Beziehungsunfähig?

E
meine Freundin schweigt sich aus, redet nicht mehr, ruft nicht mehr an, verbringt mehr zeit bei ihrem exfreund in der wohung als bei mir, obwohl er angeblich bei seiner mutter wohnen soll? läd mich von der Beerdigung ihrer eigenen Mutter aus, weil ihr ex eingeladen wurde und sie nicht will, dass unsere beziehung bekannt wird. fängt an mich anzulügen, wenn sie zu ihm fährt, natürlich mit seinem auto was er ihr geliehen hat, beantwortet meine anrufe nur mit einem jopp oder ok, schiebt mich einfach so zur beiseite. seit einem 1/2 jahr kein privates gespräch mehr mit ihr geführt, weil nur noch schweigen kommt.
klingt alles sehr sehr merktwürdig und verworren. ihre gesmte familie versteht es nicht mehr, was in ihrem kasten vor sich geht.
nun habe ich sie gebeten ihre sachen sich bei mir abzuholen und denwohnungsschlüssel zurück zu geben, weil die schlösser ausgetauscht werden sollen. nach einer woche kam sie denn dann auch und wir sprachen das erste mal seit 6 monaten miteinander, mehr ich als sie. gleich zu anfang des gespräches meinte sie, dass die beziehung so nicht funktioniert. wau das war ja mal ein kompletter satz von ihr. ich meinet: solange wie du nicht einen schlußstrich unter deine ex-engeschichte ziehst, sehe ich keine chance für eine zukunft. (heul, heul). dieses dauerte fast 5 stunden bis sie dann ihren koffer nahm und meinet sie würde mich noch immer noch sehr sehr lieb haben und würde sich melden. dieses tat sie dann auch auf dem anrufbeantworter, total mit Alk. zugedröhnt: Schatzel (so wurde ich schon seit 6 Monaten mehr genannt) tut mir leid wenn ich erst jetzt mich melde, hat etwas länger gedauert ( 8 Std.) bin gut zurück gekommen und werde mich wieder melden. dieses war vor 7 tagen.
mir selber geht es seit 8 wochen so richtig mies, kann nciht mehr schlafen, rauche und trinke zu viel, und die büroarbeit funktioniert auch nicht mehr. dazu sollen noch in der firma jeder 3 entlassen werden und ich stehe auch auf der liste. mit knapp über 50 finde ich eh meinen neuen job.
Alles zusammen betrachtet, zur zeit läuft nichts mehr rund. zu allem übel hat sich auch mein bester freund von mir abgewendet.
schaffe jetzt erst einmal nicht mehr weiter zu schreiben. die hände zittern, auch wenn ich seit gestern nicht mehr trinke :)
knn mir einer oder mehr etwas auf die sprünge helfen???

10.04.2005 12:02 • #1


E
ich versuchte gestern schon zu antworten, vielleicht klappt es ja heute besser
gruß
ralf

20.04.2005 14:13 • #2


A


Beziehungsunfähig?

x 3


E
Habe gestern versucht etwas ausführlicher zu schreiben, wurde auch abgeschickt, nur kann ich heute die geschriebenen Zeilen nicht mehr finden.
Also noch einmal:
Die dame kenne ich nun schon seit 25 jahren, aber nur auf freundschaftlicher basis. Vor 18 monaten sind wir uns dann plötzlich näher gekommen und haben eine liebesbeziehung angefangen. Bis vor 6 monaten war es auch eine sehr schöne zeit mit ihr, auch wenn sie in neuseeland lebte, was sie schon seit 9 jahren machte. Tägliche telefonate verkürzten die zeiten wo wir uns nicht sehen konnten. Ich rief immer bei ihr an, manchmal auch briefe, die nie beantwortet wurden, bis dann im juli 2004 ihr die einreise nach NZ verweigert wurde. Sie hatte es schlicht und ergreifend versäumt sich vor 9 jahren eine aufenthaltsgenehmigung zu besorgen, was damals noch möglich war. Ihr dortiges haus hatte sie sich mit ihrem damaligen freund zusammen gekauft und er hält noch immer seinen anteil, will ihn auch offensichtlich nicht verkaufen. Im oktober kam sie dann nach GER zurück und wohnte bei mir für 1 woche, bevor sie, auf grund einer akuten erkrankung ihrer mutter in BW abreisen musste. Sie quartierte sich bei ihrer schwester ein und wollte sich unbedingt ein auto kaufen, so dass sie mobiler sein würde. Im november besuchte ich dann an einem wochenende meine tochter und just an diesem wollte sie sich auch mit ihrem ex’en treffen um dinge mit NZ zu klären. Als ergebnis kam heraus, sie hatte sich sein auto geliehen, da es so billiger wäre. Ich war ziemlich enttäuscht, was ich auch schlecht verbergen konnte. Er übernachtete zwar in einem hotel, was sie allerdings nicht davon abhielt mit ihm zu ihrer mutter in krankenhaus und zu ihrer schwester zu fahren. Über das treffen hat sie mir bis heute kein einziges wort erzählt. An den Wochenenden war ich dann immer bei ihr und es schien alles soweit i.O. zu sein. Bis auf die anrufe am Freitag und Samstag von ihrem ex’en.
Vor weihnachten hatten wir dann ausgemacht, dass wir den 1ten und 2ten feiertag in irgend einem hotel mal für uns alleine sein wollten. Ich hatte mich entsprechend vorbereitet und es kam heiligabend, wo dann um 22:00 ihr ex’er anrief und sie sich mit ihm 15 minuten unterhielt. Das gleiche passierte am 1 und 2’ten feiertag. Natürlich sind wir nicht weggefahren und auf meine frage warum nicht, wurde nicht reagiert. Plötzlich wurde ich zwar gelitten aber es hatte etwas bei ihr ausgesetzt oder war passiert.
Am 31.12 kam sie dann schließlich doch zu mir und wir verbrachten 7 nette tage miteinander. am tage vor ihrer abreise machten wir noch einem spaziergang und ich stelle ihr tausende von fragen, warum sie so schweigsam sei, warum sie sich nicht mehr mit mir unterhalten wolle, warum sie die telefonate mit ihrem ex’en nicht wann anders führen könne etc. etc. ging wohl so ½ stunde und es kam einfach nichts. Dann gab ich es auf weiter zu bohren.
Mitte januar verstarb dann ihre mutter plötzlich und sie zog sich komplett zurück. An einem Sonntag bekam ich dann noch einen anruf von ihr mit folgender aussage: ich möchte nicht, dass du zu der beerdigung meiner mutter kommst, dennmein ex’er wird hier erscheinen und ich will nicht dass ihr euch hier seht. Die kannst mich jetzt auch den mond schicken oder sonst was machen iich hätte sogar verständnis dafür, nur er kennt sie besser und länger als du.

Mir ist ja nicht nur etwas aus dem gesicht gefallen, sondern alles. Einem guten bekannten, dem ich auch schon mal diese geschichte erzählte meine nur: ab sofort keinen kontakt mehr, keine anrufe keine breife etc. oder du entscheidest dich für die liebe, aber dann komme bitte nicht hinterher an und fange an mir was vorzuheulen. Hätte ich mich nur darqn gehalten, aber hinterher ist man ja immer schlauer.

4 wochen nach der beisetzung sollte die urnenbestattung stattfinden und ich fragte sie ob denn wenigstens hier dran teilnehmen dürfe. Antwort: weiß ich nicht, kann ich nicht entscheiden.
Also fragte ich ihre Geschwister, die sofort zustimmten. Als ich sie wenig später fragte, ob ich denn nach der urnenbeisetzung bei ihr übernachten könne: ist mir egal. (im nachsatz kam: das können wir ja vom wetter abhängig machen). Meine täglichen anrufe bei ihr wurden immer wieder unterbrochen von ein oder zwei tagen, wo ich es schon nicht mehr tat.

14 tage später rief ich einfach auf gut glück an und erfuhr von ihr, dass sie am nächsten tag zu ihrem ex’en fahren würde, 800 km, weil er sein auto zurück haben wolle. Sie wollte dann auch ihre tanten und onkels in der region besuchen. Da sie es ablehnte bei mir vorbei zu kommen, versprach sie mir, dass sie sich nach ankunft bei mir melden würde. Dieses passierte allerdings erst 4 tage später in einem 30 sekunden telefonat. Dann wieder pause für 6 tage, bis sie wieder in BW war. Später wurde mir von ihrem schwager gesagt, dass sie nie diese leute besucht hatte, sondern bei ihrem ex’en in der wohnung geblieben war. Er soll angeblich bei seiner mutter geschlafen haben.

Wieder 14 tage später erfuhr ich von ihrem bruder, dass sich sich mal wieder zu ihrem ex’en aufgemacht hatte, um das auto zu holen. Hiervon hatte sie mir schon gar nichts mehr erzählt. Dann fingen die telefonate immer merkwürdiger zu werden und meine ‚eifersucht´ ging ihr so langsam aber sicher auf den geist. Wenn ich sagte, ich vermisse dich und ich habe dich sehr lieb, kam als antwort: YOOP, oder OK. Als ich dann an einem Donnerstag auch noch die frechheit besass mich nicht für das kommende wochenende anzusagen, was bisher nie der fall war, hatte sie mich einfach ausgeladen und das darauf kommende wochenende ebenfalls. Was dann folgte, war nur noch schweigen. Selbst zu ostern rief sie nicht an, denn sie wollte sich sich wieder melden, so waren wir verblieben.

Ich fing an so richtig durchzudrehen und führte endlose telefonate mit meinen geschwistern. Da kam ich dann zu der überzeugung, dass es keinen sinn mehr machen würde und ich zusehen müsse, meinen wohnungsschlüssel irgendwie zurück zu bekommen. Also bat ich sie über den AB mir den schluessel sofort per post zukommen zu lassen. Als dann 3 tage später keine schlüssel in der post war, rief ich sie an und fragte warum. Die nachricht habe ich erst heute bekommen. Dabei war sie die ganze zeit im hause gewesen. Daraufhin sagte ich: schicke bitte den schlüssel sofort ab und komme bitte am Samstag zu mir, und dann kannst du deine sachen abholen. Ich legte dann grußlos auf, worauf sie 5 minuten später anrief und sagte: sie käme dann am Samstag und wollte dabei dann feststellen, ob noch eine vernünftige unterhaltung / Gespräch mit mir möglich sei. Der schlüssel tauchte nicht auf, sie kam nicht am Samstag, sondern erst am Sonntag.

Da ich sie nicht in die wohnung lassen wollte, fing ich sie vor der haustür ab und wir gingen etwas trinken. Das treffen dauerte 5 stunden und wurde von ihr praktisch eingeleitet mit: ich glaube das unsere beziehung so nicht funktioniert. Ich möchte nicht, dass du solange wartest, bis ich NZ abgewickelt habe in die lage mit meinem ex’en geklärt is, es wäre unfair dir gegenüber.
Hierzu fiel mir nichts mehr ein, ausser das ich sagte: ich sehe das genauso wie du, denn zu einer solchen dreiecksbeziehung habe ich keinen bock. Bringe du erst einmal dein leben in ordnung und werde dir darüber klar, was du eigentlich will. Dann können wir uns ja vielleicht noch einmal unterhalten. Aber so nein danke.
Waerend dieser 5 stunden habe ich mehr geredet, glaube so 90%. Dabei fing sie dann an mir das wort im munde umzudrehen, so nach der art: sie hätte nie gesagt, dass sie niemals heiraten würde, sei meinte damit, es ist nicht ausgeschlossen. Ausserdem sollte ich doch mal anfangen mir notizen waerend der telefonate zu machen, damit ich es auch behalten würde, was gesagt würde.
Die koffer befanden sich schon im keller, so dass der abschied recht schnell ging. Sie meinte dann allerdings unter tränen: du weißt wie lieb ich dich habe und ich melde mich.
Spät abends rief sie mich dann total besoffen aus BW an und wollte sich abmelden auch wenn es etwas gedauert hat. Sie würde sich auf alle fälle wieder melden.

Dieses ist nun 3 wochen her und es herrscht stillschweigen. Selbst der AB sagt nichts mehr. Habe auch keine lust bei ihren brüdern und schwestern anzurufen, es könnte wieder als kontrolle ausgelegt werden, selbst wenn man nur auf den AB spricht und um einen rückruf bittet, der nie sttattgefunden hat.

Es mag sich alles sehr abgeklärt und logisch anhören, auch wenn vieles was vorgefallen ist hier nicht festgehalten wurde. Nur behandelt man seinen liebsten wirklich so? dass man ihn einfach so beiseite schiebt. Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass sie tun und lassen kann was und wann sie will, nur möge sie bitte mit mir sprechen, reden und mich an ihrem leben teilhaben lassen.

Vielleicht hege ich ja noch immer die irre hoffnung, dass sich alles zu einem besseren wendet, auch wenn ich kaum noch hoffnung habe, denn alte bäume verpflanzt man nicht und vor allem sie ändern sich nie. Auch wenn mein kopf etwas sagt, so kann das herz einfach die lage als solche nicht akzeptiern. Immer wieder und wieder kommt dieser schmerz hoch. Hier ist vielleicht doch eine professionelle hilfe angesagt. Hat hier jemand erfahrung oder eine gute adresse im frankfurter raum?

Vielen dank für eventuelle vorschläge
ralf

20.04.2005 14:16 • #3


S
Es muss schlimm sein, nachdem man sich so emotional ausgeheult hat. Von niemandem eine Antwort zu erhalten..

23.01.2011 20:28 • #4


MisterX
2005 ist halt auch ne ganze Weile her

23.01.2011 21:00 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag