H
Hamelmaus
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
Ja, wir kennen uns in- und auswendig. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er wahrscheinlich genauso unglücklich ist. Mit seiner WA hat er mir zwar suggeriert, daß er mich vermisst - aber die abschließenden Worte waren ziemlich eindeutig, aber ich habe sie wahrscheinlich falsch gedeutet. Ich kann ihm keinen Vorwurf machen, daß er sich jetzt so verhält. Und ja @pinie, ich merke den Verlust an seiner Zuneigung, was wieder Gefühle in mir weckt, aber vielmehr auch die Erinnerungen an unsere Zeit. Wir haben uns nie gestritten. Jetzt, da wir uns das erste Mal "streiten", empfinde ich das als total schrecklich. Ich fühle mich schrecklich. Meine jetzige Einsicht, hilft mir aber nicht vor der Angst, mich ändern zu müssen.
@raoul
Ähnliche Worte wie Du hat er auch geschrieben, aber ich konnte nicht aus meiner Haut. Alles nur um mich vor seiner Zuneigung und Nähe zu schützen - vielleicht, weil er emotional stärker ist als ich. Kann es sein, daß ich ihn deshalb vermisse? Und ja, um mein Selbstwertgefühl ist es nicht gerade zum besten bestellt, deshalb bin ich auch beim Therapeuten. Mir ist klar, daß ich mir bei den Dates diese Bestätigung und Ablenkung hole. Keiner interessiert mich wirklich und es landet auch nie beim Äußersten.
Es wäre toll, wenn sich Schlaubi80 nochmal melden könnte, wie sie mit Ihrem Partner das Thema angeht.
@raoul
Zitat:Das mit der Augenhöhe finde ich ziemlich passend: Dazu kann ich noch was ergänzen. Meiner Ex habe ich vor zwei Monaten folgendes geschrieben: "Liebe ist kein Wettkampf, Liebe ist Beziehung, die immer auf Augenhöhe stattfinden muss. Mal ist der eine schwach, mal der andere. Mal Sofa, mal Fallschirmsprung. Du musst Dich deshalb nicht Dich ändern, sondern erkennen, daß es mit einem neuen Partner auch eine neue Situation gibt."
Ähnliche Worte wie Du hat er auch geschrieben, aber ich konnte nicht aus meiner Haut. Alles nur um mich vor seiner Zuneigung und Nähe zu schützen - vielleicht, weil er emotional stärker ist als ich. Kann es sein, daß ich ihn deshalb vermisse? Und ja, um mein Selbstwertgefühl ist es nicht gerade zum besten bestellt, deshalb bin ich auch beim Therapeuten. Mir ist klar, daß ich mir bei den Dates diese Bestätigung und Ablenkung hole. Keiner interessiert mich wirklich und es landet auch nie beim Äußersten.
Es wäre toll, wenn sich Schlaubi80 nochmal melden könnte, wie sie mit Ihrem Partner das Thema angeht.