2

Beziehungsende mit vielen Intrigen und Schmerzen :(

V
Hallo liebe Leute,

hab vor paar Tagen das Forum gefunden und will euch allen Danken für die tollen Beiträge, die mir sehr viel Last von meinen Schultern genommen haben, da ich gesehn hab das viele So denken.

Ich will euch euch meine Geschichte erzählen:
Eins vorweg: Das Ende meiner Beziehung ist 2 Monate her und es wird grad wieder richtig schlimm, leider wohnt meine Ex immer noch bei mir.
Später dazu mehr.

Ich war mit meiner Ex 3 und 1/2 Jahre zusammen. Bin nu 26 Jahre., sie gerade 21. Ich hab Sie durch Zufall kennengelernt, es war ein 2 sogar schöne Zufälle. Daraus entwickelte sich meine erste echte große Liebe von der ich nicht loslassen kann. Wenn ich mich dran erinnere es ist fast wie gestern gewesen, wo ich sie das zweite mal gesehen habe.

Unsere Beziehung war recht harmonisch bis wir durch unsere Lebensumstände, (Sie Schule, ich Studium) zusammengezogen sind. keiner hat sich mehr für den anderen zeit genommen, unsere Alltag und Alltagsprobleme haben uns zu sehr eingenommen und aufeinmal haben wir aneinander vorbeigelebt. Begleitet wurde dies alles mit viel Streit mit unglaublich dummen Sachen, wie Küche und Abspülsachen.
Zurückblicken muss ich sagen das ich mir viele Vorwürfe mache was für Fehler ich gemacht habe. Sie hat 3 und halb Jahre nicht in unsere Beziehung investiert und ich war der Herr für alles. D.h. wenn was gemacht wurde, hab ich es gemacht. Das hat natürlich auch alle Aspekte unserer Beziehung umfasst.
Unsere Beziehung und die Probleme (oben) schienen sich zu bessern und es wurde alles bisschen harmonischer. Dann aufeinmal, machte Sie Schluss. Ohne eine Träne, kalt. Aus heiterem Himmel. Ich war am Boden zerstört, aber noch nicht so zerstört wie heute.... Die Rosa-Brille wich nach tagelangen Heulkrämpfen und erste klare Gedanken formten sich: Warum kamen die ganze Zeit Pakete an die nachher verschwanden? Warum klickte sie immer das Chatfenster weg wenn ich reinkam? Warum erzählte sie nix mehr von ihrem 'besten Freund'?
Ich hab mich in ihr Facebook-Account umgeschaut und bin dann in den Nachrichten auf eine Golderader gestossen: 3 Monate lang hat sie mich mit dem betrogen und das komplette Leben neben mir einfach so weitergeführt. Ich glaube das war der schlimmste Moment meines Lebens. Ich war erstarrt. Ich hab alles erfahren: Seitenlange Texte über die gut S. und auch meine Wenigkeit die verspottet wurde. Die Pakete waren S. die ich für Sie und ihren neuen angenommen habe. Ihr komplettes Doppelleben und ihre doppelBEZIEHUNG und der Verrat an mich.

Die Beziehung mit ihr war die schönste Zeit meine Lebens, weil ich bis dahin nie eine Frau für eine Beziehung gefunden habe die zu mir richtig passte. Das erste mal im Leben hab ich auch richtiges Glück und Unbeschwertheit empfunden.
Das alles hat mich sehr hart getroffen und die Gedanken wurden fast jeden Tag schlimmer, gestern war ich kurz davor eine Psychologen anzurufen, weil ich schon das Gefühl hab Depressionen zu bekommen. Ich hoffe es wird besser wenn sie bald auszieht Daneben mach ich mir natürlich auch Gedanken wieder so eine Frau zu finden die so zu mir passt. Der Schmerz wird natürlich nicht besser da, ich z.B. heute auf einem Flirtportal wo wir beide angemeldet sind, ich durch Zufall sie gesehn hab mit neuen Bildern von ihrer neuen FESTEN Beziehung, während sie noch bei mir wohnt. Das hat den Schmerz nochmal aufflammen lassen.

Ich weiß eurer Vorschlag ist bestimmt alles kappen..aber bis sie raus ist wird das wohl nix...ich hoffe es wird dann besser
wie sieht ihr das?

01.10.2012 06:53 • #1


A
willkommen

das ist natürlich übel was da gelaufen ist und immer noch läuft bei euch.
hinterher ist man immer schlauer und man betrachtet das gewesene aus einer anderen perspektive und es wird immer bewusster was da gelaufen ist.

ihr habt mal eine schöne zeit gehabt, die ist vorbei und die art und weise wie deine freundin da vorgegangen ist ist alles andere als fair. ihr habt beide versäumt rechtzeitig die kurve zu kriegen und euren alltag bunter zu gestalten und euch zeit für euch zu nehmen. deine freundin scheint nicht glücklich damit gewesen sein und so hatte ein anderer eine chance.

solange ihr zusammenlebt wird dir das sicher noch schwerer fallen eure geschichte zu verarbeiten, es sei denn, ihr schafft es in frieden zusammen abschied von einander zu nehmen.

wir nehmen immer etwas mit wegen der erfahrungen und lernen beim nächsten mal genauer hinzuschauen und wir dürfen auch fehler machen, nur daraus können wir lernen - weniger gut ist es den selben fehler öfter zu machen.

wenn du das gefühl hast dir kann unterstützung helfen, dann scheue dich nicht sie dir zu holen, vom arzt und/oder von einem therapeuten, auch hier kannst du deinen kummer niederschreiben und vielleicht ein paar tips bekommen.

denke jetzt an dich, sorge dafür, dass es dir gut gehen kann, lese dich hier durch, auch bei den hilfe-tips. es wird dir besser gehen wenn sie raus ist, so langsam sollte sie in bewegung kommen.

dir wünsche ich alles gute und viel kraft, es wird dir bald besser gehen, auch wenn du jetzt kaum daran glauben kannst.

01.10.2012 08:15 • x 1 #2


A


Beziehungsende mit vielen Intrigen und Schmerzen :(

x 3


Mona Lisa
Hallo viktorius,

es tut mir sehr leid für dich, welchen Qualen du noch ausgesetzt bist. Die ist kein hinnehmbarer Zustand. Bitte sie umgehend auszuziehen, oder ziehe du aus falls möglich! Auf was willst du nach so einem Betrug und Verrat an deiner Person noch warten? Sie soll schnellstens ihre Koffer packen und zu ihrem Neuen verschwinden. Auch wenn sie noch sehr jung ist, und ihre Erfahrungen im Leben sammeln muss, trägt sie aber für ihr Handeln auch selbst Verantwortung. Und die Art wie sie dich hintergangen hat, dürfte nichts mit dem Alter zu tun haben, sondern das ist eine Frage des Charakters...und der scheint berechnend, kalt und egoistisch zu sein! Es kann eigentlich nur noch besser werden für dich, weil wer möchte so eine Frau an seiner Seite haben? Du? ? ?

Mach ihr klar, das du diesen Zustand nicht mehr duldest und sie ihre sieben Sachen packen soll und verschwindet!

Wünsche dir von Herzen das du dein Seelenfrieden so schnell wie möglich wieder findest, und erkennst, das diese Frau keine einzige Träne wert ist!

Alles Liebe
Mona Lisa

01.10.2012 08:25 • x 1 #3


V
Hey Alena und Lisa, vielen Dank für Eure nette Antwort

Alena ja kla sind immer beide irgendwie Schuld wenn eine Beziehung den Berg runtergeht. Ich seh das alles schon bisschen objektiver, nur die ganzen Umstände in dem Gesamtpaket haben mich halt sehr getroffen, mit einen Menschen mit dem lang zusammen war.
Das mit den Fehlern denke ich mir auch. Ich hab viel über mich und von dem allen gelernt. Im Gegensatz zu ihr, die sich wie ein Granitstein verhält und sich kein bisschen geändert hat :p, wo ich mit ihr soviele 'Gespräche' hatte.

Lisa das berechnend, kalt und egoistisch könnte auch von mir bei meinen unzähligen Flüchen kommen. Hast recht, ich gewinne mehr als ich verlieren kann wenn die weg ist. Das Ganze hat mehr mit dem Charakter zutun. Ich lerne grad selbst den Menschen, denn ich eigentlich dachte zu kennen ganz neu kennen. :-/
Da braucht man kein GZSZ mehr!


Mir gehts schon wieder bisschen besser LG, Vik

01.10.2012 23:29 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag