Zitat von Ladybug89:Danke, ja das hast du ziemlich gut zusammen gefasst. Ich verstehe es einfach nicht, keiner in unserem Umfeld versteht es. Es bieten auch immer wieder Freunde Hilfe an, mein Bruder, sein Papa aber er nimmt das einfach nicht an. Ich glaube es ist schon irgendwie eine Überforderung aber was genau das Problem ist bzw. ...
Irgendwie versuchst auch du die Quadratur des Kreises. Daran sind schon andere gescheitert.
Zitat von Ladybug89: Manchmal hab ich das Gefühl er weiß es selbst nicht so genau... darüber gesprochen haben wir schon oft aber wirklich ein Ergebnis hat das nie gebracht.
Das nicht Einhalten eurer Absprachen hatte bis jetzt auch keine Konsequenzen. Vielleicht setzt du da mal an.
Zitat von Ladybug89: Seit dieser Bauphase hat sich unsere Beziehung drastisch verschlechtert, wir streiten sehr viel, vor allem darüber wie viel Zeit in die Baustelle investiert werden soll und wie viel in unsere sonstige Freizeitgestaltung, aber auch über alle möglichen anderen Themen.
Ihr seid seit sechs Jahren ein Paar, vor drei Jahren habt ihr das Bauprojekt gestartet, seitdem kriselt es. Hm. Was sagt dir das? Drei schöne Jahre, drei schwierige.
Zitat von Ladybug89: Mein Freund braucht deutlich mehr soziale Kontakte als ich, ist in mehreren Vereinen tätig (die Tätigkeiten hat er größtenteils auch erst begonnen seitwir bauen) und hat auch einen viel größeren Freundeskreis als ich.
Ja nun, auch für ihn hat der Tag 24 Stunden. Keine Minute mehr. Er kann nicht alles haben. Job, Zeit mit Freunden, Freizeit- Vereinsaktivitäten, Paarzeit, Baustellenzeit. Jeder Mensch muss sich entscheiden, was wichtig ist.
Zitat von Ladybug89: Uns ist beiden bewusst das es bei uns richtig stark krieselt
Ja, was machst du damit, was macht er damit, welche Erkenntnis folgt daraus, welche Aktionen leitet ihr daraus ab?
Zitat von Ladybug89: Wenn wir darüber sprechen merke ich schon das ihm das auch ehrlich leid tut, trotzdem ist er aber nicht bereit an seiner Freizeitgestaltung was zu ändern.
Tja, hier ist er. Der Punkt, an dem sich das Ding verhakt.