Beziehungsprobleme wie ständiger Streit lösen

A
Hallo zusammen.
Erst wollte ich mein Problem mit meinem Freund zusammen lösen, aber wir zwei kommen nicht recht weiter.
Ich erzähl erst mal bisschen. Ich bin 17 Jahre alt und mein Freund 22. Wir sind jetzt seit 1 Jahr und 4 Monaten zusammen. Wir lieben uns sehr und sagen uns dass immer wieder auch. Allerdings haben wir ein Problem. Seit ca 3 Monaten haben wir nur Probleme. Wir sehen uns dadurch dass er etwas weiter weg wohnt und keiner von uns einen Führerschein hat nur jedes zweite Wochenende oder mal ein paar ausnahmen wenn er nicht arbeiten muss. Wir haben auch vor dass er etwas weiter in meine Nähe zieht. Allerdings habe ich ( ich weiß das klingt für alle komisch und ich kanns mir selbst nicht erklären ) ohne Grund angefangen meinen Freund ständig anzuschnauzen und ihn mit schluss machen zu drohen. Ich habe ihn , so kann mans sagen, fast schon tyranisiert. Mir hat das jedes mal auch leid getan und ich habe mich entschuldigt. Ich habe nicht verstanden wieso ich das gemacht habe. Dann kam der nächste Ärger. Er rief mich eines Abends an und weinte bitterlich und hat mir dann gebeichtet mir fremd gegangen zu sein. An dem Abend hab ich gedacht das halt ich nicht durch. Er hat sich tausendmal entschuldigt und geweint. Ich brauchte erst meine Zeit und dann haben wir das Gespräch gesucht. Ich habe ihm dann erklärt dass ich über ein Jahr Beziehung nicht aufgebe wegen eines Seitensprungs ( viele sagen jetzt gott ist die doof aber mann muss sagen , auch wenn es keine entschuldigung dafür ist, dass ich ihn durch mein Verhalten praktisch dazu getrieben habe ). Er ist kein schlechter Mann. Und auch kein typischer der fremd gehen würde. Er ist sehr verletzlich und tut alles für mich. Um mich an Wochenenden sehen zu können fährt er fast 30 Kilometer mit seinem Fahrrad. Aber jetzt ist es momentan so dass wir uns nur noch wegen jeder Kleinigkeit in die Wolle bekommen. Wir beide sind stur und wenn wir explodieren dann richtig. Wir bereuen es danach aber auch wieder sofort und reden darüber. Wir sind beide fertig und suchen ständig nach Möglichkeiten wie wir das hinbekommen. Wir hatten es sogar mit ( von uns so genannt ) Streitregeln versucht indenen zB stand dass wir uns wenn wir streiten erst mal für ne Stunde in ruhe lassen oder ähnliches. Doch das hat auch nicht funktioniert. Wir beide wollen aus diesem Problemloch hinaus das wünschen wir uns beide. Doch wir haben festgestellt dass wir das alleinenicht schaffen.
Deshalb schreiben wir ( mich als Vertreter ) in diesem Forum und bitten euch eventuel um Tipps wie wir das wieder hinbekommen.
Wir freuen uns
MFG

05.04.2013 18:10 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag