Beziehungsaus nach 2,5 Jahren, will um sie kämpfen

E
Hallo liebes Forum,

nun ja, also heute hat sich meine Freundin von mir getrennt aber ich habe das Gefühl, dass sie mich nach einer Pause nochmal zurücknehmen könnte.
Also erstmal die ganze Vorgeschichte:
Wir haben uns im November 2010 im Internet kennengelernt. Sie war 15, ich 16. Direkt bei unserem ersten Treffen im Januar sind wir schon miteinander im Bett gelandet was wohl auch daran lag, dass wir vorher sehr viel miteinander geschrieben haben und uns sehr vertraut waren. Da wir ca. 100 km auseinander wohnen, führten wir ab da eine Fernbeziehung. Zunächst trafen wir uns jeden Sonntag (ca. 3 Wochen lang), dann auch jeden Samstag und Sonntag (ca. 2 Monate lang) und anschließend jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag. Nach unseren ersten gemeinsamen Sommerferien, die wir die ganze Zeit zusammen verbracht haben, zog es uns so stark zueinander hin, dass wir uns mind. 1 mal die Woche, später sogar noch viel öfter unter der Woche nach der Schule auf halbem Weg getroffen haben. Wir waren sehr verliebt ineinander und konnten es kaum aushalten uns nicht zu sehen. Unser Ziel war es immer bis März 2013 durchzuhalten, bis ich mit der Schule fertig bin und zu ihr ziehen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich in dieser Zeit nur noch Augen für sie hatte, sodass ich im Grunde meine ganzen Freunde vernachlässigt und alle bis auf einen verloren habe
Jedenfalls war es im März 2013 dann endlich soweit und ich bin zu ihr nach Hause gezogen. Wir waren sehr glücklich, jedoch begann von nun an auch das Problem, dass ich sie zu sehr einengte, da ich mit der neuen Nähe nicht wirklich klargekommen bin wegen der Fernbeziehung. Wir machten seitdem alles, so gut wie jede freie Minute zusammen, es sei denn sie hatte Schule oder ich war arbeiten (2-3 mal die Woche). Jedoch sprach sie nie darüber, dass ich sie zu sehr einengte und ich hatte den Eindruck, dass uns zwar der Alltag eingeholt hat, wir aber noch durchaus glücklich zusammen waren. Als sie dann Ende Juni begann öfter mal was mit ihren Freunden zu planen, benahm ich mich immer etwas pampig, sah aber recht schnell mein übertriebenes Anhängen ein, entschuldigte mich bei ihr und sagte, dass ich daran arbeiten müsse und auch werde. Was mich außerdem in unserer Beziehung belastete war, dass wir seit Mitte Juni überhaupt garkeinen S. mehr hatten. Zu Anfang unserer Beziehung hatten wir noch recht häufig S., später aber etwas weniger und dann seit ca. 4 Monaten kaum noch und seit 2 Monaten garnicht mehr. Ich habe oft versucht mit ihr darüber zu reden und ihr tat das auch immer total Leid und sagte mir, dass es wahrscheinlich an ihrer Pille liegt, ihre Frauenärztin sie aber scheinbar mit diesem Problem nicht ernst nehmen würde und sie daher mal den Frauenarzt wechseln wolle. Nun begann sie vor ca. 2 Wochen, 1 Woche vor unserem ersten gemeinsamen Urlaub mit diesem Freund von ihr aus ihrer Schule zu schreiben. Habe dann gesehen, dass von irgendjemandem viele Herzchennachrichten geschrieben wurden. Habe sie dann drauf angesprochen und sie sagte mir, dass er sich in sie verliebt habe, sie ihm aber geschrieben habe, dass sie mich liebt und nichts von ihm will. Damit war die Sache eigentlich für mich gegessen und alles okay. Jedoch schrieb sie die nächsten Tage immer wieder mit ihm was mich irgendwie ziemlich wütend gemacht und die Stimmung zwischen uns recht gereizt war, da sie mir auch so recht keine Erklärung dafür geben konnte. Als sie dann sogar während unseres Urlaubs ständig mit ihm schrieb, wo das SMS schreiben ja eigentlich sehr teuer ist, bin ich wieder wütend geworden und eine Erklärung von ihr verlangt. Darauf sagte sie mir, dass alles etwas anders gelaufen sei, dass er sie an ihrer Geburtstagsparty ca. 2 Wochen zuvor, küssen wollte. Sie habe ihn aber abgeblockt, da sie noch mit mir zusammen war, jedoch habe sie sich ein bisschen in ihn verguckt, wahrscheinlich einfach aus dem Grund heraus, dass es bei uns so schlecht lief. Sie hätte mir das alles nicht erzählt, weil sie sich eingeredet hat, dass das wieder weggeht mit den Gefühlen und sie mich nicht verletzen wollte. Sie schlug dann eine Trennung auf Zeit vor, so 1 Monat, in der sie auch diesen Kerl besuchen wollte um sich über alles klar zu werden und ich stimmte zu. Wir versuchten dann das Beste aus der Sache zu machen und den Urlaub irgendwie zu genießen, was für mich besonders schwer war. Sie sagte dann auch noch, dass es nichts sehr ernstes mit ihm ist, sie nur mal mit ihm reden will und dass sie mich noch liebt und uns gute chancen gibt. Dann war ich auch noch so doof und bin einfach an ihr Handy gegangen, da ich ihr garnicht mehr richtig vertraut habe, da sie mich wegen diesem Kerl ja schon belogen hatte. Dann sah ich wie dort von ihm eine Nachricht stand, dass die Beiden sowie so nur die ganze Zeit im Bett sein würden und sie nannte ihn dann auch noch Mein Süßer, so wie sie mich früher immer genannt hat. Als ich das sah wollte ich nur noch abreisen. Wir redeten dann noch mal ausgiebig miteinander, sie erklärte mir dass das für sie eigentlich nur son Geschreibe ist und sie mir verspricht sich in der Auszeit nicht mit ihm zu treffen, höchstens um zu reden. Ich zog den Urlaub dann zu Ende durch und am Montag morgen trennten wir uns dann und ich ging zu meiner Mutter. Wir hielten allerdings noch starken Handykontakt, der zum größeren Teil von mir ausging. Sie schrieb mir immer wieder, dass sie mich noch sehr lieb hat und dass sie uns gute Chancen für einen Neubeginn gibt, ich sollte nur erstmal mein Leben regeln damit ich nicht mehr so abhängig von ihr bin. Dann heute schrieb sie mir, dass sie am kommenden Montag wahrscheinlich auf eine Party ihrer Freundin geht. Ich sagte ihr dann, dass sie dort bitte keinen Blödsinn machen solle, da dieser Kerl mit dem sie geschrieben hatte auch da sein wird. Sie sagte mir, sie weiß es nicht, sie wüsste nicht wieviel sie dort trinken würden und könnte mir nichts versprechen. Jedoch haben wir uns vorher auf genau das geeinigt, dass sie nichts mit ihm macht sondern sich erst über ihre gefühle klarwerden soll. Dann habe ich mit ihr telefoniert und ihr das auch nochmal gesagt. Sie sagte mir sie würde jetzt erstmal ein halbes Jahr überhaupt keine Beziehung mehr haben wollen sondern einfach nur Spaß haben und glücklich sein und da gehört evtl. auch ein anderer dazu. Dann haben wir heute ganz Schluss gemacht und stehen bis jetzt auch überhaupt nicht mehr in Kontakt. Ein paar Stunden zuvor schrieb sie mir noch, dass sie noch etwas für mich empfindet, mich sehr lieb hat. Und dann heute am Telefon sagte sie, sie würde so gut wie nichts mehr empfinden. Ich solle eine Therapie machen, mein Leben ohne sie in den Griff kriegen und mich dann wieder melden falls ich dann noch Lust habe.
Ich habe bei der ganzen Sache das Gefühl, dass bei ihr schon noch was für mich da ist, sie aber im Moment total überfordert ist.
Ich will mir nun erstmal über meine Gefühle klar werden und sie dann in 2 Wochen mal anrufen ob sie sich mit mir treffen will. Meint ihr das ist eine gute Idee oder bedränge ich sie damit noch zu sehr? Wir hatten vorher schon echt sehr sehr engen Kontakt und vielleicht könnte es klappen wenn ich ihr jetzt erstmal etwas zeit gebe. Mir gehts halt im Moment echt total dreckig, hatte aber auch schon ein paar halbwegs klare Momente, in denen ich unsere Beziehung kritisch beäugeln kann aber letztendlich zu dem Schluss komme dass ich trotz gewisser Schwierigkeiten sehr glücklich mit ihr war und das nicht einfach so aufgeben möchte :/

So, entschuldigung für diesen Roman aber ich musste mir einfach mal alles von der Seele schreiben, vor allem, da ich sie noch so liebe. Ich will sie gerne zurückgewinnen, da sie mir wirklich so viel bedeutet. Ich weiß jetzt natürlich auch, dass ich einiges an mir ändern muss und hab ihr das auch schon gesagt. Hättet ihr sonst noch irgendwelche Tips, wie ich mich ihr wieder annähern könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

20.08.2013 22:15 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag