Zitat von Linaleinchen91:Ich bin verliebt aber für ihn ist es nix ernstes.
Dann bist Du nicht in einer Festbeziehung, sondern in einer Affaire.
Wenn es für ihn nur um "Spaß" geht und alles "locker" (= unverbindlich) ist, dann
ist das de facto nun mal so.
In jedem Fall hast Du offenbar eine
grundlegend andere Vorstellung von "Beziehung" als er und nachdem Euer Verhältnis sich im ersten Jahr nicht nur
nicht gefestigt hat, sondern nun darauf hinausläuft, daß Ihr beide in Datingplattformen angemeldet bleibt, wird aus Eurer Affaire wohl auch keine Festbeziehung mehr werden.
Zitat:Ich bin nur am Weinen, hab Bauchschmerzen und fühle mich ohnmächtig bei dem Gedanken daran das es bald vorbei ist.
Du kannst niemand zwingen, Dich zu lieben. Das ist nun mal so.
Du kannst aber dafür sorgen, daß Du Dich
nicht mehr ohnmächtig fühlst, indem Du die Situation klärst, Dich trennst und Deiner Wege gehst. Wenn das Ergebnis von nur einem Jahr "Beziehung" das ist, was Du hier schilderst, erscheint das zumindest mir als einzig vernünftige
Konsequenz. Zitat:Wir sind zwar nicht zusammen aber warum muss man sich dann noch ne andere suchen?
Um einen Lebensbund zu gründen, der dann den Rahmen für eine ordentliche Familienplanung bietet?
Du bist für ihn nur eine Zwischenlösung auf dem Weg dahin.
Möglich auch, daß er sich einfach noch austoben will und dafür sein nächstes Ziel sucht - ob für nebenher oder um Dich auszutauschen, spielt da nur eine untergeordnete Rolle;
entscheidend ist, daß
Du für ihn
nicht "die Eine" bist, bei der er für immer hängenbleiben will und wird.
Deshalb mußt Du Dich
nicht minderwertig fühlen - für einen anderen Mann kannst Du
sehr wohl die Traumfrau schlechthin sein. Aber
für ihn hier bist Du es definitiv
nicht und deshalb solltest Du die Segel streichen, denn Eure Affaire hat ihren Spaßzenit lange überschritten; ab jetzt geht es nur noch abwärts, bis Dein Schmerz in Frust und der Frust in Abscheu umschlägt. Am Ende bleibt dann nur noch gegenseitige Verachtung übrig: Seinerseits, weil Du ihn viel zu lange hast machen lassen, Deinerseits, weil er gemacht hat.
Laß es nicht soweit kommen, sondern zieh die Reißleine und bleib Deinen Vorstellungen von Beziehung treu: Nicht das Internet hat sie gekillt, sondern die Tatsache, daß Du Dir schlicht einen dafür ungeeigneten Mann ausgesucht hast, der damit offensichtlich nichts anzufangen weiß.
Zitat:ich habe noch nie jemanden so geliebt und habe Angst alleine zu sein
In einer Affaire ist man eh immer allein, jedenfalls wenn's drauf ankommt.
Ach ja, und einen Fehler mach bitte nicht:
Hoff bloß nicht darauf, daß er Dein Leid sieht und Dich von sich aus erlöst davon, indem er selbst die Reißleine zieht. Der hat vermutlich längst mitbekommen, wie beschissen es Dir geht - schon angesichts Deiner Kontrollitis - und hätte ihn das je interessiert, wäre er längst weg. Sollte Dich aber auch nicht weiter wundern bei jemand, der die Liebe als Spiel sieht, also "locker".