Zoeppi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 27
ich bin neu hier und gerade einfach total durcheinander.
Mein Freund und ich sind nun seit knapp 1,5 Jahren zusammen aber wohnen nicht zusammen.
Wir hatten uns hauptsächlich am Wochenende gesehen, da er am Anfang der Beziehung beruflich unter der Woche unterwegs war, was aber nie ein Problem war, da ich zwei Kinder (6+8) habe und wir dann einfach geschrieben und telefoniert hatten. Er hatte dann angefangen sich selbstständig zu machen und auch das war nie ein Problem gewesen. Ich stehe da voll und ganz hinter ihm.
Er hat auch noch ein Nebengewerbe, welches er von zu Hause betreibt und einen Sohn mit dem meine Kinder und ich uns super verstehen.
Nun zu dem Problem:
Er hat ein Angebot bekommen, was auch hin und wieder bedeutet, dass er am Wochenende arbeiten muss, auch mal relativ spontan ca. 1,5 Std weg von zu Hause. Für mich ist das kein Problem. Klar ist es eine Umstellung aber ich kann auch, wenn die Kinder beim Papa sind ohne Problem Homeoffice machen und zu ihm fahren.
Er sieht aber darin ein großes Problem, weil er Angst hat, dass es einfach zu viel wird für ihn. Er hatte als er ca. 25 war auch schon so eine Beziehung und wurde damals verlassen. Er ist der festen überzeugung diese Vergangenheit auch auf uns projezieren zu müssen und möchte nun erstmal die Beziehung auf Eis legen.
Ich weiß einfach im Moment überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Er will es definitiv nicht beenden aber für mich fühlt es sich so an. Wir konnten auch noch nicht darüber reden, wie diese Auszeit aussehen soll.
Hat irgendjemand schon mal Erfahrung damit gemacht und einfach mal seine Erfahrungen mit mitteilen?