michi k.
Gast
Am besten fange ich mal komplett von vorne an.
Es fing alles vor ca. 2 1/2 Jahren an, ich lernte meine spätere Freundin kennen.
Die Chemie stimmte von Anfang an, und so kam es auch zu der Beziehung. Am anfang merkte ich schon, dass sie etwas schüchtern auf Nähe reagierte, gut, das soll es ja geben und da ich selber nicht der offenste Mensch bin, fand ich es nicht weiter schlimm. Nach kurzer Zeit sagte sie mir, die müsse mir etwas gestehen und erzählte mir von ihrer Kindheit. Sie wurde von den Eltern stark misshandelt, über Jahre hinweg eingesperrt und geschlagen. Als ob das nicht genug gewesen wäre, wurde sie zusätzlich von einem Familienmitglied s.uell missbraucht.
Das war erst mal ein harter Brocken für mich, aber ich wollte die Beziehung nicht so einfach aufgeben und anfangs wurde es auch immer besser. Aber wirklich nähe zulassen konnte sie nicht. Ich bin mir sicher einerseits wollte sie die Nähe, andererseits, so hat sie mir es auch gesagt, kam alles wieder hoch und es war zu viel für sie. Sie versuchte es nach meinem Rat und Bitte mit einer Therapie, musste diese jedoch bald wieder abbrechen da es einfach zuviel für sie wurde.
Das ganze ging dann noch ein bisschen weiter, bis Die letzren Mittwoch schließlich schlus machte.Ohne vorher darüber zu reden, völlig aus dem nichts. Zwei wochen zuvor sagte Sie noch, dass sie mich liebe. Das war sehr sehr selten der fall und es kostete Sie auch viel Überwindung das zu sagen.
Es waren nur ein paar Worte, sie kann mir nicht geben, was ich bräuchte, und sie
habe keine Gefühle mehr.
Das war für mich ein Schlag ins Gesicht, ich schrieb ihr darauf das ich noh mal mit ihr sprechen möchte, da es noch so viele offene Fragen gibt. Sie blockte total ab, wie sie es immer bei sehr emotionalen Themen macht. Mittlerweile hat sie geschrieben, dass sie über eine Aussprache nachdenken würde, was für mich
schon sehr viel bedeutet.
Das ganze ist so traurig, ich kann mir nicht vorstellen, dass die mich von einer auf die andere Minute nicht mehr liebt, am Tag bevor Sie die Beziehung beendete, war alles noch ganz normal.
Das ganze macht mich gerade ziemlich fertig, ich hoffe es kommt nochmal zu einem Gespräch. Ich weiss nichtmal genau was und wie ich es sagen soll, aber so wie es im moment ist kann es nicht bleiben.
Ich bin wirklich um jeden Tipp, Rat und nette Antwort dankbar.
Mfg Michael