O
Ohnefrust26
- 14
- 1
- 13
Ohnefrust26
Zitat von Blind-Meg:Das freut mich zu lesen. Hast du das so mal deiner Frau gesagt? Das hatte ich ja schon kurz angerissen, aber gern nochmal dazu etwas ausführlicher. In einer Beziehung interagieren 2 Menschen miteinander, und jeder der beiden hat seine eigenen Muster und Prägungen, Eigenschaften und Glaubenssätze. Und diese 2 ...
Ella
Zitat von Ohnefrust26:Zum Thema Therapeuten möchte ich aber trotzdem nochmal was anmerken:
Du schreibst, es ist nicht deren Aufgabe sich auch noch um den jeweiligen Partner bzw. um die Beziehung zu kümmern oder irgendwelche Ratschläge zu erteilen. Wegen mir gebe ich Dir da auch recht, allerdings sollte dann zumindest, spätestens zu Therapiebeginn, der Partner darauf vorbereitet werden, was ihn möglicherweise nach der Therapie erwartet, wenn bekanntermaßen, wie ich jetzt mitgekommen habe, viele Beziehungen nach einer Psychotherapie aus den von Dir genannten Gründen, scheitern. Wenn ich jetzt daran denke, wie NAIV ich gedacht habe, und tatsächlich der Meinung war, nach der Therapie wäre alles besser und einfacher, muss ich über mich selber den Kopf schütteln. Und bis ich auf dieses Forum gestoßen bin konnte (oder wollte ) mir NIEMAND ( nicht mal die Psychologen! ) erklären, was in meiner Frau vorgeht. Ich zermartere mir seit rund einem Jahr mein Gehirn, aber Dank Deiner Erklärungen kann ich mir endlich vorstellen, was eigentlich seitdem abgeht. Leider habe ich vorher schon ein Jahr
Blind-Meg
Zitat von Ohnefrust26:allerdings sollte dann zumindest, spätestens zu Therapiebeginn, der Partner darauf vorbereitet werden, was ihn möglicherweise nach der Therapie erwartet, wenn bekanntermaßen, wie ich jetzt mitgekommen habe, viele Beziehungen nach einer Psychotherapie aus den von Dir genannten Gründen, scheitern.
Zitat von Ohnefrust26:Wenn ich jetzt daran denke, wie NAIV ich gedacht habe, und tatsächlich der Meinung war, nach der Therapie wäre alles besser und einfacher, muss ich über mich selber den Kopf schütteln
Zitat von Ohnefrust26:Und bis ich auf dieses Forum gestoßen bin konnte (oder wollte ) mir NIEMAND ( nicht mal die Psychologen! ) erklären, was in meiner Frau vorgeht.