13

Bi. Ehefrau - Chance für Ehe?

WW-Bärchen
Zitat von Arnika:
Ich schätze, da wurde nicht viel ausgemacht, sondern der eine gönnt sich die Freiheit und der andere guckt daneben handlungsunfähig und traurig aus der Wäsche und wartet ab, dass alles wieder von allein wird wie vorher.


Was willste den da viel abmachen ?
Wenn du um die Ecke gehst und Amor steht mit der Keule da knallt es halt
Nur der Charakter des einzelnen lässt es zu was daraus wird und entsteht. Der eine spielt es halt nur gedanklich durch und der andere lässt sich auf das Abenteuer ein.
Bei dem, der sich auf das Abenteuer einlässt, ist aber meist im Vorfeld schon etwas im argen.

Eine Beziehung ist wie eine komplizierte Maschine.
Man muss sie hegen und pflegen.

und wenn du sie nicht richtig pflegst sucht sie sich halt nen neuen Mechaniker

Wenn er schon länger in Therapie ist habe ich auch Verständnis für seine Frau.
Ich bin auch in Therapie und es ist nicht leicht für einen Partner.

11.11.2018 10:39 • #16


S
Zitat von WW-Bärchen:
Manche Männer würden sich freuen, weil ihr Männertraum wahr würde.............


Welcher Männertraum? Der TE wird doch hiervon komplett ausgeschlossen und von seiner Ehefrau vor vollendete Tatsachen gestellt. Da besteht doch überhaupt nicht die Option, mal zuzuschauen oder gar mitzumachen, was du vermutlich meinst - so als Männertraum. Ich glaube mal nicht, dass der TE im Moment und mit ihrer AF diesen Traum hat. Er ist komplett verletzt, ratlos und vermutlich auch in einer Schockstarre, weil er und seine Gefühle komplett übergangen werden.

Seine Frau hat eine Affäre mit einer Frau und lebt diese rücksichtslos aus, auch in der Gegenwart des TE mit dieser permanenten Schreiberei am Handy. Respektlos und verletzend ist das, weil sie ihren Ehemann, den sie angeblich liebt und seine Gefühle komplett aus den Augen verloren hat.

Warum machst du denn Therapie? Bist du denn noch lange in der Lage, da geduldig zuzuschauen? Wie schützt du dich? Als erstes würde ich darauf bestehen, dass zumindest deine Privatsphäre respektiert wird und in deiner Gegenwart nicht mit der Frau gechattet wird. Hatte deine Frau davor auch schon gleichgeschlechtliche Kontakte? Wie sieht euer S.leben aus im Moment? Gibt es das überhaupt noch oder willst du das noch? Du musst für dich herausfinden, was für dich tragbar und lebbar ist, Ehepartner. Eventuell geht das dann mit deiner Frau nicht mehr.

11.11.2018 10:49 • #17


A


Bi. Ehefrau - Chance für Ehe?

x 3


S
Sie macht ihr Ding nach der Friss oder stirb-Manier.

Also .....tschüss

11.11.2018 10:56 • x 1 #18


WW-Bärchen
@sabine49
Natürlich träumen einige Männer von so einer Situation. Warum auch nicht, in der Liebe und beim S. ist alles erlaubt solange es beiden Spaß macht!

Zitat:
Sie macht ihr Ding nach der Friss oder stirb-Manier.

Das finde ich als Aussage zu einfach.

Wir haben zuwenig Infos und diese Infos leider nur von einer Seite !
Wieso und weshalb es dazu kam hat er nicht erwähnt.


Ich weiß Ich weiß was jetzt einige sagen wollen.
Der arme TE.....,
die blöde Tusse......
und du blöder WW-Bärchen.....

Stellen wir uns einfach mal Vor seine Frau hätte uns geschrieben:

Hallo liebes Forum,
seit Jahren möchte mein Mann nichts mehr mit mir zu tun haben, er brödelt nur so vor sich hin und beachtet mich kaum.
Ich habe aber an der Ehe festgehalten weil unsere Tochter noch nicht erwachsen war.
Jetzt, vor kurzem habe ich eine neue Liebe entdeckt.
Ich fühle mich wohl und es geht mir richtig gut.
Jetzt fängt mein Mann aber an zu klammern.
Er habe Depressionen und er wolle an der Ehe festhalten.
Wegen seiner Krankheit möchte ich ihn auch nicht im stich lassen weil wir doch jetzt schon solange zusammen sind.
Aber die neue Beziehung tut mir gut, weil ich ja solange keine Liebe mehr erfahren durfte und diese möchte ich auch nicht mehr missen.
Jetzt will mich mein Mann aber vor die Wahl stellen,
Er oder Sie ?
Könnt ihr mir weiter helfen


Siehste,
die selben Infos nur andersrum

11.11.2018 14:07 • x 2 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag