Beziehungspause, oder doch schon das Ende?

S
Hallo ihr Lieben

Ich fühle mich derzeit furchtbar schlecht. Mein Noch-Freund und ich haben die letzten Monaten eine harte Zeit hinter uns. Es lief nichts mehr so wie es laufen sollte und ich fühlte mich immer mehr wie eine gute Freundin behandelt, als wie DIE Freundin. Er wollte nicht mehr das ich ihm körperlich nahe komme, die Küsse wurden flüchtig.

Die vielen kleinen Nettigkeiten, liebe Worte, kleine Gesten, waren fast ganz verschwunden. Ich sah nur noch daran das er mich anrief und am „Ich liebe dich auch“ oder „Schatz“ das er mich noch liebt...Das Ich liebe dich kam von ihm aus selten. Ich weiss das die ersten Liebeswallungen mit der Zeit abschwellen und das Männer oft nicht daran denken, doch vor noch nicht all zu langer Zeit tat er das. Letzten Sonntag wollte er mich beinahe verlassen, doch wir fingen uns, wollten es nochmal versuchen, aber er behandelte mich weiterhin bloß so freundschaftlich.

Ich hab viele Fehler gemacht, das muss ich zugeben, ich war/bin eine sehr eifersüchtige Person, da ich sehr viel Angst davor habe verlassen zu werden, durch meine vorige Beziehung. Letztlich, scheine ich ihn genau wegen diesem Verhalten jedoch nun verloren zu haben. Ich war schon vor diesem Sonntag, vor einer Woche, bereit meine Fehler zu ändern und änderte mein Verhalten somit auch. Ich schluckte Kommentare runter, auch wenn es sie gab und ließ ihm so viel Freiraum wie er wollte. Ich tat alles, damit er glücklich ist. Trotzdem half es nicht...seine Gefühle zu mir nahmen ab oder bauten sich zumindest nicht wieder auf. Vorgestern dann sprach ich durch einen Chat mit einer Freundin über diese Beziehung. Da mir darin viele Wahrheiten nahe kamen zeigte ich ihm diesen Verlauf. Wir führen eine sehr ehrliche Beziehung, ohne Lügen und falsche Versprechen. Doch umso härter ist das jetzt...

Er stimmte vielen Dingen in dem Chatverlauf zu und meinte, es würde unserer Beziehung nur noch eine Pause helfen, da er sich darüber klar werden muss, ob da noch was ist. Er meinte ein wenig Liebe sei noch da. Aber eben nur ein wenig. Jetzt habe ich Angst, das dieses bisschen Liebe während dieser Pause ganz Verschwindet, denn er war ja vorher schon so distanziert. Er zeigte auch keinerlei Regung wenn ich weinte oder etwas sagte, wo man eigentlich meinen sollte, wenn dich die Person noch liebt, dann ruft das doch eine Regung hervor? Er wohnt noch bei seiner Familie, wo es lebhaft zu geht und hat mit seiner Schule noch viel zu tun. Er hat Kumpels mit denen er weg geht und kann sich super ablenken und eben (so befürchte ich) auch vergessen. Ich indes bin die, die ihn noch über alles liebt, alleine, mit Ausnahme eines Katers, lebt und so gut wie niemanden hat, den sie einfach mal besuchen kann. Ich wohne in einem kleinen Dorf und auch wenn meine Schwerster praktisch mir gegenüber wohnt hat auch die nicht immer Zeit.

Ich glaube einfach nicht, das wenn jemand schon so kühl war, um den Schmerz weiß, denn ich durchmache, den für mich ist jeder neue Tag die Hölle - das diese Person später zu mir zurück findet... Er sagte (ich zitiere): Ich werde in dieser Zeit auch nachdenken, aber auch den nötigen Abstand halten, um zu sehen, was ich wirklich fühle.

Zugleich sehe ich wie gut er sich eben fühlt. Gesten erst stellte er neue Fotos von sich online und kommentierte fröhlich seine Freunden. An für sich scheint er froh und unbeschwert. Was soll ich davon halten? Es geht ihm gar nicht nah, kein Stück, hab ich das Gefühl, auch wenn er sagte, es täte ihm leid und es tut ihn weh mich leiden zu sehen, sehe jedoch keine andere Chance mehr die Beziehung zu retten.

Ich habe einfach das Gefühl er braucht mich nicht mehr, um glücklich zu sein. Aber zugleich möchte er diese Pause und macht nicht sofort Schluss. Nicht das ich es wollte, ich fürchte nur den Schmerz und das er am Ende doch geht, wo ich mir fast sicher bin... Mich unnötig quälen würde er nicht denke ich, wenn er nicht noch irgendwo Hoffnung hätte, das es was bringt. Aber ich sehe lediglich schon das Ende vor Augen, weine und leide, als sei es bereits das aus...Da ist nichts mehr, an das ich mich klammern kann, er gibt mir keinerlei Halt, bis auf diese Aussage: Das da vielleicht noch was ist...

Was soll ich nur tun? Die Pause soll vier Wochen dauern, denn er wusste nicht wie viel Zeit er braucht. Ich halte ja kaum 2 Tage aus und da war noch die letzte Woche, die nach der Fast-Trennung, die mich bereits fertig machte, sowie das seit Wochen anhaltende Gefühl von ihm nur noch wie eine gute Freundin behandelt zu werden. Und ich bin der Meinung sowas wie Liebe ich Sie noch, vermisse ich Sie? weiss man spätestens nach zwei Wochen, wenn nicht früher... Ich möchte ihn einfach nur zurück, ich kämpfte um ihn: tat was unsere Beziehung verbessern sollte, aber ohne Erfolg und stehe nun hier, an diesem Punkt. Ich bekämpfe meinen Kummer mit allen Mitteln, lenke mich ab, schaue Filme, gehe raus, rede mit Freunden per Telefon, aber es hilft nichts. Immer wieder erinnere ich mich an Dinge von damals und wie schön doch alles war. Und dann ist der Schmerz wieder groß und mein Inneres zerreißt sich. Ich esse vielleicht ein halbe Brotscheibe am Tag, schlafe wenig/schlecht und nehme bereits Tapletten, die meine Schwester mir gab (Laif 900) aber die wirken nicht schnell genug. Ich hab so viel Angst, sehe einem, in meinen Augen, sicheren Ende entgegen und kann nichts tun. Es macht mich einfach fertig.

29.05.2012 17:14 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag