Beziehungsprobleme mit der Freundin Hilfe!

E
Hallo,
Kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt. Ich hatte schon seit der 1. Klasse immer ein gutes Verhältnis zu Frauen, und das ist auch weiter so gegangen die letzten Jahre. Ich bin eher so der Typ der keine Beziehungen eingeht. Ich hatte immer viele Frauen um mich war aber immer gerne nur der Kumpel und fand das gar nicht schlimm. Wenn dann mal eine der Frauen auf mich zukam und eine Beziehungen beginnen wollte habe ich ihr das erzählt und geklärt. So mit 15 hatte ich mal eine Kinderbeziehung also nichts großartiges mal ins Kino gehen usw. Nun mit 20 vor ungefähr 7-8 Monaten habe ich eine Frau kennengelernt und das ganze mal Probiert, da auch im Freundeskreis immer Sprüche kamen wie a la Wie wärs mal mit ner Freundin Also bin ich das ganze angegangen. Schon zu Beginn unserer Beziehung hat meine Freundin mich in die Beziehung gebracht. Anfangs war das ganze noch schön man hat sich ab und zu mal getroffen was unternommen usw. Mit der Zeit hat sich das Blatt aber gewendet und das schon nach 2 Wochen Beziehungen. Sie wollte immer ständig was machen, ich hab auch manchmal ihr gesagt das ich nicht so oft kann, und offen mit ihr darüber geredet auch weil ich im Abitur bin und nicht immer Zeit habe. Wegen Prüfungen beispielsweise. Nun von da an hat sie dann immer versucht mich überall mitzunehmen auch zu irgendwelchen Familienangelegenheiten auf die ich überhaupt keine Lust hatte. Ich fühle mich unwohl und kann diese Beziehung nicht mehr weiterführen, das Problem ist das sie aber ein Sensibler Mensch ist, ich habe das ganze schon öfters angesprochen und meinte halt sie soll sich jemand besseres suchen aber sie akzeptiert das ganze nicht. Ich weiß nicht wie ich ihr das erklären kann es ist meine Erste RICHTIGE Beziehungen mit allen drum und dran wir waren im Urlaub usw und sie will, auch mit mir zusammenziehen.

Ich fühle mich einfach in eine Sache reingedrückt die ich gar nicht will. Ich würde mich viel besser als Freund von ihr verstehen, und nicht als Liebhaber oder sonstiges.

Ich fühle mich eingeengt und nicht verstanden, und wenn ich was dagegen sage bricht ein Streit aus, und so bin ich nicht. Auch in meiner Schriftlichen Abitur Zeit wollte sie sich oft treffen, und hatte auch nicht wirklich das verständnis. Ich hab noch mehr in meinem Leben vor ich will nach meinem Abitur ins Ausland, und Studieren aber außerhalb meines Wohnortes. BITTE HELFT MIR!

05.06.2014 20:27 • #1


M
Hallo Lukaas,

Zitat von x.:
Ich fühle mich einfach in eine Sache reingedrückt die ich gar nicht will. Ich würde mich viel besser als Freund von ihr verstehen, und nicht als Liebhaber oder sonstiges.


Da wird Dir wohl nicht viel übrig bleiben als offen und ehrlich mit Ihr zu reden und Ihr zu sagen, daß Du diese Beziehung nicht willst. Dir muß aber klar sein, daß nach dem Beenden der Beziehung für Sie der Übergang in eine Freundschaft schwer sein kann, zumindest in der ersten Zeit.

Ich vermiss in Deinem Beitrag auch deutlich das Thema Gefühle. Man hat ja nicht eine Beziehung weil die Freunde blöd daherlabern, oder? Ganz fair ist das nicht von Dir.

MfG
Manfredus

06.06.2014 08:33 • #2


A


Beziehungsprobleme mit der Freundin Hilfe!

x 3


N
Zitat von x.:
Nun mit 20 vor ungefähr 7-8 Monaten habe ich eine Frau kennengelernt und das ganze mal Probiert, da auch im Freundeskreis immer Sprüche kamen wie a la Wie wärs mal mit ner Freundin Also bin ich das ganze angegangen.


Du gehst eine Beziehung ein, weil Freunde meinen, du bräuchtest mal ´ne Freundin? So ganz ohne Schmetterlinge im Bauch? Ohne das Verliebtsein? Keine Tagträumereien und ein ewiges Dauergrinsen im Gesicht? Kein erhöhter Herzschlag und weiche Knie? ...
Es ist möglich, ein bis dahin neues unbekanntes Gericht auszuprobieren, aber eine Beziehung? Ohne Gefühle für den anderen?

Zitat:
Schon zu Beginn unserer Beziehung hat meine Freundin mich in die Beziehung gebracht.

Sie hat wahrscheinlich etwas für dich empfunden , im Gegensatz zu dir.
Sie war/ist stolz darauf, dich an ihrer Seite zu haben und möchte dich nicht vor der Umwelt verstecken. Sie will, dass du an ihrem Leben teilhast, dich dazugehörig fühlst.
Zitat:
... sie dann immer versucht mich überall mitzunehmen auch zu irgendwelchen Familienangelegenheiten auf die ich überhaupt keine Lust hatte. Ich fühle mich unwohl und kann diese Beziehung nicht mehr weiterführen,

So solltest du es ihr endlich sagen!
Niemand zwingt dich, mit einem Menschen zusammen zu sein, mit dem du gar nicht näher zusammen sein möchtest. Aber du musst es klar kommunizieren.

Zitat:
Ich fühle mich einfach in eine Sache reingedrückt die ich gar nicht will. Ich würde mich viel besser als Freund von ihr verstehen, und nicht als Liebhaber oder sonstiges.

Wenn sie ein sensibler Mensch ist, dann solltest du nicht die Holzhammermethode anwenden, sondern ihr ganz einfühlsam vermitteln, dass du noch nicht bereit dazu bist, eine Beziehung einzugehen und sie zu vertiefen.
Auf jeden Fall solltest du deine Gefühle ehrlich herüberbringen und ihr damit auch die Chance geben, die wahre Liebe zu finden, da du es ganz offensichtlich nicht bist.
Also offen und ehrlich, klar und deutlich kommunizieren, was du willst bzw. nicht willst. Das hat sie doch verdient, oder?!

06.06.2014 09:59 • #3


E
Vielen dank für die Antworten natürlich liebe ich sie sonst hätte ich das ganze nicht begonnen nur sehe ich keinen Sinn dadrinnen wir sind zwei verschiedene Menschen, und ihr das näher zubringen hab ich schon versucht, sie ist halt so und wird sich nicht ändern, was aber auch nicht schlimm ist, sie wird schon den richtigen finden

06.06.2014 10:02 • #4


M
Zitat von x.:
Vielen dank für die Antworten natürlich liebe ich sie sonst hätte ich das ganze nicht begonnen nur sehe ich keinen Sinn dadrinnen wir sind zwei verschiedene Menschen, und ihr das näher zubringen hab ich schon versucht, sie ist halt so und wird sich nicht ändern, was aber auch nicht schlimm ist, sie wird schon den richtigen finden


Blubberlutsch. Wieso sabbelst Du das? Du kennst die Frau seit 7-8 Monaten, bist mit Ihr zusammen und solltest voll in der Verliebtheitsphase sein, die Schmetterlinge im Bauch spüren. Das ist bei Dir nicht der Fall, warum also erzählst Du hier die Story vom Pferd von wegen Du liebst Sie? Wieso machst Du Dir und uns hier was vor? Jede Zeile, die Du hier geschrieben hast, drückt aus, wie sehr dieser Satz gelogen ist. Vielleicht war auch jede andere Zeile gelogen und die liebst Sie ja wirklich. Aber dann bist Du ein Narr.

MfG
Manfredus

16.06.2014 11:13 • #5


L
Du kennst die Frau seit 7-8 Monaten, bist mit Ihr zusammen und solltest voll in der Verliebtheitsphase sein, die Schmetterlinge im Bauch spüren.


Sorry, aber in dem Alter finde ich das nicht ungewöhnlich. Und nach 7-8 Monaten ist in dem Alter die 1.Verliebtheit weg und es wird geschaut, ob man sich die Beziehung so vorstellt, ob sie zu einem selbst und seinen Lebensvorstellungen paßt. Gerade in diesem schnellebigen Alter ändert sich doch noch so viel

Mein Tip: schreibe ihr einen Brief, in dem Du Deine Gefühle beschreibst, aber auch Deine Zurückhaltung, was längerfristige Beziehungen angeht..

16.06.2014 14:25 • #6


H
Zitat von manfredus:
Blubberlutsch. Wieso sabbelst Du das? Du kennst die Frau seit 7-8 Monaten, bist mit Ihr zusammen und solltest voll in der Verliebtheitsphase sein, die Schmetterlinge im Bauch spüren. Das ist bei Dir nicht der Fall, warum also erzählst Du hier die Story vom Pferd von wegen Du liebst Sie? Wieso machst Du Dir und uns hier was vor? Jede Zeile, die Du hier geschrieben hast, drückt aus, wie sehr dieser Satz gelogen ist. Vielleicht war auch jede andere Zeile gelogen und die liebst Sie ja wirklich. Aber dann bist Du ein Narr.

MfG
Manfredus


Kein Grund, gleich ausfällig oder lakonisch zu werden! Das hier ist ein Forum, in dem Menschen Hilfe suchen! Blubberlutsch und sabbeln sind keine adäquaten Vokabeln, um jemandem weiterzuhelfen, der emotional in der Sackgasse steckt bzw. noch keine großen Erfahrungen mit dem Thema Partnerschaft hat! Da kann man nicht von Lügen sprechen oder ihn sogar als Narr beschimpfen.
Ein wenig mehr Feingefühl für Menschen mit Problemen bitte! Sonst hat das Forum keinen Sinn.

16.06.2014 14:39 • #7


M
Hallo Hinrich,

Zitat von Hinrich:
Kein Grund, gleich ausfällig oder lakonisch zu werden! Das hier ist ein Forum, in dem Menschen Hilfe suchen! Blubberlutsch und sabbeln sind keine adäquaten Vokabeln, um jemandem weiterzuhelfen, der emotional in der Sackgasse steckt bzw. noch keine großen Erfahrungen mit dem Thema Partnerschaft hat!


Du hast recht, da ging der Gaul mit mir durch. Aber...

Zitat:
Da kann man nicht von Lügen sprechen oder ihn sogar als Narr beschimpfen.
Ein wenig mehr Feingefühl für Menschen mit Problemen bitte! Sonst hat das Forum keinen Sinn.


...erstens habe ich ihn nicht als Narr beschimpft, sondern ihm die Wahl selbst überlassen, einer zu sein. Indem er sich nämlich mit seinen widersprüchlichen Aussagen einmal ernsthaft auseinandersetzt und zu einem Ergebnis kommt. Denn auch mit 20 spielt man nicht mit Gefühlen anderer Menschen. Das ist unterste Schublade. Dann auch noch von Liebe zu reden ist noch viel weiter unten. Wenn er sie aber liebt, wie er schreibt, passt das ganze restliche Thema nicht in der Art, wie es geschrieben wurde: Da lese ich keine Liebe, da lese ich einschätzen und abwiegen der Vor- und Nachteile heraus. Er wünscht sich aus rein persönlichen Gründen für seine Freundin einen anderen Mann, das tut niemand, der liebt. Auch kein 20jähriger, sorry.

Zweitens könnte von Dir ja auch ein konstruktiver Beitrag für den TE kommen, nämlich einer, der ihm weiterhilft?

MfG
Manfredus

16.06.2014 14:55 • #8


H
Ich rate ihm, das zu beenden, mit dem er sich offensichtlich überfordert und unwohl fühlt. Er soll dringend auf seine Gefühle hören und nicht irgendwelche Normen erfüllen, die ihm Freunde vorgeben. Das führt nur zu noch mehr Unglück.
Und vielleicht fragt er sich einmal, ob er überhaupt am weiblichen Geschlecht interessiert ist. Also so wirklich. Da könnte nämlich auch die Ursache dafür liegen, dass er eine bestimmte Art von Nähe ablehnt.
Vielleicht ist er aber auch noch nicht reif genug oder hat zuviel um die Ohren, um sich jetzt auf eine Partnerschaft einzulassen.

16.06.2014 15:02 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag