Bin der Ersatzfreund - will mich aber nicht trennen

R
Hallo Community,

habe mich eben hier registriert, da ich nicht mehr weiter weiß bzw. ich die Ratschläge meiner Familie/Freunde nicht annehmen will!

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Neben meinem Studium arbeite, bzw. arbeitete ich bei Rewe, wo vor zwei Monaten eine ehemalige Freundin von mir auch angefangen hat. (Ebenfalls 400€)
Als ich das erste mal wieder mit Ihr zusammen gearbeitet hatte und wir beide auch noch gleichzeitig Feierabend hatten, verabschiedete sie sich von mir, als würden wir schon seit Jahren in Kontakt stehen, sprich: Kuss links Kuss rechts. Und Namen wie Schatzi, Puschel etc. ...
Nun gut, es dauerte keine zwei Tage und wir waren unzertrennlich
Wir haben uns täglich getroffen bis (vor zwei Tagen) und haben alles mögliche gemeinsam gemacht.

Das war die Vorgeschichte

Sie hat auch seit fast vier Jahren einen Freund, mit dem es aber gar nicht läuft.
Jetzt war ich die letzten Monate Ihr Ersatz-Freund

ABER NUN DAS EIGENTLICHE PROBLEM.

Ich tat ALLES für sie, habe ihr im letzten Monat (nur mal materiell gesehen) für über 1500€ Sachen gekauft. (Total dämlich, ich weiß)
Bin täglich zu ihr hin wenn was war, habe wie gesagt WIRKLICH ALLES getan.
Dann, vor zwei Tagen, war sie mit zwei Freundinnen in der Stadt und sie fragte mich ob ich sie abholen könne. Ich hatte gerade nichts zu tun, also warum nicht. Und während der Fahrt sagte ich (weiß leider nicht mehr wieso) große Klappe nichts dahinter...(ihre Freundinnen stimmten zu was die Sache wohl nur noch schlimmer machte) es war außerdem als Gag/schlechter Witz gemeint, aber na ja...
Nun ist sie stinksauer, beleidigt/beleidigend alles was es negatives so gibt...

Wollte aber wieder heute von mir das ich ihrem Hund ein Halsband kaufe, habe ich auch getan, da ich es am Samstag schon versprochen hatte.
Na ja um das ganze zum Ende zu bringen (könnte jetzt ein Buch schreiben)
Mir sagten so viele Leute/Freunde etc. Wirf sie weg, die nutzt dich nur aus, verarscht dich wo es nur geht und, und, und...
Wie gesagt ich mache und sie nimmt. Aber sie erlaubt sich alles aber Wehe ich mache was falsch. Dann schreit sie sofort beleidigt etc.
Die Sache ist die: Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann weiß ich das es stimmt was die anderen sagen, aber ich WILL es verdammt nochmal nicht wahr haben! Denn ich bin mir nicht so sicher, aber trotzdem irgendwie schon, wie ich zu ihr stehe (im Bezug auf: Liebe ich sie oder nicht?) ich will mich einfach nicht trennen von ihr.
Aber es kann so auch nicht weitergehen...was soll ich machen?
Jetzt wie gesagt ist sie sauer, beleidigt usw...

Grüße Robin

10.06.2013 15:23 • #1


R
Ich will nicht aufdringlich sein, aber antwortet hier auch jemand? Ich meine 66 Aufrufe, 0 Antworten...

10.06.2013 17:28 • #2


A


Bin der Ersatzfreund - will mich aber nicht trennen

x 3


S
Hi Robin,

im ersten Moment wusste ich grad auch nicht recht was ich schreiben soll. Das was Du da so schreibst lässt mich doch ein bissl staunen...was sollst Du machen, ist meiner Meinung nach gar nicht die Frage. Die Frage ist was willst Du machen und noch mehr, was kannst Du machen. Sie hat einen Freund und will sich anscheinend, auch wenn es derzeit nicht so läuft, nicht trennen. Das scheint Dir iwie gar nicht bewusst zu sein. Wenn Sie Dich abgöttisch lieben würde, meinste nicht sie würde dann auch dazu stehen und sich trennen? Du schreibst Du hast 1500 EUR ausgegebnen in einem Monat. Liebe kann man halt nicht kaufen, dass weißt Du selbst. Aber Du erwartest trotzdem eine Gegenleistung...zumindest hört es sich für mich so an. Liebe funktioniert so aber nicht. Derzeit nimmt sie nur und Du lässt es ja gerne mit Dir machen, warum eigentlich? Was versprichst Du Dir davon? Und was passiert wenn Du ihr den nächsten Wunsch mal nicht erfüllst? Du willst Sie nicht verlieren, aber möchtest Du nicht für Dich mal rausfinden warum sie soviel mit Dir zusammen ist? Und wenn Sie so sauer ist wie Du schreibst...wiso nimmt sie dann trotzdem noch Geschenke an? Ich würd das mal gar nicht machen...entweder bin ich sauer oder net Und Geschenke machen´s dann auch net besser. Klar will man nicht wahr haben, wenn man auf verloren Posten kämpft...das wollten wir erst alle nicht...aber iwann muss man für sich entscheiden, ob man weiter nur geben möchte. Ob das für Dich eine Beziehung möglich machen würde? Kannst nur Du entscheiden. Für mich wäre es keine Grundlage.
Von daher geh mal in Dich und frag Dich was Du da wirklich empfindest... ein bissl Abstand hilft da oft ganz gut
Lieben Gruß
Sanny

10.06.2013 17:56 • #3


A
Zitat von Robin-Hamburg:
Ich tat ALLES für sie, habe ihr im letzten Monat (nur mal materiell gesehen) für über 1500€ Sachen gekauft. (Total dämlich, ich weiß)
Bin täglich zu ihr hin wenn was war, habe wie gesagt WIRKLICH ALLES getan.

Die Sache ist die: Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann weiß ich das es stimmt was die anderen sagen, aber ich WILL es verdammt nochmal nicht wahr haben!

ich will mich einfach nicht trennen von ihr.
hey robin

wenn du dich nicht von ihr trennen willst und keinen stress mit ihr haben willst, empfehle ich dir einen zweiten job zu suchen, damit du ihren materiellen ansprüchen gerecht werden kannst !

sie hat stress mit dem ex und sucht trost bei dir, kaufst du ihr was schönes - ist gut, tust du es nicht, biste ein A.... für sie.

du weisst doch längst was läuft, bist du dir nicht dafür zu schade ?
warum glaubst du zuneigung kann man kaufen ?

10.06.2013 20:12 • #4


R
Lieber Robin,

Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst.
Auch ich habe meiner EX immer massig Sachen geschenkt ohne aufs Geld zu achten, weil ich sie liebte. Ich woltle dass sie sich freut und habe auch irgendwo insgeheim gehofft, sie somit mehr an mich zu binden oder von ihr Liebe zu bekommen.

Aber im Grunde merkst du es doch selbst schon, oder?
So funktioniert eine Liebe nicht.

Vertrauen und Geborgenheit erreicht man nicht unbedingt durch materielle Dinge.
Die Frage liegt allein eigentlich bei dir. Willst du so ewig weiter machen?
Willst du der einzige sein, der immer gibt und sie immer nur nimmt?
Du musst für dich selber klarmachen, was dir wichtig ist und welchen Weg du gehen willst.

12.06.2013 18:31 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag