Selbstverständlich kannst du tun und lassen was du willst.
Wenn es dann soweit ist, wirst du hier auch wieder Leute finden die dich auffangen.
Aber ein bisschen hab ich doch gesagt wird sicherlich mitschwingen.
Zitat:Die Anmerkung war nicht auf die Sucht an sich bezogen, sondern eher eine Frage, ob Du weißt, welche psychischen Baustellen da mit dran hängen und wie diese Deine Beziehung langsam zerbröseln.
Bingo. Magersucht ist meist eher als Symptom einzustufen, nicht als Krankheit.
Wenn du andere wichtige Dinge nicht offenbaren magst, so das wir dir ein allumfassenderes Urteil bilden können, dann ist das deine Entscheidung. Auch okay.
Aber ein bitte habe ich, realisiere das du, so wie auch jeder andere Mensch deine Freundin nicht in all ihren Facetten kennt.
Wie schwer ist es denn sich selbst in JEDER erdenklichen Situation einzuschätzen? Und dann auch noch eine andere Person? Das halte ich für fernab der Realität.
Zitat:Da sie mich kennt und sie weiß, dass ich mich mit Freundschaft schwer tue, kann das auch andere Gründe haben.
Vielleicht denkt sie aber gesunderweise erst an sich und ihre Bedürfnisse, nicht ausschließlich an deine? Versuch bitte immer beide Perspektiven auszuleuchten.
Zum einfach aufgeben würde ich dir auch nicht raten. Ein klärendes Gespräch würde ich auch wollen. Nur einfach nicht jetzt.
Sie hat eine Pause erbeten, die ihr beide nicht eingehalten habt. Sie säuft sich zu und macht Party mit freunden. Was soll in der kurzen Zeit essenzielles dabei raus gekommen sein, was dich an dein Ziel, wieder mit ihr zusammen zu sein, näher bringt?