3

Beziehungsende nach 19 Jahren (einfach ausgetauscht)

Mimose
Es geht zuerst einmal nicht ums direkte wieder-hochziehen,
sondern das hängen-lassen aushalten.

Nichts ist schlimmer, als zu versuchen, einem Zustand der Unnormalität
den Anschein von Normalität zu geben.

Es ist nicht normal!
Und das braucht Platz.
Platz und Zeit!

Oh, es ist schwer, ich weiß.

LG M.

20.07.2013 18:08 • #16


K
Normalität gibt es mit Sicherheit im Moment keine.
Kein Tag ist wie der andere und selbst die Tage, die eigentlich nicht schlecht anfangen enden manchmal im Desaster. Ich gehöre mit Sicherheit schon in die manisch-depressive Kategorie.

20.07.2013 19:19 • #17


A


Beziehungsende nach 19 Jahren (einfach ausgetauscht)

x 3


K
Jetzt haben wir tatsächlich nach all den Wochen ein persönliches Gespräch geführt.
Dabei war es nicht meine Idee, sondern seine. Obwohl er gegangen ist und er eine andere hat, saß er ganz bedrückt und weinend vor mir und habe mir die ganze Zeit überlegt, wieso er denn jetzt so unglücklich da sitzt. Er hat doch sein neues Leben schon eingerichtet.
Und dann wurde es mir klar....der war da um sich meine Absolution, meinen Segen meine Vergebung abzuholen. Sonst macht es mit der neuen nur halb Spass.
Der will sicher sein, dass ich klar komme, damit er sich nicht unwohl fühlen muss.
Aber muss ich ihm jetzt geben, was ich gar nicht fühle ? Heute noch nicht.

27.07.2013 14:24 • #18


Mimose
Keinesfalls, Kikki...!

Er hat eine Entscheidung getroffen, also bitte schön.

War bei meiner Ex genauso.

Nur das ich Trottel ihr doch tatsächlich die Absolution erteilt habe.

Bin ich halt in die Falle getappt.

Gut, dass Du es nicht bist!

LG M.

27.07.2013 19:20 • #19


A
Zitat von Kikki:
Der will sicher sein, dass ich klar komme, damit er sich nicht unwohl fühlen muss.
Aber muss ich ihm jetzt geben, was ich gar nicht fühle ? Heute noch nicht.
Kikki

du musst gar nichts, aber wenn du für dich inneren frieden willst, kannst du es tun, auch wenn du es jetzt noch nicht spüren kannst, aber du stellst schon die weichen dafür.
anders schadest du dir selbst, wenn du ihn sühnen lassen willst - sühnst du mit ....

27.07.2013 19:27 • #20


K
Ja mit Sicherheit ist es im Moment so, dass ich ihn nicht besonders gut leiden kann (an schlechten Tagen hasse ich ihn sogar), irgendwann werde ich ihm vergeben und irgendwann ist er einfach nicht mehr wichtig.

Er muss nicht sühnen oder besonders leiden aber den Segen kann er im Moment einfach noch nicht haben, denn damit verbunden ist sein Wunsch nach Freundschaft.

Und das geht einfach noch nicht.

Was ist eigentlich, wenn es niemals besser wird ?
Diesen Gedanken habe ich seid ein paar Tagen und er hält sich seitdem hartnäckig in meinem Kopf.

27.07.2013 20:04 • #21


A
der wunsch nach freundschaft ist ohne bedeutung - vergeben ist heilsam und stellt inneren frieden her.

wenn du auf seine freundschaft verzichten willst ist das auch in ordnung und hat damit auch nichts zu tun.

ich kann frieden mit einer sache machen und mich entscheiden wie ich weiter leben möchte.

das mann muss das respektieren, es ist dann seine sache wenn du abschliesst mit ihm, damit muss er klar kommen, so wie du jetzt auch.

27.07.2013 20:10 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag