36

Beziehungsangst? Es zerstört mich !

tubbs75
Zitat:
Hast Du Dich mal gefragt, warum ausgerechnet sie die totale Traumfrau für Dich gewesen ist?Warum warst Du mit ihr zusammen? Was waren die positiven Effekte, die Du aus der Beziehung für Dich ziehen konntest? Welche Eigenschaften hast Du an ihr geschätzt?

@ victim
Weil sie mich so angenommen hat wie ich bin, hat sich sehr für mich interessiert, liebevoller Umgang, ihren Humor, eine noch nie gefühlte Liebe und außerdem hat sie mir bei meinen s.uellen Problem sehr geholfen.
Ich kann nicht glauben das sie einfach so flüchtet, weil auch das Thema Hochzeit, zusammen ziehen, Tattoo als Verlobungsring kam von IHR !
Diese Flucht zeigt doch eindeutig das sie Beziehungsangst hat, oder ?

02.09.2016 09:26 • #16


V
Zitat:
Weil sie mich so angenommen hat wie ich bin, hat sich sehr für mich interessiert, liebevoller Umgang, ihren Humor, eine noch nie gefühlte Liebe und außerdem hat sie mir bei meinen s.uellen Problem sehr geholfen.


Alles wunderbar! Aber sie ist eben nicht Deine Retterin, das musst Du schon alleine auf die Reihe kriegen ...

Zitat:
Diese Flucht zeigt doch eindeutig das sie Beziehungsangst hat, oder ?


Bleib doch einfach bitte mal bei Dir selbst. Wir können hier stundenlang drüber spekulieren. Es wird aber nix bringen. Du kannst sowas in Zukunft nur vermeiden, wenn Du die Dinge änderst, die ändern kannst - und die liegen nun mal in erster Linie in Dir und Deinem Verhalten.

02.09.2016 09:31 • x 4 #17


A


Beziehungsangst? Es zerstört mich !

x 3


tubbs75
Zitat:
Bleib doch einfach bitte mal bei Dir selbst. Wir können hier stundenlang drüber spekulieren. Es wird aber nix bringen. Du kannst sowas in Zukunft nur vermeiden, wenn Du die Dinge änderst, die ändern kannst - und die liegen nun mal in erster Linie in Dir und Deinem Verhalten.


Ja da hast du Recht, ich weiß das ich genügend Baustellen habe, ich weiß auch das sie nicht meine Retterin ist.
Es hat sich auch nicht so angefühlt. Ich werde versuchen den Kontakt zu vermeiden, was sicherlich die Hölle wird, aber ich werde es versuchen..
danke

02.09.2016 09:36 • x 2 #18


tubbs75
Was meint ihr, gibt es noch Hoffnung. Ich tue mir so unendlich schwer Sie los zulassen. Ich habe sie den ganzen Tag im Kopf. Habe heute festgestellt das sie mich auf FB gelöscht hat, das tut so sehr weh., vor allem wenn man bedenkt das sie miCh vor 5 Wochen noch heiraten wollte, es ist nun schon das2. Mal internem Leben das eine Hochzeit nicht klappt, ich bin verzweifelt
Was soll ich machen....?

Liebe grüße Tubbs.

02.09.2016 14:28 • #19


C
Tubbs. Ich fühle mit dir.
Du kannt momentan gar nichts tun. Lass sie gehen. Alle Bemühungen sie durch Aktion irgendwie zu binden gehen nach hinten los, glaube mir.
Wenn, dann muss eine Annäherung von ihrer Seite aus passieren.
Du darfst nicht vergessen dass du sie 3 Monate nach einer langjährigen Beziehung kennen gelernt hast.
Diese Beziehung hat sie noch nicht annähernd verarbeitet.

02.09.2016 14:54 • x 1 #20


G
Hallo tubbs,

das es sehr schwierig ist Sie los zulassen und ständig an sie denkt, kann ich absolut nachvollziehen. Ich bin bei dir!
Wie chrieso schon geschrieben hat, dass wird ein Grund sein. Die langjährige Beziehung hatte sie wohl noch nicht verarbeitet.

02.09.2016 15:25 • x 1 #21


tubbs75
Danke euch allen, jedoch kann ich nicht verstehen, das sich ein Mensch den man lieb hat von heute auf morgen einfach so vergessen kann? Sie wollte das alles auch so sehr, aber ich muss loslassen...
Ich gehe daran kaputt.... Sie kann nicht mehr.

Trotzdem lebt die Hoffnung in mir weiter.. Ich habe mein Stolz und mein eh schon nicht vorhandenes Selbstvertrauen total verloren, es raubt mir den Verstand....

Danke... Lg

02.09.2016 18:14 • #22


C
Ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen.
Sie vergisst dich nicht von heute auf morgen. Garantiert nicht.
Aber es nützt nichts. Sie ist zur Zeit nicht erreichbar für dich.
Halt die Füße still und hab Vertrauen ins Universum. Wenns sein soll, solls sein und sonst halt nicht.

02.09.2016 20:30 • x 2 #23


tubbs75
Ach Mann, es ist zum kotzen ich liebe sie echt und wirklich, ich habe viel über Bindungsangst gelesen, es trifft so viel auf sie zu, was soll ich tun? Gerade denke ich an unseren S. den ich in so einer Form noch nie erlebt habe, wow! Warum mache ich mir deswegen Gedanken.....?

Könnte ihr mir etwas helfen?

Danke und liebe Grüße

05.09.2016 20:06 • #24


MChino
Hi tubbs75,

habe mir den ganzen Thread durchgelesen! Ich hoffe heute geht es Dir schon besser! Gibt es Neuigkeiten? Hat sich was getan?

LG und stark bleiben! Bin auch mega im Tief gerade!

18.09.2016 22:00 • #25


tubbs75
Zitat von MChino:
Hi tubbs75,

habe mir den ganzen Thread durchgelesen! Ich hoffe heute geht es Dir schon besser! Gibt es Neuigkeiten? Hat sich was getan?

LG und stark bleiben! Bin auch mega im Tief gerade!


Hallo MChino,

nein es geht nicht besser, hab noch eine mittelschwere Depression bekommen, von dem Tiefschlag werde ich mich nicht erholen, hatte gestern kurz Kontakt mit ihr gehabt. Sie ist aber völlig kalt....

Danke und LG

19.09.2016 06:45 • x 2 #26


V
Zitat:
vor allem wenn man bedenkt das sie miCh vor 5 Wochen noch heiraten wollte, es ist nun schon das2. Mal internem Leben das eine Hochzeit nicht klappt, ich bin verzweifelt
Was soll ich machen....?


Wie deutlich willst Du es eigentlich noch hören?
Wenn Dir das jetzt schon zum zweiten Mal passiert, ist das ein bombensicherer Hinweis, dass es wohl eher an Dir als an den betreffenden Frauen liegt. An dem Punkt solltest Du ansetzen - aber damit erzähle ich Dir nichts Neues.

Zitat:
es geht nicht besser, hab noch eine mittelschwere Depression bekommen


Das ist das Ei, aber nicht die Henne.

Zitat:
Ach Mann, es ist zum kotzen ich liebe sie echt und wirklich, ich habe viel über Bindungsangst gelesen, es trifft so viel auf sie zu, was soll ich tun?


Bringt es Dich auch nur ein Stück weiter, wenn Du ständig damit beschäftigt bist, sie analysieren zu wollen? Nein, es lenkt Dich nur vom eigentlichen Problem ab (jaja ... ich weiss, wer im Glashaus sitzt ... ).
Ich lese hier immer nur, wie schlecht es Dir geht, wie Du krampfhaft versucht, wieder Kontakt zu kriegen, obwohl sie es anscheinend gar nicht will bzw. nur noch genervt ist, wenn Du sie erreichst.

Zitat:
Gerade denke ich an unseren S. den ich in so einer Form noch nie erlebt habe, wow! Warum mache ich mir deswegen Gedanken.....?


Wenn Du Dich ernsthaft mit dieser Frage auseinandersetzt, bringt es Dich mit Sicherheit weiter ...

19.09.2016 07:01 • x 2 #27


A
Zitat von victim_of_love:
Zitat:
sie hat ja von meinem Problem gewusst. !


.......das ist Deine Baustelle, ganz alleine! Hab doch wenigstens den Ar... in der Hose es zuzugeben, dass Du mit wehenden Fahnen in das Muster reingefallen bist. - Mach jetzt den ersten Schritt aus dem Muster raus und übernimm selbst die Verantwortung für Dich, statt sie an andere abzugeben!


Danke, dafür! Das fehlt mir in sämtlichen Threads. Überall wird über die Ex(en) gemault was das Zeug hält. Keiner kommt auf die Idee, dass da immer zwei zu gehören und das wir alle unsere Päckchen haben. Leben heißt auch Arbeit, es gibt so Einiges aufzudröseln, was wir gelernt haben, erst dann kann es mit dem eigenen und dann auch gemeinsamen Leben funktionieren. Nur ein authentischer, erwachsener Mensch kann ein wertvoller Partner sein. Niemand braucht wirklich eine weitere Mutti/Vati.
In diesem Sinn: schaut genau hin und fangt an: es gibt viel (bei uns) zu tun!

19.09.2016 07:07 • x 3 #28


R
Guten Morgen Annabele,
das hat gestern jemand hier gepostet.// ich lese hier sehr viel Verzweiflung warum nur liebt er (sie) mich nicht mehr? Dann beginnt die Geschichte meist möchte man den Partner zurück haben ich habe durch viele Gespräche erfahren das der Endschluss sich zu trennen nicht von heute auf Morgen gefasst wird. Es gibt Gründe warum jemand geht würde der hier im Forum genannte Partner seine Sicht der Dinge schildern gäbe es bestimmt mehr Klarheit und Wahrheit? Ich denke das man bei sich anfangen sollte Fragen zu stellen was hab ich falsch gemacht!

19.09.2016 07:20 • #29


A
Zitat von Rene 2:
Guten Morgen Annabele,
das hat gestern jemand hier gepostet.// ich lese hier sehr viel Verzweiflung warum nur liebt er (sie) mich nicht mehr? Dann beginnt die Geschichte meist möchte man den Partner zurück haben ich habe durch viele Gespräche erfahren das der Endschluss sich zu trennen nicht von heute auf Morgen gefasst wird. Es gibt Gründe warum jemand geht würde der hier im Forum genannte Partner seine Sicht der Dinge schildern gäbe es bestimmt mehr Klarheit und Wahrheit? Ich denke das man bei sich anfangen sollte Fragen zu stellen was hab ich falsch gemacht!


Danke dafür!
Ja ist aber sehr dünn gesät UND ich persönlich finde es auch NICHT hilfreich von falschem Handeln zu sprechen. Es macht schon Sinn, beim näheren Hinsehen, dass ich in manchen Situationen gerade so gehandelt habe. Denn ich wusste und konnte es bis dahin einfach nicht besser. HEUTE (13 Jahre, später) weiss ich für mich, dass es auch andere Wege gibt sich zu verständigen. Ich habe mich entwickelt .....

19.09.2016 07:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag