13

Bi. Ehefrau - Chance für Ehe?

E
Hallo zusammen,

meine Frau ist im Moment gerade das 2. Wochenende mit einer Frau im Hotel zusammen, die sie über ein Chat-Forum kennengelert hat.

Sie (47 - 1 erwachsene Tochter) ist total verliebt. chattet Tag und Nacht mit der gleichgeschlechtlich Frau und schwebt auf WOLKE 7.

Mir geht es nun das zweite Wochenende total besch.

Aussage meiner Frau: Mach Dir keine Gedanken, ich liebe Dich. Das möchte nur mal ausprobieren. Es hat nichts mit Dir zu tun. )

Nun können beide Frauen nich voneinander lassen. Meine Frau wünscht sich diese Dame nebenher und möchte mit mir zusammen bleiben.

Ich halte das aber nicht aus! Meine Theratpeutin rät zu Geduld. Aber ich glaub, ich schaffe das nicht.

Wer hat Erfahrungen mit bi. Partner/n?

Danke und beste Grüße

Ecki

10.11.2018 23:58 • #1


V
Hab im Freundeskreis solche Fälle. Oft gibt es Vereinbarungen, dass es ok ist wenn außerehelich und gleichgeschlechtlich S. stattfindet.

Ob drüber in der Beziehung geredet wird oder nicht und wie oft das erlaubte Fremdgehen stattfinden darf usw könnte dann auch festgelegt werden.

Viel Kraft wünsche ich dir!

11.11.2018 00:00 • #2


A


Bi. Ehefrau - Chance für Ehe?

x 3


Gorch_Fock
Letztlich bleibt es eine Affaire. Und Du wirst wie bei einer Affaire üblich vor vollendete Tatsachen gestellt. Das Ganze ist sehr unwürdig. Wenn Du damit nicht leben willst, bleibt nur die Trennung.

11.11.2018 01:01 • x 3 #3


BrokenHeart
Zitat von Ehepartner:
Meine Theratpeutin rät zu Geduld. Aber ich glaub, ich schaffe das nicht.



Hast Du deshalb eine Therapeutin?

11.11.2018 01:16 • #4


unbel-Leberwurst
Beschreib doch mal bitte eure Ehe abgesehen von dieser Affäre.

Was habt ihr bezüglich der Öffnung der Ehe für Vereinbarungen getroffen?
Hast du die Möglichkeit, ein Veto einzulegen?

Meiner Meinung nach hat das ganze ja eine ganz andere Tragweite, es geht ja nicht darum, dass sie sich ab und zu mal treffen sondern Tag und Nacht chatten. Da sind eindeutig Gefühle im Spiel.

11.11.2018 08:59 • #5


Liessa
Ich bin mir sehr sicher, dass es möglich sein kann, Ehen offen zu gestalten (bi oder nicht), aber das erfordert Einverständnis beider Partner und klare Regeln und beides liegt nicht vor bei euch und darum kann das so auch nicht funktionieren, da wirst du ja immer in der Position bleiben, dass du mit der Situation einfach überfahren wurdest.

Ich würde mir sehr gut überlegen, ob ich mir das weiter zumute oder wie lange ich tatsächlich Geduld zeigen kann (finde ich übrigens ein bisschen fragwürdig, den Tipp des Theras), ohne dass es mir selbst schlecht geht. Vielleicht ist es besser, da auch mal klare Kante zu zeigen.

11.11.2018 09:14 • x 1 #6


A
Ob bi oder nicht muss das dann für beide gelten. Gilt das denn für dich auch? Zumindest theoretisch?

11.11.2018 09:27 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Arnika:
Ob bi oder nicht muss das dann für beide gelten. Gilt das denn für dich auch? Zumindest theoretisch?


Auf so einen Einwand habe ich schon gewartet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in der momentanen Situation weder an anderen Mann noch eine andere Frau ausprobieren möchte.

Und was würde ihm das theoretische Angebot nutzen, einen anderen Mann haben zu können, wenn er daran überhaupt nicht interessiert ist? Da kann man dann ja nicht wirklich von einer Chancengleichheit sprechen.

Es geht auch darum, dass eine geschlossene Beziehung nun eröffnet wurde. Das müssen beide Seiten mittragen. Und es sollten klare Spielregeln vereinbart werden.

Diese zu erfahren fände ich ziemlich wichtig.

11.11.2018 09:38 • x 2 #8


A
Da gehts nicht um Chancengleichheit, sondern herauszufinden, welches Geistes Kind sie ist. Ist es ihr mittlerweile egal, dass er auch mit anderen Frauen herumtut, oder fürchtet sie doch die Konkurrenz. Wenns ihr wurscht ist, dass sie ihn ebenso an eine andere verlieren könnte, sieht der Weg anders aus als wenn sie nicht will, dass da auch bei ihm andere mitmischen. Bislang lebt sie ja Aufregung und Stabilität. Läuft doch super für sie. Am Schräufchen der vermeintlichen Stabilität und Sicherheit kann der TE aber drehen.

11.11.2018 09:53 • x 1 #9


WW-Bärchen
Manche Männer würden sich freuen, weil ihr Männertraum wahr würde.............

Hmmm...
in Therapie biste ja schon länger, nämlich so kurzfristig hätteste keinen Termin bekommen.
Hängt diese Therapie mit deiner Beziehung zusammen oder ist sie beruflich?
Wenn es das ersterer ist, kriselt es ja schon länger in eurer Beziehung wenn es das zweite ist würde ich mal mit meiner Frau reden ob und wie sehr sie darunter zu leiden hat und ob es für sie nicht sowas wie eine Auszeit ist weil sie zu sehr unter deiner Krise leidet.

Was ich schon mal gut finde ist, das sie bereit ist offen darüber zu reden. sie hätte dir ja auch etwas vorgaukeln können und die neue nur als Freundin zu bezeichnen.
Für dich spricht auch das diese Beziehung noch am Anfang ist.
Kennen wir doch alle, rosarote Brille, alles besser, neues Verständnis, ........usw.
Wenn diese Anfangsphase mal vorbei ist und die Welt mal wieder im richtigen Sonnenschein betrachtet wird kommt meist das große Katzengejammer. (Kannst hier ja zu hauf lesen !)

Wenn dir, an deiner Beziehung gelegen ist, würde ich mir erst nach 3-4 Monaten nen richtigen Kop machen.
Außerdem finde ich einen Seitensprung zu einem gleichgeschlechtlichen Partner nicht so schlimm, es wäre für mich kein Vertrauensmissbrauch.

Zitat:
........und wie oft das erlaubte Fremdgehen stattfinden darf usw könnte dann auch festgelegt werden.

Das klingt nach S. nach Fahrplan, heute darfst du, morgen ich.........
Das wird sicherlich nicht klappen.

Zitat:
Wer hat Erfahrungen mit bi. Partner/n?

In meiner Firma hatte ich etliche gleichgeschlechtliche veranlagte (was für ein sch. Wort).
Wenn die frisch verliebt sind, ist aber sowas von Himmel auf Erden und Küsschen und trallala.............
nur wenn diese erste Phase vorbei ist und das reale Leben hält Einzug ist schneller Schluss als bei Hetero Paare.
Keine Ahnung wieso, ist aber so !

Auf jedenfall wünsche ich dir das was du dir selbst erwünschst !

11.11.2018 09:55 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Arnika:
Da gehts nicht um Chancengleichheit, sondern herauszufinden, welches Geistes Kind sie ist. Ist es ihr mittlerweile egal, dass er auch mit anderen Frauen herumtut, oder fürchtet sie doch die Konkurrenz. Wenns ihr wurscht ist, dass sie ihn ebenso an eine andere verlieren könnte, sieht der Weg anders aus als wenn sie nicht will, dass da auch bei ihm andere mitmischen. Bislang lebt sie ja Aufregung und Stabilität. Läuft doch super für sie. Am Schräufchen der vermeintlichen Stabilität und Sicherheit kann der TE aber drehen.


Da stimme ich dir zu. Darum wäre es umso wichtiger mal zu erfahren, was die beiden denn abgemacht haben.

11.11.2018 09:58 • x 1 #11


A
Ich schätze, da wurde nicht viel ausgemacht, sondern der eine gönnt sich die Freiheit und der andere guckt daneben handlungsunfähig und traurig aus der Wäsche und wartet ab, dass alles wieder von allein wird wie vorher.

11.11.2018 10:05 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Arnika:
Ich schätze, da wurde nicht viel ausgemacht, sondern der eine gönnt sich die Freiheit und der andere guckt daneben handlungsunfähig und traurig aus der Wäsche und wartet ab, dass alles wieder von allein wird wie vorher.


Das steht allerdings zu befürchten.

Das blöde an der Situation ist dann aber, dass er ängstlich wie das Kaninchen vor der Schlange sitzt und sich dadurch äußerst un6y verhält.

11.11.2018 10:11 • #13


A
Genau, deshalb zur Tat schreiten, das Gespräch suchen und die offene Ehe für beide Parteien bestimmen. Nicht diskutieren, bestimmen. Bis jetzt diktiert ja offenbar nur der eine die Spielregeln und der andere gibt seine Karten komplett aus der Hand.

11.11.2018 10:24 • #14


Butterkrümel
Zitat von Ehepartner:
Wer hat Erfahrungen mit bi. Partner/n?


Was spielt die S. Orientierung dabei für eine Rolle? Wenn sie mit einem Mann eine Affäre hätte, würdest du dann fragen, wer hat Erfahrungen mit hetero Partner der fremdgeht?

Affäre ist Affäre, wenn keine offene Beziehung vereinbart ist. Und bi heißt nicht promiskuitiv, es bedeutet nur, sie findet Männer und Frauen attraktiv. Heterosexuelle Frauen fühlen sich nur von Männern angezogen und müssen deswegen auch nicht mit anderen Männern fremdgehen.

Zitat von Ehepartner:
Sie (47 - 1 erwachsene Tochter) ist total verliebt. chattet Tag und Nacht


Zitat von Ehepartner:
Mach Dir keine Gedanken, ich liebe Dich. Das möchte nur mal ausprobieren.


Ist sie nun verliebt oder möchte sie nur ausprobieren? Sehr widersprüchlich. Und zum Ausprobieren muss ich nicht zwischendrin Tag und Nacht chatten.

Du redest es dir mE nach schön, weil sie die Affäre mit einer Frau und nicht mit einem Mann hat. Würdest du geduldig zu Hause sitzen, wenn sie gerade mit einem Mann im Hotel wäre und mit ihm Tag und Nacht schreibt? Könnte dann ja demnächst dann auch passieren. Sie wollte dann mal einen anderen Mann ausprobieren?

Ich kann dir nur raten, etwas mehr auf dich und deine Gefühle zu achten. Ich finde es extrem rücksichtslos und respektlos, was sie macht und du stehst nicht für dich ein und lässt dich so behandeln. Was möchtest du denn, wie es weitergeht? Nicht nur sie bestimmt, was in eurer Ehe läuft, oder?

11.11.2018 10:35 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag