1

Bin am boden weiß nicht mehr weiter!

E
Hey leute, habe hier schon ein thema erstellt... so schlimm wars noch nie und dann noch die vorwürfe

ich werde fast verrückt halte es gar nicht mehr aus und denke immer und immer wieder er war mein traummann ich kann nicht ohne ihn, aber er hat schluss gemacht hat keine gefühle mehr...
der gedanke, dass wir nicht wieder zusammen kommen macht mich nahezu krank ich weiß nicht mehr wieter!

18.12.2014 20:05 • #1

bifi07
Hallo Estra,
wenn es ganz schlimm bei mir wurde, habe ich mich gefragt, wer denn sagt, dass wir nicht mehr zusammenkommen würden?!
Wenn nicht jetzt, dann vielleicht in ein/zwei Jahren?!...Also warum sollte es unmöglich sein?
Das hat mir über die schlimmste Zeit hinweg geholfen, ohne das ich mir in diesem Moment zu große Hoffnungen gemacht habe, da ich ja weit in die Zukunft dachte und keiner sagen kann, wie sie letztendlich aussieht...
Heute, nach über einem Jahr, überlege ich immer noch ab und an, wie es wäre, wenn er zurück käme...aber ehrlich gesagt...es würde nicht gut gehen und ich könnte mir es im Grunde auch nicht mehr richtig vorstellen.
Ich kann dir nicht sagen, ob dir meine *Methode* helfen würde, aber vielleicht ist es ein Versuch wert?

Alles Gute...
bifi07

18.12.2014 22:39 • x 1 #2

A

Bin am boden weiß nicht mehr weiter!

x 3

E
hey bifi07,

danke für deine tröstenden worte... ja mache mir so stress weil ich im sommer ins ausland wollte und sogar am überlegen bin ob ich das ohne ihn überhaupt will...
es ist auch so schlimm weil er gesgat hat er hätte nur noch freundschaftliche gefühle für mich deswegen denke ich mist mir gehts so mies und er ist froh, dass ich weg bin... will ihn so gerne zurück er war der absolut richtige für mich und ich habe ihm aber so oft das gegenteil gesgat och man...danke dir

19.12.2014 18:47 • #3

bifi07
Ich glaube nicht, dass er froh ist. Er sieht nur vielleicht keine andere Lösung als eine Trennung.
Aber es wäre doch möglich, wenn genug Zeit vergangen ist, du mit dir im reinen bist...vielleicht eine Therapie?!...und er auch wieder klare Gedanken fassen kann, dass es dann doch noch eine Chance gibt.

Aber wenn du ehrlich bist, wirst du feststellen, dass es im Moment keinen Neuanfang gibt oder geben kann...dafür müsst ihr beide, vor allen Dingen du, an euch arbeiten. Sonst ist man nur kurz glücklich und dann geht der Reigen von vorne los...und je mehr man es versucht, umso schmerzvoller ist es hinterher, wenn man wieder gescheitert ist.

Das du einsiehst, welche Fehler du begangen hast, ist schon mal ein guter Weg, denn das ist die Voraussetzung, dass du dein Verhalten ändern willst.
Mein Tipp: Suche dir prof. Hilfe und zeige ihm damit, dass es dir ernst und er dir wichtig ist!
Sollte es dann doch zu keiner Annäherung mehr zwischen euch kommen, hast du trotzdem nicht verloren, sondern nur gewonnen, da du sicher sein kannst, das du es das nächste Mal bestimmt besser machen wirst...

19.12.2014 22:23 • #4

U
Liebe Estra,
wenn ich deine Worte lese, möchte ich dir am liebsten all den schei. nehmen.Dir deinen Ex vor die Tür setzen, Schleife um den Kopf, bitteschön.Aber sowas geht leider nicht.Mir gehts haargenauso.Werde immer früh morgens wach, all die Realität schlägt ein wie ne Bombe und ich könnte um mich schlagen vor Hilflosigkeit.

Wie lange seid ihr schon getrennt?Was war der Grund?Steht das in dem anderen Beitrag?Ich schau gleich mal.
Bitte gib nicht auf, ich weiß, es gibt keinen Trost.

Ich schicke dir ne dicke Tasse Tee und viel Kraft!

Unframed

20.12.2014 06:55 • #5

E
Hey bifi07 und unframed,
vielen dank, dass ihr schreibt... eure worte helfen wenigstens ein bisschen...
an bifi07 ja du hast recht, will das auch wirklich in angriff nehmen an mir zu arbeiten, dennoch mache ich mir große vorwürfe hätte ich schon vorher was getan wär er noch da...denke er sieht mich nur noch als hysterisches monster und das macht mich so traurig, denn eigentlich bin ich eine herzensliebe frau, die einfach nur will, dass der andere glücklich ist wie kann ich ihm das nur zeigen, wie kann ich mir wieder respekt verschaffen?

@unframed: am montag sind es zwei wochen trennung. gründe waren ein auf und ab in den letzten monaten, auch meine panik und hysterie, die aus alten wunden wieder rauskam... ich hab oft mit ihm gecshimpft und meinte es nicht so fb und freudneskreis haben mich in eine unzufriedenheitsspirale geschickt und er bekams ab... mache mir so vorwürfe habe es geschafft, dass mein allerbester mich nicht mehr liebt... heute ist es wieder ganz schlimm denke nur daran dass er unbedingt zurückkommen soll...

wie sieht es bei euch aus wie gehst euch, wie lange ist es her, was lief bei euch falsch?

20.12.2014 13:31 • #6

bifi07
Bei mir ist es jetzt über ein Jahr her...hätten dieses Jahr Silberhochzeit gehabt...
Ihm haben die Schmetterlinge im Bauch gefehlt...die hat er sich dann woanders geholt...lange Zeit...zu lange...
Heute leide ich nicht mehr, bin nur manchmal noch etwas wehmütig, da es hätte ja auch anders sein können, aber die Chance hat er uns leider nicht gegeben...

20.12.2014 17:42 • #7

E
oh je das tut mir so leid! bifi07... wenn man eine so lange zeit mit einem menschen teilt ist das ja acht schrecklich... also du denkst noch oft an ihn?

kennst du das gefühl, dass du keinen mann mehr der besser zu dir passt finden wirst? ich denke so und dass ich immer ihm hinterhertrauern werde und er mich wahrscheinlich wegen meiner vergangenheit als kranke hysterische kuh abgestempelt hat und gar nicht mehr sieht wer ich bin und was wir hatten... och man es ist so ausweglos ich schaffe es so selten stark zu sein... wie lange hat es bei dir gedauert?

20.12.2014 17:49 • #8

bifi07
Danke Estra...

Ich hab es über ein halbes Jahr nicht geschafft, eine KS einzuhalten, da er immer wieder ankam und ich nachgegeben hab. Als ich aber dann merkte, dass ich dadurch kaputt gehe, hab ich es auch geschafft..und gemerkt, dass es der richtige Zeitpunkt für mich war.
Im Grunde sind wir nur wie entfernte Bekannte, die mal eine Zeitlang zusammen gelebt haben....über 28 Jahre gesamt.
Mir tut es leid, dass es so kommen musste, auch wenn ich von Anfang an gesehen hab, dass da nichts mehr zu machen ist...trotz seiner Andeutungen immer wieder, dass er noch eine Chance irgendwann für uns sieht...ich wusste es besser..

20.12.2014 18:50 • #9

L
Ach man ...

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Nur das ich nicht einmal genau weiß, warum exakt schluss ist. Es macht einen sooooo fertig, dass der andere einen einfach nicht mehr liebt. Das ist für mich total fernab von der Realität. Ich wünschte so sehr, dass ich noch eine Chance bekommen würde und genauso wünsche ich es dir und allen anderen, die sich das wünschen. Ich kann mir auch nicht vorstellen jemanden zu finden, der noch einmal so lieb ist und mich so toll behandelt. Und gleichzeitig mein bester Freund ist.. Absolut schwer. Ich wünsche uns einfach, dass dieses Gefühl aufhört.

20.12.2014 23:06 • #10

A
Tag

Du hast das gleiche erlebt wie ich mit meiner Freundin nach 1 Jahr. Ich kam drauf ich liebe sie zu wenig und sie mich über alles. Ich habe ihr das gesgt, aber nicht gleich, weil ich sie nicht verletzten wollte und mir dachte, vielleicht vergeht mein Nicht Verlangen wieder. Denn wenn einer streitet, nörgelt und gegen dich ist, dass man ihn da gleich verlassen will, ich weiß gar nicht ob dass von mir so gut ist, 1 Jahr waren wir zusammen sie glücklicher als ich. Obwohl sie wirklich perfekt für mich war. Wie kommt Frau / mann darüber hinweg?

21.12.2014 09:37 • #11

E
hey leute ich brauche dringend eure hilfe... jetzt zwei tage vor weihnachten weiß ich nicht mehr weiter... ich mache mir solche vorwürfe weil ich mich so schlecht verhalten habe.

ich verstehe warum mein ex mich nicht mehr liebt.ich bin es schuld. es liegt an meiner vergangenheit, ich habe schlimmes erlebt und verhalte mich deswegen manchmal sehr falsch in beziehungen... als er sich am anfang der beziehung sehr unterwürfig verhielt habe ich ihn angemeckert, ich habe streitdramen hingelegt habe mir von bekannten dinge einreden lassen, die nicht stimmen über ihn habe dinge gesagt die nicht meine meinung, sondern nur nachgequatsche der anderen waren hab mich so blenden lassen... am schluss hatte ich so angst ihn zu verlieren, da bin ich ihm nachgefahren, wenn er abgehauen ist hatte angst er kommt nicht wieder hab ihm hinterhertelefoniert... hab sogar mal gesagt wenn er weg ist will ich nicht mehr da sein... nd er war mein traummann... bin ich ein monster? kann er mir das jemals verzeihen

bringt es überhaupt was zu hoffen? kann die ganze zeit nur daran denken dass ich trotzdem ihn zurückwill damit ich ihm zeigen kann dass ich mit unterstützung wieder der msnch sein kann der ich eg bin... bin eg herzenslieb und war soa uch am anfang zu ihm... wie kann er mir verzeihen was soll ich machen? hat er es vielleicht jedem schon erzählt was ich bin? stempelt er mich als lieb aber krank und gestört ab? was soll ich tun

22.12.2014 15:32 • #12

E
ich hab ihm sogar einmal gesagt ich hätte borderline züge obwohl das noch nie diagnostiziert wurde... ich verstehe mein verhalten im nachhinein nicht. ich dachte wenn ich dem ding einen namen gebe kann er mich besser verstehen... ich war so dumm

22.12.2014 15:35 • #13

L
Liee Estra,

die schlechte Nachricht ist, dass du dich schon wieder so verhälst, wie du deine Beziehung beschrieben hast. Du bist gerade Kopflos und auf Entzug (von Liebe). Es kann sein, dass du Fehler in der Beziehung gemacht hast - das haben wir alle sicher irgendwie. Aber das letzte, was du jetzt tun solltest ist nicht daraus zu lernen. Gib diesen Menschen auf und konzentriere dich wirklich nur auf dich selbst. Gerade dann, wenn du das Gefühl hast der kindische Part dieser Beziehung gewesen zu sein.

Es kann sein, dass er dich wirklich nicht mehr zurück will. Und eigentlich ist es ja auch verständlich, wenn eine Beziehung nicht harmonisch war. Es ist immer so, dass höchstens dann nochmal eine Chance besteht, wenn beide über sich selbst reflektiert haben und mit der Beziehung abschließen. Du wirst um diesen Schritt nicht drum herum kommen. Eigentich ziehst du es sogar nur in die länge, wenn du nicht ab sofort damit beginnst DICH in den Fokus zu stellen. KS und ab an deine individuelle Lebensplanung ohne den Partner. Und wenn es sein soll, dass werdet ihr vielleicht nochmal einen Start zusammen haben. Aber jeder Neuanfang, der nicht vorher verarbeitet wurde, geht leider zwangsläufig früher oder später in die Hose, weil die Probleme immernoch da sind. Lenk dich ab, dann geht der Übergang irgendwann fließend.

Dein Stichwort ist ganz klar Selbstliebe.

22.12.2014 15:53 • #14

A
sorry das ich mich da einmische, woran erkennt man Selbstliebe?

22.12.2014 18:49 • #15

A

x 4