3

Beziehungsende nach Lug und Trug, Hilflosigkeit

Luke1982
Hallo Sypher,

es tut mir leid, dass es so mit deiner Freundin gelaufen ist. Und 1 Jahr ist auch garnicht mal so kurz, ihr müsst also anfangs schon Gemeinsamkeiten gehabt haben. Aber mein Eindruck von deiner Ex ist, dass sie eine dumme, leider viel zu junge Tussi weit unter deinem Niveau ist und jeder weitere Tag mit ihr dich nur kostbare ZEit gekostet hätte. Meine Freundin war auch 19 (ich 29), als wir uns kennenlernten, aber sie war weder dumm, noch eine Tussi und hat mich auch für keinen anderen verlassen. Aber in deinem Fall kann man nur sagen zu jung..zu unreif.. zu leicht beeinflussbar.

So hart es also auch klingt, du wirst irgendwann froh sein, dass sie dich verlassen hat und dir dafür die Möglichkeit gibt, dass dich andere Frauen kennenlernen. Stell dir mal vor du bist mit der zusammen, lernst eine tolle Frau kennen, die annähernd deinen Intellekt und deine Interessen hat und du musst dir dann sagen hm ich hab leider (so eine) Freundin....

Findest du, dass deine Ex dich verdient hat? sei ganz ehrlich zu dir. Findest du, dass sie dich zurückverdient hätte? Der neue muss garnicht intelligent sein, denn sie ist es auch nicht. Vielleicht hat er einfach irgendein cooles Auto oder ein Tattoo, von dem sie sich beeindrucken hat lassen.Wahrscheinlich werden sie nicht lange zusammensein und wenn, dann sei froh darüber, sie werden nicht glücklich werden.

Sie wird wahrscheinlich mit 25-30 draufkommen, was sie sich aus den Finger gehen hat lassen, indem sie sich verlassen hat und wird sich dann ärgern und sagen es gibt keine gescheiten Männer mehr... ich lern immer nur Ar. kennen...heul heul heul und du wirst dann glücklich sein.

Du hast genau das richtige mit deinem Whatsapp-Status gemacht, du hast ihre naive Neugier wieder geweckt und ihren Stolz damit angekratzt (was, er ist glüclkich? wie kann er ohne mich glücklich sein? bin ich doch nicht so toll, wie ich denke?)

Aber du solltest jetzt nicht mehr darüber nachdenken, es muss dir egal werden. Rede nicht mehr mit ihrer besten Freundin, lösche sie und geh deinen Hobbies nach, leb dein Leben und lerne aus dieser Beziehung. Mache dir eine Liste, wie eine Frau für dich sein muss und was du wert bist und was du einer Frau alles zu bieten hast und dann wirst du draufkommen, dass du dich für sie unter deinem WErt verkauft hast.

Ich weiss, das klingt alles leicht, glaub mir, ich leide seit 6 Monaten, aber meine Geschichte ist eine andere. Aber mach nicht den selben Fehler wie ich und laufe ihr in irgendeiner Weise nach, das kann sie bei dir tun, aber du musst ihr die kalte Schulter zeigen und ihr viel Glück mit ihrem neuen Freund wünschen.

liebe Grüße, Luke

20.10.2013 23:03 • x 1 #16


Luke1982
Zitat von Luke1982:
Hallo Sypher,

es tut mir leid, dass es so mit deiner Freundin gelaufen ist. Und 1 Jahr ist auch garnicht mal so kurz, ihr müsst also anfangs schon Gemeinsamkeiten gehabt haben. Aber mein Eindruck von deiner Ex ist, dass sie eine dumme, leider viel zu junge Tussi weit unter deinem Niveau ist und jeder weitere Tag mit ihr dich nur kostbare ZEit gekostet hätte. Meine Freundin war auch 19 (ich 29), als wir uns kennenlernten, aber sie war weder dumm, noch eine Tussi und hat mich auch für keinen anderen verlassen. Aber in deinem Fall kann man nur sagen zu jung..zu unreif.. zu leicht beeinflussbar.

So hart es also auch klingt, du wirst irgendwann froh sein, dass sie dich verlassen hat und dir dafür die Möglichkeit gibt, dass dich andere Frauen kennenlernen. Stell dir mal vor du bist mit der zusammen, lernst eine tolle Frau kennen, die annähernd deinen Intellekt und deine Interessen hat und du musst dir dann sagen hm ich hab leider (so eine) Freundin....

Findest du, dass deine Ex dich verdient hat? sei ganz ehrlich zu dir. Findest du, dass sie dich zurückverdient hätte? Der neue muss garnicht intelligent sein, denn sie ist es auch nicht. Vielleicht hat er einfach irgendein cooles Auto oder ein Tattoo, von dem sie sich beeindrucken hat lassen.Wahrscheinlich werden sie nicht lange zusammensein und wenn, dann sei froh darüber, sie werden nicht glücklich werden.

Dadurch, dass du eben alles für sie getan hast und immer für sie da warst, hast du dich leider für diesen Typ Menschen uninteressant gemacht auf Dauer, weil es nichts gab, wofür sie sich um dich anstrengen musste. Ich bin leider genau so, aber man darf solchen Menschen nicht zu viel geben, sie werden schnell größenwahnsinnig und wollen dann jemanden, um dessen Aufmerksamkeit sie sich anstrengen müssen.

Sie wird wahrscheinlich mit 25-30 draufkommen, was sie sich aus den Finger gehen hat lassen, indem sie sich verlassen hat und wird sich dann ärgern und sagen es gibt keine gescheiten Männer mehr... ich lern immer nur Ar. kennen...heul heul heul und du wirst dann glücklich sein.

Du hast genau das richtige mit deinem Whatsapp-Status gemacht, du hast ihre naive Neugier wieder geweckt und ihren Stolz damit angekratzt (was, er ist glüclkich? wie kann er ohne mich glücklich sein? bin ich doch nicht so toll, wie ich denke?)

Aber du solltest jetzt nicht mehr darüber nachdenken, es muss dir egal werden. Rede nicht mehr mit ihrer besten Freundin, lösche sie und geh deinen Hobbies nach, leb dein Leben und lerne aus dieser Beziehung. Mache dir eine Liste, wie eine Frau für dich sein muss und was du wert bist und was du einer Frau alles zu bieten hast und dann wirst du draufkommen, dass du dich für sie unter deinem WErt verkauft hast.

Ich weiss, das klingt alles leicht, glaub mir, ich leide seit 6 Monaten, aber meine Geschichte ist eine andere. Aber mach nicht den selben Fehler wie ich und laufe ihr in irgendeiner Weise nach, das kann sie bei dir tun, aber du musst ihr die kalte Schulter zeigen und ihr viel Glück mit ihrem neuen Freund wünschen.

PS: was hat sie eigentlich gemacht, Schülerin, studiert, schon mal gearbeitet?

liebe Grüße, Luke

20.10.2013 23:22 • #17


S
Zitat von Luke1982:
Zitat von Luke1982:
PS: was hat sie eigentlich gemacht, Schülerin, studiert, schon mal gearbeitet?


Hallo Luke,

sie ist Schülerin und gearbeitet hat sie auch noch nicht. Leider hat sie auch keinerlei Bezug zum Geld und wie viel man dafür machen muss.

Davon mal abgesehen, muss ich mich auch bei dir bedanken. Ich habe mir das genau durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass alles, was du schriebst, auch so ist und das es gut tut, nicht alleine zu sein. Ich fühle mich zwar immer noch nicht gut, aber wenn ich daran denke, wenn sie vor mir stehen würde und sich für alles entschuldigt... Ich könnte die Worte Ich liebe dich überhaupt nicht mehr aussprechen, es ging einfach nicht.
Zum Thema Wert von mir: Da liegt aber auch das Problem, ich kann meinen Wert und Niveau um ehrlich zu sein nicht einschätzen, bzw denke ich, dass er gegen Null geht. Im Moment habe ich gar kein Selbstbewusstsein, aus welchem Grund auch immer. Bin einfach nur Motivationslos und das Einzige was mir Halt gibt, ist das Studium.

Ich weiß auch nicht, was den anderen Kerl so interessant macht. Natürlich würde sie keine Chance mehr bekommen, selbst wenn sie zur Vernunft kommt... Sie ist aber zu egozentrisch, um jemals zu sagen:Der Typ war ja echt toll. Das wird glaube auch in 5 Jahren nicht der Fall sein, dass sie das sagt. Offensichtlich konnte sie mich ja innerhalb weniger Tage vergessen.

Und was Frauen kennenlernen betrifft, kann ich dir nur sagen, dass es mehr als schlecht läuft. Fast jeder meiner Freunde ist schon verheiratet und tritt quasi auf der Stelle, die Frauen lassen die noch nicht mal mehr weg. Was ich quasi damit sagen will ist einfach, dass ich Angst habe, noch sehr lange warten zu müssen... Ich werde nächsten Monat 26 und bekomme langsam echt Angst - so doof es sich anhören mag - alleine zu bleiben.

Gruß
Sebastian

21.10.2013 12:15 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag