4

Beziehungschaos und die Folgen

S
Telefon ist die einzige Möglichkeit, er wohnt hunderte km entfernt.

14.03.2017 12:32 • #31


Mairenn
Zitat von Sierra1234:
Telefon ist die einzige Möglichkeit, er wohnt hunderte km entfernt.



das ist schlecht

14.03.2017 12:33 • #32


A


Beziehungschaos und die Folgen

x 3


S
Aber mal ganz ehrlich, was habe ich dabei schon zu verlieren. Ich merke ja, dass ich so wie es jetzt ist, dauerhaft nicht weiter machen kann, da das Vertrauen völlig ruiniert ist und es sich in keinsterweise ändert. Ich sehe nur in der Wahrheit eine Chance (und zwar eine gute), dass wir wieder zueinander finden.

14.03.2017 12:37 • #33


Mairenn
hmmm ... vertraue auf Dein Bauchgefühl...mehr kann ich auch nicht sagen.

Und viel Glück!

14.03.2017 12:42 • #34


Drops07
Zitat von Sierra1234:
sie einfach aus Scham darüber nicht sprechen will: mit niemandem. Ich habe mitbekommen, wie sie viele Seiten aus ihrem Tagebuch gerissen hat und auch sonst versucht hat, Spuren zu verwischen


Warum denkst Du, dass sie Dir die Wahrheite erzählen würde, mit dem Wissen ihrerseits dass es Deinerseits das Aus der Ehe und Beziehung mit sich bringen würde? Das hat dann weniger etwas mit Scham zu tun sondern eher Schadensbegrenzung. Raus finden wirst Du es wohl nie, denn wenn sie es Dir nicht sagt, wer dann?

Entweder Du vertraust also dem, was sie Dir über die Situation mitteilt, oder Du vertraust nicht und kannst dann im Grunde dann auch die Ehe beenden. Zugegeben, Spuren verwischen hat man nicht nötig, wenn nix außergewöhnlich schlimmes geschehen ist.

14.03.2017 12:47 • #35


S
Die Frage ist gut. Das ist aber auch der Grund, wieso ich es ihr nicht explizit gesagt habe, wie konsequent ich dann wäre. Ich finde einfach, dass ich nach einer 7 jährigen Beziehung auch einfach das Recht auf Wahrheit habe und sie dann ggf. mit den Konsequenzen leben muss.Was soll das denn für ein Neustart sein, der im Kern auf einer Lüge beruht.

14.03.2017 12:57 • #36


Drops07
Zitat von Sierra1234:
Das ist aber auch der Grund, wieso ich es ihr nicht explizit gesagt habe, wie konsequent ich dann wäre.


Und nach 7 Jahren kennt Deine Frau Dich so wenig, dass Du dieses explizit sagen musst? Deine Dame hat die Hosen ja nun auch nicht mit der Kneifzange angezogen....

Es mag sein das Du ein Recht auf die Wahrheit hast aber wie das nun mal so ist im Leben, Recht haben und Recht bekommen, 2 Welten prallen aufeinander. Du wirst Dich im Kreis drehen, denn selbst wenn da etwas gelaufen ist, würde sie es Dir nicht sagen und sollte da nichts gelaufen sein, wirst Du es nicht glauben. Wie sollte sie letzteren Fall untermauern? Nen Videomitschnitt der Nacht wirds wohl kaum geben.

Was bleibt? Entweder Du vertraust dem, was sie Dir sagt oder Du vertraust nicht. Andere Alternativen hast Du nicht! Denn selbst die Idee, diesen Typen anzurufen welcher wohl noch hinter ihr her baggert, der könnte genauso gut Dir irgendwelchen Rotz erzählen, damit Du sie abschießt und sie sich bei ihm ausheulen muss....oder er ist Souverän und würde Dir einfach gar nix sagen....bringt Dich auch nicht weiter da Du es drehn und wenden kannst wie Du möchtest, 100%ige Gewissheit erlangst Du nicht.

14.03.2017 13:05 • #37


S
Was der Typ wollte, ist mir völlig klar und zwar S. Ich gehe stark daovn aus, dass er sowas ständig macht. Du hast nicht den ganzen Artikel gelesen, was ja auch nicht schlimm ist, aber die beiden haben seit 5 Wochen 0 Kontakt. Von ihm kam auch sehr wahrscheinlich nichts mehr nach dem WE. Da sie so früh am nächsten Morgen gefahren ist, lohnte es sich für ihn wohl nicht, da weiter Energie reinzustecken und er geht zum nächsten Projekt über. Ich hätte meiner Partnerin auch eher vertraut und ihr ihre Version abgenommen, wenn sie nicht so rumgeiert hätte und von sich aus mal reinen Tisch gemacht hätte. Aus meiner Sicht war es eher die Salamitaktik und das ist beileibe nicht vertrauensfördernd.

14.03.2017 13:18 • #38


Drops07
Zitat von Sierra1234:
Was der Typ wollte, ist mir völlig klar und zwar S. Ich gehe stark daovn aus, dass er sowas ständig macht.


Was bringt Dich dazu, davon auszugehen? Hast Du diesbezüglich was gelesen oder hat Deine Frau Dir das erzählt?

Sorry wenn ich da irgendetwas falsch gelesen habe, ändert dennoch nix daran, dass Du nie wissen kannst, was der Typ in dem Fall Du rufst ihn an, Dir fürn Schmarn erzählen würde. Und nur, weil Deine Frau Salamitaktik betreibt, heisst dies nicht, dass sie Dich betrogen hat. Wenn, dann könntest Du Konsequenzen aufgrund von den Tatsachen ziehen welche Du sicher hast, eben diese Wursttaktik + Spuren verwischen = Vertrauen dahin - ergo Konsequenzen daraus ziehen....alles andere ist ebenso geeier Deinerseits.

14.03.2017 13:36 • #39


unbel-Leberwurst
Zitat von Sierra1234:
Um vielleicht nochmal alles zusammen zu fassen:
Liebe hin oder her (und ja, sie liebt mich und ich liebe sie). Wenn sie mit dem Typen S. hatte, dann ist das für mich ein unverzeihlicher Fehler. Ich bin nicht der Typ, der dann eine solche Wahrheit nicht hören will, sondern der dann Konsequenzen zieht.


Und genau damit verbaust Du ihr doch die Möglichkeit zur Ehrlichkeit, wenn

a) sie um Deine Einstellung weiss
b) sie um jeden Preis die Beziehung erhalten möchte.

Nicht Du steckst in dem Dilemma, sondern Du bringst sie in ein solches.

Jetzt mal ehrlich:
Sie lag bei ihm im Bett und hat dort übernachtet, was Du ihr soweit verziehen hast, weil ihr ja schliesslich wieder zusammen seit.
Ist es dann wirklich so ein Drama, wenn sein Lurchi dort gewesen ist, wo Du befürchtest?
Sollte davon wirklich eure Beziehung abhängen?

14.03.2017 13:54 • #40


S
Ich habe diese Frage hier schon mehrfach beantwortet: ja ja ja. Für mich ist das keine Lapalie, ganz im Gegenteil. Ich würde die glücklichste Beziehnung der Erde dafür beenden. Das magst du oder auch andere nicht nachvollziehen können, für mich gibt es da keine Alternative. Und weil mir das ganze schonmal passiert ist vor vielen Jahren, weiss ich auch, dass es für mich die richtige Entscheidung wäre. Ich würde nie, nie wieder vertrauen aufbauen (damals hab ich es versucht, Vertrauen und dann irgendwann auch die Liebe verschwanden) und dies auch nicht mehr wollen.

14.03.2017 14:02 • #41


Drops07
Mal ne andere Frage, wenn Du es jetzt nun nicht raus bekommst, ob da was war im Bett oder nicht, kannst dann das Vertrauen wieder aufbauen? Ändert dies etwas?

Und mal nebenbei, warum sollte sie Dir erzählen, dass sie bei ihm im Bett übernachtet hat aber den Rest verschweigen, sie hätte auch sagen können das sie auf Sofa oder Hotel geschlafen hat, kannst ebenso nicht nachvollziehen...

14.03.2017 14:08 • #42


S
Zitat:
Mal ne andere Frage, wenn Du es jetzt nun nicht raus bekommst, ob da was war im Bett oder nicht, kannst dann das Vertrauen wieder aufbauen? Ändert dies etwas?


Das ist meine zentrale Frage, meine zentralen Gedanken. Hätte ich eine Antwort darauf, wäre ich hier wohl garnicht aktiv geworden. Wenn ich mich gerade selbst betrachte, habe ich zunehmend das Gefühl, dass das so oder so nicht gut ausgehen wird. Meine Enttäuschung sitzt extrem tief, ich habe im Leben nicht mit sowas gerechnet nach unserer Vorgeschichte.Vielleicht bringt der Urlaub mal etwas Positives, ich werde es absehen.

14.03.2017 14:22 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Sierra1234:
Ich habe diese Frage hier schon mehrfach beantwortet: ja ja ja.


Dann solltest Du Deiner Frau auch glauben (wollen), wenn Du Deine Beziehung weiterführen möchstest.
Und hör dann besser auf zu bohren und zu hinterfragen, ob da mehr gewesen sein könnte...

14.03.2017 14:42 • #44


S
Zitat:
Dann solltest Du Deiner Frau auch glauben (wollen), wenn Du Deine Beziehung weiterführen möchstest.
Und hör dann besser auf zu bohren und zu hinterfragen, ob da mehr gewesen sein könnte...


Ich glaube, dass ist ein ganz gutes, finales Wort. Ich werds versuchen und schauen, dass wir den Urlaub zu etwas Gutem machen. Ich möchte mich bei allen Beteiligten hier herzlich bedanken und wünsche euch alles Gute.

14.03.2017 16:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag