08lisa12
Gast
ich habe am Mittwoch meinen Partner nach 2,5 Jahren Beziehung verlassen. Für ihn kam die Trennung nicht plötzlich und hat sie gut aufgefasst. Uns beiden ist bewusst dass wir als Paar nicht richtig zusammen passen aber dennoch uns sehr mögen und natürlich noch Gefühle für den anderen da sind, die kann man auch nicht so schnell ausstellen. Wir haben uns also einvernehmlich und im guten getrennt. Uns beiden ist aber sehr wichtig dass der Kontakt nicht komplett abbricht weil wir den anderen als Mensch sehr schätzen. Wir hatten von Mittwoch bis samstag erstmal gar keinen Kontakt. Das war sehr hart für mich weil ich ihm ständig schreiben wollte. In den letzten 2,5 Jahren gab es keinen Tag wo wir nicht geschrieben haben.
Gestern Abend haben wir nochmal telefoniert und beide gesagt dass wir als Paar keine Chance mehr haben uns aber eine Freundschaft sehr wichtig ist und wir alles versuchen wollen diese hin zu bekommen. Das Telefonat war sehr Wertschätzend ohne Vorwürfe oder Streit. Sehr ruhig, sachlich und offen. Wir beide geben dem anderen keine Schuld an der Trennung weil uns beiden bewusst ist das vieles in der Beziehung nicht schön war oder gepasst hat. Wir haben festgelegt bis zum 02. Mai erstmal gar keinen Kontakt zu haben um das alles etwas zu realisieren weil man den anderen natürlich total vermisst und sich noch nicht vorstellen kann das alles vorbei ist und nicht mehr so wird wie es mal war. Ich bin auch sehr traurig darüber und kann es nicht realisieren und mir fällt es nicht leicht mich nicht zu melden. Aber ich möchte alles dafür tun dass wir vielleicht eine Freundschaft hin bekommen. Und nun meine Fragen: Wie habt ihr es geschafft den Gedanken der Beziehung hinter euch zu lassen und euch auf eine Freundschaft zu konzentrieren? Wie habt ihr das mit dem Kontakt gestaltet (Erstmal Kompletter kontaktabbruch oder zum Beispiel einmal die Woche telefoniert)? Habt ihr eine Freundschaft hin bekommen? Und wie lange hat es Gedauert das Aus der Beziehung zu realisieren und sich auf eine Freundschaft zu freuen? Wer ist vielleicht in einer ähnlichen Situation wie ich? Ich danke für eure Hilfe.