder Mensch…

Ein überforderter Mensch?

Zitat von Eddy007:
…ich suchte bei mir die Schuld für sein Verhalten mir/uns gegenüber

'Türlich.

Zitat von Eddy007:
Aber egal was ich auch gab an Kraft, Liebe, Aufopferung, Verzicht, nichts war gut genug, richtig oder anerkennend.

Möglicherweise hätte er lieber ein wenig Luft zum Atmen gehabt? Es war ihm nicht möglich, sich 24h/d auf Dein Leben und Dich zu konzentrieren? Nicht nur Narz, auch noch hyperaktiv!

Zitat von Eddy007:
Und eines Tages kam ich auf einer Seite an, die mich schaudern ließ.

Fehlt nur noch die dramatische musikalische Untermalung im Hintergrund.

Zitat von Eddy007:
Mindestens 20 Anzeichen konnte ich ihn sofort erkennen und war geschockt und verunsichert.

Jaaaaaaaaaaaaaa, der Online Test! Und wieder hat ihn einer bestanden! Liebes, ...jeder gesunde, selbstbewusste Mensch hat Anlagen zum Narzissten. Nennt man natürlichen Egoismus, auch Selbsterhaltungstrieb genannt. ....Aber Du hast von DIR sicherlich nichts dabei gefunden, richtig?

Zitat von Eddy007:
Meine Suche verstärkte ich nun auf diesem Gebiet

Wieso suchen Menschen, die ihren Partner heillos überfordern im Netz IMMER nach Erklärungen für das seltsame Verhalten des Geliebten, statt mal bei sich an zu fangen oder auch einfach das Gespräch zu suchen?

Zitat von Eddy007:
alles was dann passierte wollte ich einfach so nicht wahrhaben.

Natürlich nicht, Du hattest die Beute schließlich erlegt.

Zitat von Eddy007:
und ich einem solchen Ungeheuer erlegen bin.

Da ist es wieder, das Ungeheuer. Hatte mich schon gefragt, wann der Begriff fällt.

Zitat von Eddy007:
so lange DU gegen mich kämpfst wirst DU diese Gefühle nie befriedigend erwidern können.
Deshalb gewinne erst den Kampf gegen dich selbst bevor ein Wir/Uns wieder in Frage kommen kann.

Und? Was meinte er damit? Komm schon, irgend eine Ahnung wirst Du doch haben, oder? Wirklich keinen eigenen Anteil an der Misere? Nicht ein kleines bisschen?

Zitat von Eddy007:
heute lese ich nur noch einzig und allein= ICH bin schuld, ICH muss mich ändern….!

Seltsam, so lese ich das nicht. Er bat um das Ende der Kämpfe, nicht um Deine Kapitulation.

Zitat von Eddy007:
Sie hat von Anfang an unsere Beziehung boykottiert, immer wieder bekam ich mit, dass sie ihm suggerierte, ich wäre nicht die Richtige für ihn und er solle aufpassen bei mir.....

Sie wollte ihn zurück, natürlich wird sie Dich nicht gerade über den grünen Klee gehoben haben. ....Alles andere macht auch keinen Sinn. Sie beanspruchte ihre Beute zurück.

Zitat von Eddy007:
Er vergaß sofort unsere Vorhaben an den Feiertagen, plante und verbrachte Weihnachten und den Jahreswechsel dann ausschließlich mit ihr, seiner Ex...ICH war in dem Moment völlig vergessen...

Die Beute scheint sich nicht allzu heftig gewehrt zu haben. War er gar auf der Flucht?

Zitat von Eddy007:
Dabei achtete sie sehr darauf, dass ich auch ja alles hörte.
Mir tat diese Vertrautheit sehr weh und sie genoss es sichtlich. Er bekam auch überhaupt nicht mit, wie verloren und traurig ich daneben stand.

Irgend etwas stimmt mit dem Burschen wirklich nicht. Wenn ich an seiner Stelle zwischen die Hyänen geworfen worden wäre, hätte man von mir nur noch einen silbernen Kondenzstreifen am Ende des Horizonts gesehen.

Zitat von Eddy007:
ertrug jegliche Beleidigung oder Beschimpfungen . Sie konnte und kann mit ihm machen was sie will...er erträgt alles, sieht es nicht so schlimm und macht alles für sie.

Es würde mir zu denken geben, wenn ein Mann freudestrahlend zur Zicke überläuft. Aber wenigstens konnte er da mal aktiv sein und nachjagen. Er wurde nicht einfach erlegt und in die Höhle geschleift.

Zitat von Eddy007:
Unabhängig davon, ob die Beiden eine Beziehung hatten oder nicht, diese Frau war mir auf Anhieb nicht sympathisch.

Stimmt, sie war weiblich und somit eine potentielle Bedrohung. Man nennt es Konkurrenz-Ausschluss-Prinzip.

Zitat von Eddy007:
Ich hielt ihm dann irgendwann mal ihr Verhalten ihm gegenüber vor und fragte, ob er nicht merkt, wie sie mit ihm spielt, ihn benutzt und es genießt ihn tanzen zu sehen.

Manipulation. Möglicherweise mag sie ihn. Einfach nur!

Zitat von Eddy007:
Er rastete förmlich aus und schrie mich wie verrückt an Du intrigantes Miststück, du hast dich verdammt noch mal mit ihr zu verstehen, sie ist meine einzige und allerbeste Freundin. Bevor sie geht, gehst du!

Oha, der junge Mann kann ja doch deutliche Ansagen machen! ....Vermutlich war das seinem Nervenzusammenbruch geschuldet.

Zitat von Eddy007:
Ich quäle mich immer noch so…mir wurden doch endlich die Augen geöffnet

Ich ahne und fürchte, was Du erblickt hast...

Ganz ehrlich? Ihr beiden seid quitt. Du kannst nicht allein sein und versuchst, einen Mann mit aller Macht zu binden und er versuchte, sich über seine Ex hinweg zu trösten. Er hat den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben- ...mit Dir. Von beiden Seiten war es nicht ganz fair. Es ging nie um die Person an sich, sondern nur um die Rolle, die sie ein zu nehmen hatte.
Suche nicht krampfhaft alles Übel bei ihm (seiner Persönlichkeitsstörung die nicht einmal diagnostiziert wurde)., erkenne auch Deine Fehler. Das allein kann Dir helfen, nicht das Intensiv-Studium über Narzissten. ...Die meisten Quellen im Internet sind da auch eher ...zweifelhafter Natur.
Ich erkenne keinen Narzissten, nur einen völlig überforderten, jungen Mann.

07.04.2016 01:16 • x 2 #2


A


Beziehung zum Narzissten = Verstand vs Herz !?!

x 3


Eddy007
Wer bist du, dass du dir das Recht nimmst, über mich und mein Leben zu urteilen?
Traurig finde ich auch, dass es anscheinend Menschen gibt, die sich am Leid anderer zu ergötzen scheinen. Die dann in Foren, wie diesen hier herumschleichen, um ihre unqualifizierten Kommentare zu hinterlassen.
Wenn du weiterhin der Meinung sein solltest, mir etwas mitteilen zu müssen, schreibe mir bitte in einer PN, Danke und einen schönen Tag dir noch.

07.04.2016 10:50 • x 1 #3


L
Ich finde den Beitrag von Nicht Lustig unqualifiziert und ungerecht und man sollte ihn nicht beachten.

07.04.2016 14:53 • x 1 #4


S
Aber der Eddy hat sich doch BEDANKT für den Beitrag?!

Außerdem werden in der Tat verdammt viele Narzen (wat iss die Mehrzahl von Narz?) gesichtet. Innen und außen.
Und nein, das ist NICHT LUSTIG.

07.04.2016 15:01 • #5


L
Ich denke mal Eddy hat sich dahingehend bedankt, weil es eine unqualifizierte Äußerung war und ist ironisch zu verstehen.

Auch sagt der Name Nicht Lustig schon aus, das ein gewisses Aggressionspotenzial vorliegt was hier wohl ausgelebt wird von ihm oder ihr.

Nichts gegen sachliche Äußerungen. Aber diese Voreingenommenheit und Distanzlosigkeit lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Ansonsten sollten wir und nicht darüber streiten, finde ich.

07.04.2016 15:09 • x 1 #6


Eddy007
@ sokra-beule..... mein klick auf Dankeschön war pure IRONIE ! und der Eddy ist eine SIE ! auch Frauen haben ab und an ungewöhnliche nicknamen. du kannst aber gern meinen beitrag lesen, denn aus diesem geht eindeutig hervor, dass ich wbl bin.
einen schönen tag noch

07.04.2016 15:10 • x 1 #7


S
Verzeihung, Frau Eddy,
ich bin zur Zeit etwas VERPEILT!

07.04.2016 15:14 • #8


Maria Magdalena
Schließe mich der Meinung von Little Drummer an.

Zudem sind derartige persönliche Angriffe nicht angbebracht. Zum einen nicht, da NichtLustig (der scheinbar eine Art Hobby-Therapeut ist ) keinen wirklichen Einblick in die persönliche Situation der TS hat, zum anderen, da es in diesem Forum darum geht, dass sich Betroffene etwas von der Seele schreiben können und sich mit anderen austauschen können, um dadurch vielleicht ein bisschen besser die Trennung und ihren Schmerz verarbeiten können. Dass sie hier zusätzlich zu ihrem Schmerz dann noch persönlich angegriffen werden, ist mehr als kontraproduktiv und gewiss nicht im Sinne dieses Forums.

Und ja, Sokra-Beule, leider scheint es so, die Realität zeigt, dass es immer mehr Menschen mit PS gibt.
Da hilft auch kein Negieren!

07.04.2016 15:19 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag