34

Beziehungskrise - Kämpfen oder aufgeben?

M
Ganz lieben Dank liebe Quiet für den hilfreichen Beitrag!

Ich wünsche Dir auch alles Liebe!

13.07.2019 14:12 • #16


U
Es ist ja auch keine Schande oder so, wenn man einen Partner sucht, der eben keine Kinder hat. Ich hab´ das Thema Patchworkfamilie auch schon mitgemacht. Lief bis zur Trennung eigentlich sehr gut, dann ist das voll in die Hose gegangen. Ist aber eben ne individuelle Sache, dass, was bei mir zum Bruch mit den Stiefkindern geführt hat, muss bei anderen Familienkonstellationen nicht unbedingt eintreten.

Aber sich von vornherein beleidigt zeigen oder gemeinsame Treffen mit Partner und dessen Kiddies zu boykottieren, das kann nicht dauerhaft gutgehen.

Ich habe auch gesehen: Blut ist dicker als Wasser. Das sollte sich jeder Mensch, der eine Beziehung mit einem alleinerziehenden Elternteil eingeht, stets bewusst machen. Sonst gibt es irgendwann das große böse Erwachen.

13.07.2019 14:13 • x 2 #17


A


Beziehungskrise - Kämpfen oder aufgeben?

x 3


Wurstmopped
Die Kids zu thematisieren ne ganz schlechte Idee.
Sie werden immer da sein und eine ganz besondere Rolle in seinem Leben spielen!
Das gilt es zu respektieren und zu akzeptieren.
Anders wird es nicht funktioniert.
Schafft euch Freiräume und genießt diese.
Dennoch hast Du einen Mann mit 2 Kids an deiner Seite...so ist das.

13.07.2019 14:20 • x 2 #18


A
Liebe TE, du wirst ihn so nehmen müssen, wie er ist....mit Kind und Kegel, er wird für dich seine Kinder nicht aufgeben.

Wenn du nicht teilen kannst oder willst, wirst du wohl auf ihn verzichten müssen. Wie es klingt, wird er hart bleiben.

Du wirst annehmen, dass er dich nicht wirklich liebt, wenn seine Kinder ihm so wichtig sind.
Liebe TE, die Kinder werden eifersüchtig auf dich sein, um ihnen zu zeigen, dass Papa sie nach wie vor liebt, wird er sich sehr intensiv um seine Kinder kümmern, wenn du anwesend bist.

Ein neuer Partner/Partnerin mit Kinder ist nicht einfach zu händeln, falls die Kinder gegen dich sind, wie es in deinem Fall sein könnte.

Kinder versuchen neue Beziehungen zu zerstören, wenn der/die Neue ihnen nicht gefällt.

13.07.2019 14:21 • x 1 #19


Caya
Zitat:
Er fehlt mir nur als Partner, sobald dieKinder dabei sind... Ich habe keine Kinder und bin damit sehr glücklich...


ich denke hier ist das Problem, und das lässt sich leider nicht so einfach lösen. Ich kann Dich ein Stück weit verstehen, ich habe auch keine Kinder und bin damit glücklich, und möchte auch keinen Partner mit. Ich treffe allerdings auch nur kinderlose Männer

Die Kinder sind Teil seines Lebens und werden immer da sein, Du hast nur die Wahl sie zu akzeptieren, was bedeutet, daß die Hauptaufmerksamkeit Deines Partners eben auf die Kinder gerichtet ist, und nicht auf Dich und Euch als Paar, oder Dir einen Mann ohne suchen.

Vieleicht könnt ihr einen Kompromiss aushandeln, dass ihr zb nur alleine Urlaub verbringt, und Deine Einbindung in das familiäre Geschehen relativ begrenzt ist. Ich stells mir aber sehr schwer vor. Letzten Endes wirst Du Dich immer seinem Leben unterordnen müssen.

Für mich liest es sich so, daß grundelgende Bedürfnisse nicht zusammen passen.

14.07.2019 20:08 • x 3 #20


M
Danke, liebe Caya!

15.07.2019 07:13 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag