3

Ich verliere meine Familie - Frau will die Scheidung

T
Hallo an alle verlassen,
ich muss mir einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben und bin für jeden Rat von euch dankbar. Heute vor einer Woche hat sich meine Frau nach 11 1/2 Jahren von mir getrennt. Wir haben 3 Kinder 1 von mir und 2 hatte meine Frau im Alter von 1 und 2 mitgebracht. Alle sehen mich als ihren Papa an und hängen sehr an mir. Bis zu der Beziehung mit meiner Frau war ich beziehungsunfähig und hatte Bindungsängste, war 2 Jahre in Therapie und hab das in den Griff bekommen. Ich kannte meine Frau noch aus der Schulzeit. Damals schon meine Traumfrau ! Auf dem 10 jährigen Klassentreffen sahen wir uns wieder und verliebten uns. Wir hatten die ersten Jahre eine schwere Zeit. Ich war damals selbstständig und bin Pleite gegangen. Also Insolvenz. Aus verschiedenen Gründen hab ich mich mit meiner Verwandtschaft und meinen Freunden zerstritten. Also war meine Familie mein ein und alles. Vor 2 Jahren bekamen wir bessere Jobs und finanziell ging es bergauf. Meine Frau knüpfte neue Freundschaften und ging immer öfter aus.

Mir gelang das nicht. Durch die vielen Enttäuschungen hab ich einfach das Vertrauen für neue Freundschaften verloren. Vor 1 1/2 Jahren sagte mir meine Frau, dass bei uns die Luft raus sei. Wir sahen uns nicht viel, da meine Frau am Wochenende auch arbeiten muss. Wenn sie dann mal frei hatte ging sie mit Freunden aus. Also dachte ich sie geht mir fremd und steigerte mich da rein. Als ich einmal sehr betrunken und verzweifelt war, sagte ich aus Eifersucht sehr böse Sachen zu ihr. Ich drohte ihr sie umzubringen, wenn sie mir fremdgeht. Ich schäme mich so dafür! Es folgte ein Streit nach dem anderen. Im Juli sagte meine Frau dann, dass ich ausziehen soll. Wir haben uns aber wieder vertragen und hatten einen schönen Sommerurlaub. Kaum waren wir wieder am arbeiten kam der Alltagstrott wieder. Vor einer Woche sagte meine Frau dann plötzlich, sie kann das alles nicht mehr und zieht aus.

Nach 3 Tagen kam sie wieder. Heute haben wir das erste mal wieder zusammen geredet und sie sagte mir, dass sie schnellstmöglich die Scheidung will! Ich liebe meine Frau und meine Familie über alles und bin gerade dabei alles zu verlieren! Ich weiß nicht mehr weiter und habe schon überlegt mich umzubringen. Ich habe sonst niemand mehr auf dieser Welt und weiss nicht mehr was ich noch tun soll. Ich habe mich heute noch mal für meine Fehler entschuldigt. Ich kann mir einfach kein Leben ohne meine Frau vorstellen.

20.08.2017 01:05 • x 1 #1


Froschkönig
Hi

Umbringen? Denke an dein Kind. Das braucht dich noch, also schnell vergessen.
Ich glaube nicht dass du deine Frau noch umstimmen kannst, wenn Sie die Scheidung will.
Sei stark für dein Kind.

20.08.2017 01:35 • #2


A


Ich verliere meine Familie - Frau will die Scheidung

x 3


Gartenfee17
Deine Panik und deine Trauer kann ich gut nachvollziehen. Als mich mein Mann vor knapp zwei Jahren verließ, ging es mir wie dir. Ich dachte auch, mein Leben sei zu Ende. Hatte auch sonst keine (eigene) Familie mehr und kaum noch Freunde, weil ich nach einer schweren Erkrankung meines Noch-Mannes mein soziales Umfeld voellig vernachlaessigt hatte. Traurigkeit und Wehmut sind heute noch da. Aber dennoch habe ich neue und alte Freunde gefunden.
Ich moechte dich nicht tiefer verletzen. Aber vieles klingt danach, als sei da einer Dritter im Bunde. So war es auch hier, und dem Reiz des Neuen ist schwer etwas entgegen zu setzen. Wenn ich dir raten sollte: Bleibe klar und bedränge sie nicht. Diesen Fehler habe ich damals auch gemacht. Das macht die Verlassenen nur unattraktiver. Du wirst ins Leben zurueck finden. Und das ist leider die einzige Chance, auch für deine Frau wieder interessant zu werden. Verliere nicht deinen Mut und vor allem nicht deine Wuerde.

20.08.2017 01:42 • x 1 #3


L
Ich möchte dir Hoffnung machen.
Deine Gefühlslage hatte ich auch vor einem Jahr.
3 Wochen in der Klapse, Tabletten.
Hatte auch nie gedacht, das mein Gehirn mit der Lage mal klar kommt.
Meine Frau hatte auch Affäre und dann samt 5 jährigem Kind ausgezogen.
Jetzt nach einem Jahr geht es mir deutlich besser, obwohl ich alleine bin.
Ich denke unser Gehirn braucht eine gewisse Zeit, um neu kalibriert zu werden.
Ich sage dir: Selbstmord ist Schwachsinn. Du würdest es sowieso nächsten Tag bereuen, aber dann ist es zu spät.

20.08.2017 08:02 • x 1 #4


Fuulhorn16
Hallo Tim81
Wie geht's heute? Hier geht's und gings leider allen so wie Dir, Du bist nicht alleine und das hilft Dir, hoffe ich. Die Drohung war daneben, hast du nun eingesehen?! Zu dem Thema Selbstmord nur soviel: War mal an einem Vortrag, da betreut einer die Leute, die den Selbstmord überlebt haben. ALLE mit denen er geredet hat, haben den Selbstmord BEREUT. OK? Jeder / viele haben solche Gedanken, ja, Aber denke an Deine Kinder, ok?

Bei mir zog mein Mann aus, bei Dir sollst Du ausziehen. Tu es. Hast Du Menschen, wo Du unterkommen kannst? Dann geh, evtl. hilft es Euch. Du bist mit allen zerstritten? Vielleicht jetzt der Zeitpunkt, um Dich mit allen auszusöhnen. Mach den ersten Schritt, vielleicht öffnen sich die Türen wieder? Bitte halte den Kontakt zu Deinen Kindern. Melde Dich, lese hier, das Forum ist SUPER.

Gruss

20.08.2017 13:44 • #5


I
Ich habe eine Freundin, die nie eine Familie gegründet hat.
Sie ist ewiger Single und sucht verzweifelt eine Parnterschaft.
Im Moment ist alles sch..für Dich!
Du hast aber ein Kind! Es braucht Dich!
Übeleg mal, wie es sich fühlen würde, wenn Du Mist baust.
So etwas kann das ganze Leben ein Trauma bleiben.
Es klingt jetzt wahrscheinlich komisch aber Du hast es gelebt.
Eine Familie gelebt. Viele haben diese Erfahrungen nie erleben dürfen.
Zudem könntest Du an der Beziehung zu Deinem Kind weiter arbeiten.
Ihr seid getrennt aber Dein Kind bleibt Dir für Dein ganzes Leben.
Sei ein toller Vater! Das wird Dir sehr viel Selbstbewusstsein zurück geben!
Ein Netzwerk kann durch neue Vereine entstehen, einfach viel ausprobieren.
Da wo es Dir gefällt, kannst Du hängen bleiben.
Manchmal gibt es auch Selbsthilfegruppen.
Unverbindliche Singlegruppen über fb. Sie treffen sich auch in Deiner Nähe, um
gemeinsam etwas zu unternehmen.
Da lernt man sicher Leute kennen.
Kopf hoch!
Du musst für Dich eine innere Entscheidung treffen.
Solange Du noch da halb drin hängst, kannst Du nichts Neues beginnen!
Du schaffst es!

20.08.2017 14:14 • #6


Killian
Ach mensch Tim

Mensch denke Deine Angst da, die Beziehungsunfähigkeit ist ja nur Angst, steuert Dich immer noch

Daher auch Deine krasse Ansage, Angst kennt nur Schwarz/Weiss, kennt kein Grau. Mein Ein und Alles oder mein Feind. Schwer da ne Beziehung einzugehen wenn man die Grautöne nicht kennt und vielleicht über ne Therapie nur gelernt hat seine Ausfälle zu kontrollieren aber das Übel bleibt. Man lernt da oft nur nur gewisse Hemmschwellen zu überwinden und nicht auszuticken. Der Alk. holt das Unterdrückte aber immer hoch weil die Hemmschwelle sinkt und man die Kontrolle verliert.

Das kann für eine Beziehung sehr schwer werden, vor allem weil die Selbstkontrolle ja auch nur Schauspiel ist. Mal mehr oder weniger gut ist, der Partner Dich da auch bedient und sich anpasst aber auch merkt das Du nicht echt bist. Es ihr zb. auch viel Kraft kostet sich Dir anzupassen. Du merkst das vielleicht nicht weil sie sich Deiner Macke angepasst hat aber sie brennt aus weil sie auch nicht echt sein darf weil Du sonst austickst und für sie das auch nur nen Versteckspiel ist das Kraft kostet. Sie nur nach Deinen Regeln funktioniert. Denke sie hatte auch die Hoffnung aus Liebe das es mal besser wird aber kann auch nicht mehr.

Nu drohst Du aus Angst vor dem Schlimmsten was Dir passieren kann, dem Verlust eines geliebten Menschens, mit Selbstmord oder Mord. Sie erträgt das nicht mehr, machst ihr sogar Angst damit und treibst sie weg von Dir wegen Deiner sch. Angst. Selbsterfüllende Prophezeiung wieder und Partner nur ok wenn er meine Angst bedient. Alles Kacke sorry. Du machst Dir durch diese Angst alles selber kaputt, treibst liebende Menschen weg und nu gehst erst richtig ab und sie erkennt Dein wahres Ich. Todesangst, Vernichtungsangst wem zu vertrauen, zu lieben und Dich im Herzen zu binden weil Du mal üblen Schmerz da erfahren hast. Deine Drohung ist ja auch nur Angst und denkst kannst sie mit ihrer Liebe zu Dir erpressen und denkst bleibt mit Dir zusammen damit Du Dir nicht die Kugel gibst und Du Liebe spürst. Gebe lieber mal selber Liebe Grosser und Vertrauen in sie und Dich. Hör auf mit dem Mist, finde zu Dir, arbeite auf was da im argen liegt. Komm mit Dir ins Reine, geh in Dein Dunkel und geh ins Licht anschliessend egal wie schmerzhaft es ist aber dann findest Du Dein Glück und musst das nicht mehr tun. Vielleicht ein langer Weg aber lohnt sich, auch für Deine Liebsten. Gib nicht auf, für Jeden scheint irgendwann wieder die Sonne wenn er das will !

20.08.2017 15:02 • #7


S
Wer den Selbstmord so offen ankündigt tut es nicht, hast du dir Gedanken gemacht wie du es tun willst? Tabletten, Hochhaus oder Brücke? Klingt böse ich weiß aber frag dich das mal. Ich kenne deine Situation und glaube mir es ist es nicht wert. Deine Kids und du ihr braucht euch, du hast Fehler gemacht, na und wer denn nicht!? Deine Frau hat einen Neuen? Na und wenn schon. Es ändert nix. Sie will die Scheidung, na dann los, je schneller je besser. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und nun auf zu neuen Ufern. Hast du einen Hund oder Katze? Wolltest du mal ganz speziell irgendwohin vereisen? Was für Sport magst du? Stehst du auf Biken oder lieber schwimmen? Melde dich in einem Datingportal an. Kauf dir neue Klamotten. Müll dich mit Arbeit zu. Schau Filme, lese was cooles, auch so Zeugs über Scheidung usw. Doris Wolf-wenn der Partner geht z.b. Das wird wieder!

20.08.2017 18:12 • #8


T
Danke für euer Mitgefühl ! Ihr habt ja Recht. Selbstmord ist keine Lösung. Ich war gestern Abend nur so verzweifelt. Ich hatte eben gerade nochmals eine Aussprache mit meiner Ex Frau, die mir ganz klar gesagt hat das sie nichts mehr für mich empfindet. Okay. Werde mir dann wohl jetzt eine Wohnung suchen und versuchen darüber hinweg zukommen. Vielen Dank nochmals an euch!

20.08.2017 20:20 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag