2

Beziehungsende Ex verstehen

U
Hallo und erstmal Danke dass es so ein Forum gibt!
Tut schon gut in schlechten Zeiten hier lesen zu können...

Wollte auch nur mal meine Geschichte hier schreiben :)

Ich habe letztes Jahr eine Frau mit Kind kennengelernt die frisch geschieden war und Ihrer Aussage nach eine schlechte Ehe hatte (nicht nur entliebt sondern auch leichte Gewalt. Zuerst wusste ich gar nicht ob ich mich auf Sie einlassen sollte trotz Interesse, da Sie ja ein Kind hatte, welches zudem an einer schweren Krankheit leidet... doch ich entschied mich für die beiden :)

Es war auch alles wunderbar die erste Zeit lang doch irgendwann versuchte Sie mich einzuengen; am liebsten wäre es Ihr gewesen wenn ich keine Freunde gehabt hätte scheint es mir...

Ich arbeite von 8:00-18.30 und war dann auch mal geschafft nach der Arbeit. Klar ist ein kleines Kind (2 j) auch nicht einfach doch Sie ging ja nicht bis aufs Wochenende und Feiertage arbeiten (Pflege); hatte also doch viel Zeit für sich wenn die Kleine im Kindergarten war...

Manchmal denke ich Ihr hat es auch gestört dass ich noch keine gute Beziehung zu Ihrer Tochter aufbauen konnte wobei dass mM nach von heute auf morgen auch nicht geht; zudem die Kleine schon sehr Mutter bezogen ist. D.h. niemand durfte sie hochheben außer Mama, bei Fremden war sie stumm. Aber dass ging mit der Zeit und ich konnte Ihr sogar Geschichten vorlesen bzw wollte sie dass von mir :) wir haben auch viel unternommen zu Dritt und zu Zweit (Motorradausfahrten, Ausflüge) Alles in allem hat dass Positive, dass Erlebte, überwogen :)

Ich schlief jeden Tag bei Ihr, sah sie jede Mittagspause und kam jeden Abend heim zu Ihr und wir verbrachten viele schöne Abende :)

Sie schenkte mir auch viele kleine Aufmerksamkeiten; brachte mir Kaffee mit Herzen drauf auf die Arbeit und und und.

Irgendwann lies alles etwas nach, Ihrerseits; meinerseits; ...

Bis ich Ihr an Weihnachten einen Ring schenkte mit der Nachricht a la Ich liebe Euch; Meine kleine Familie :) Sie hat sich auch sehr darüber gefreut :)

Dann kam dass Drama zu Silvester: Wie lange vorbereitet bin ich alleine fortgegangen (Ich wollte mit Ihr Silvester verbringen!) Sie hat gesagt Sie müsse morgen wieder um 5:00 aufstehen und gehe eh um 22 Uhr ins Bett. Ich schrieb den ganzen Abend mit Ihr bis Sie gesagt hat sie geht um 23.45 ins Bett. Dass hat mich so sauer gemacht, abgesehen davon dass ich dann auch bei ihr sein hätte können konnte ich Sie nicht mal mehr anrufen.

Am nächsten Tag fuhr ich zu Ihr. Die beiden spielten gerade im Schnee und ich machte mit (Schneeball; sie lachte noch etwas) Dann gingen wir zum Haus und ich fragte Sie warum Sie so komisch Sei. Sie knallte mir an den Kopf Ich wollte es dir nicht an Tür und Angel sagen aber es ist aus Bring mir meine Sachen die bei dir liegen Wütend fuhr ich fort. Schrieb daheim einen Brief, weinte packte ihn zu Ihren Sachen und stellte Sie vor Ihre Tür. Hat sie nie gelesen bzw nie interessiert. Am 4ten Januar schrieb ich einen zweiten Brief, da sah ich dass ein Auto vor Ihrer Tür stand und was sah ich: Einen mir Fremden in Ihren Wohnzimmer. Sie hatte mich einfach ausgetauscht....

Ich war wütend klopfte sie wiegelte nur Wortlos durch die Milchglas Haustür hab (um Ihn wohl nicht zu verschrecken.)

Sie gab mir nie eine Erklärung für alles einfach wie ein Stück Müll wurde ich abgestellt, Sie hat mich blockiert... Ich hab sie dennoch erreichen können geweint.... und gefragt ob Sie mich jemals geliebt hat.

Sie sagte nur eiskalt: Nein.

Ich war so wütend. So etwas erniedrigendes. Ich habe Ihr nichts getan. Vllt habe ich Fehler gemacht und es auch alles als etwas selbstverständlich angesehen. Auch Sie hat Fehler gemacht aber wie man Sich über Weihnachten noch freudestrahlend über einen Ring freuen kann und Neujahr sogar noch meiner Mutter schreiben kann und dann jemand (vllt sogar mit langer Hand geplant) austauschen kann?

Warum kann man nicht in der Beziehung reden? Oder sagen pass auf ich will eine Veränderung sonst ist es Aus? Warum muss man jemanden so behandeln der einen so geliebt hat?

Selbst einen Tag vor meinen Geburstag habe ich Ihr Lieblingsparfum geholt :( War Anfang Dezember :(

Ich Liebe diese Frau; Warum? Sie ist jetzt glücklich mit Ihrem Neuen?....

Einmal habe ich Sie gesehen da hat Sie nur verlegen gelächelt oder gelacht....

Ich komme aus dem Albtraum nicht mehr raus, jeden Morgen wache ich auf und Sie liegt nicht mehr neben mir :(

Die verlorene Liebe, die von mir immer Treue forderte und Ich Ihr gab und mich am Ende so verletzt hat :(

So kenne ich Sie nicht :(

27.01.2015 11:58 • #1


tamtam
Hallo Ultima,

das tut mir wirklich sehr leid, was du gerade durchmachst. Zuerst einmal: Hochachtung, dass du dich so sehr in die kleine Familie integriert hast, das zeigt dass du fähig bist, dich zu öffnen zu lieben. Auch wenn es dir jetzt wahnsinnige Schmerzen macht, solltest du dir diese Eigenschaft beibehalten, denn sie ist wunderbar und wird dazu führen, dass du in Zukunft eine glückliche Beziehung führen wirst.

Ihre Motivation, ihre Gedanken sind nur sehr schwer nachzuvollziehen. Zu mir hat jemand etwas gesagt, was ich als sehr richtig empfunden habe und was mir geholfen hat. Nach so kurzer Zeit, kennen wir einen Menschen noch nicht und Menschen können sich plötzlich anders verhalten. Das liegt nicht daran, dass wir etwas falsch gemacht haben, sondern dass wir den Menschen falsch eingeschätzt haben. Sie zeigt dir nun eine Seite, die du noch nicht kanntest. Sie es als Zeichen, dass sie wohl nicht die Richtige für dich war. Du hast dich in einem Menschen geirrt, das ist schmerzhaft aber vielleicht kannst du dir ja sagen: Wenn sie sich so verhält, ist es nicht die richtige Partnerin für mich. Und ganz ehrlich ... selbst wenn sie zu der Einsicht kommt und dich zurück will, meinst du wirklich, dass du dich noch einmal auf sie einlassen willst? Jemand der dich offenbar ohne großen Anlass, ohne Erklärung und auf eine üble Art und Weise aus seinem Leben kickt ist doch nicht das richtige für dich.

Ich kann dir noch etwas sagen: Es wird die kommende Zeit sehr schwer für dich werden aber wenn du die Trennung gut angehst, wird der Schmerz weniger, du wirst irgendwann abschließen können und dich irgendwann für jemanden neues öffnen. Das wird nicht morgen sein aber die Zeit kommt. Behalte dir deine Offenheit, deine Liebe und dein Verständnis bei, denn irgendwann wird jemand kommen, der es verdient hat.

Ich wünsche dir alles alles Gute ... du schaffst das!

27.01.2015 12:09 • x 1 #2


A


Beziehungsende Ex verstehen

x 3


U
Hallo tamtam,

vielen Dank fürs durchlesen und deine Antwort...

Du hast Recht man kennt einen Menschen nach so kurzer Zeit nicht... so habe ich mich eben getäuscht : ( ich hoffe nur dass ich mich nochmal so einer Frau gegenüber öffnen kann wie ich es bei Ihr getan habe... den Schmerz möchte ich nie mehr im Leben und wünsche es niemanden.

Ein Donnerschlag und man wird im Regen stehen gelassen.

Irgendwann muss ich damit abschließen auch wenn mich vieles an Sie erinnern wird...

Aber Deinen Beitrag werde ich mir in den schlechten Zeiten durchlesen...

Vielen lieben Dank für deine freundlichen, aufbauenden Worte du hast mir heute den Tag erhellt : )

Danke

27.01.2015 13:38 • x 1 #3


tamtam
Das freut mich sehr, dass ich dich ein wenig unterstützen konnte (habe hier sehr viel Unterstützung erhalten und will es weiter geben).

Ich denke, das wichtigste ist, dass wir daran arbeiten nicht zu verbittern. Ich weiß du kannst es dir noch nicht vorstellen aber die große Liebe ist wahrscheinlich irgendwo da draußen und wird dich finden und wird dich lieben genau so, wie du es verdienst.

Bitte gib die Hoffnung nicht auf und achte in der nächsten Zeit gut auf dich. Du bist ein wertvoller Mensch, es wäre schade, wenn dieser Mensch an einer Trennung zerbricht.

27.01.2015 13:42 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag