7

Bin fremdgegangen, jetzt fehlt er mir plötzlich sehr

L
Hallo

Ich vermisse in letzter Zeit meinen Ex Freund sehr. Wir waren 10 Monate ein Paar, führten eine Fernbeziehung. Eigentlich war er der perfekte Partner, wir waren beide so gleich, wir waren uns total ähnlich. Er war total lieb, er liebte mich sehr.
Nach mehreren Monaten habe ich den größten Fehler gemacht, den ich jetzt immer mehr bereue. Ich bin ihm fremdgegangen, ich hatte über mehrere Wochen Kontakte zu anderen, ich habe mich mit einem Mann intensiver per Chat unterhalten und mich leider auch mit ihm getroffen.
Mein Ex hat es erfahren, es muss ihn doll verletzt haben. Seitdem haben wir kein Kontakt mehr. Anfangs ging es mir zwar nicht gut, aber auch nicht sonderlich schlecht, ich fühlte mich sehr befreiter, da ich auch gleichzeitig starke Familiäre Probleme hatte. Natürlich hatte ich ein schlechtes Gewissen, deshalb ließ ich ihn auch in Ruhe, für mich war klar, dass er etwas besseres verdient hat, ich schämte mich und zog mich ebenfalls sofort zurück.
Jetzt ist sehr viel Zeit vergangen, ungefähr 13 Wochen und mir wird bewusst, was ich da zerstört habe. Mir wird bewusst, wie viel mir dieser Mensch eigentlich noch bedeutet. Ich frage mich wie es ihm geht, was er macht.
Wir hatten sowas tolles und ich habe es kaputt gemacht. Ich habe ihn damals sehr geliebt, irgendwann hatten wir uns nur noch gestritten, wir konnten uns immer seltener sehen, es war alles nicht mehr wirklich harmonisch. Vielleicht war das der Grund, weshalb ich damals weniger Gefühle meinerseits spürte, ausbrechen wollte, ich machte viele Fehler, für mich war diese Beziehung irgendwann immer mehr eine Belastung. Jetzt merke ich, dass die Gefühle noch immer da sind, erst jetzt fange ich an nachzudenken und nun leide ich.
Vielleicht hat er mittlerweile eine Neue, es würde mich für ihn freuen, denn er ist wirklich ein toller und ganz lieber Typ. Und trotzdem macht mich der Gedanke traurig, dass ich ihn für immer verloren habe, er hat sich ebenfalls noch kein einziges Mal gemeldet, was nicht verwunderlich ist, aber vielleicht ein Zeichen, dass er nichts mehr mit mir zutun haben will. Ich bin selbst Schuld, das weiß ich, ich würde alles dafür tun, es rückgängig machen zu können, damit er wieder an meiner Seite ist.

Ich überlege seit sehr vielen Tagen, ob ich mich mal bei ihm melden sollte. Ich möchte mich gerne entschuldigen, denn das habe ich noch nicht.
Ich möchte ihm schreiben, dass es mir leid tut.
Mir fehlt nur leider der Mut dafür. Ich habe Angst davor, ich habe Angst vor seiner Reaktion, vielleicht würde er auch gar nicht antworten, vielleicht ist er noch immer sauer. Ich habe ihn sehr verletzt und das ist mir bewusst, daher gehe ich auch leider nicht mehr davon aus, dass er etwas von mir hören will.
Wäre eine Entschuldigung jetzt noch angebracht?

10.01.2020 00:43 • #1


E
Er wird wohl immer noch verletzt sein. Aber eine Aussprache (auch wenn dann keine neue Beziehung daraus wird) wäre vielleicht auch für ihn gar nicht mal so schlecht.

10.01.2020 00:57 • x 1 #2


A


Bin fremdgegangen, jetzt fehlt er mir plötzlich sehr

x 3


C
ich denke auch dass du dich bei ihm melden solltest

10.01.2020 01:34 • #3


pepatty
Zitat von Luuna:
Hallo Ich vermisse in letzter Zeit meinen Ex Freund sehr. Wir waren 10 Monate ein Paar, führten eine Fernbeziehung. Eigentlich war er der perfekte Partner, wir waren beide so gleich, wir waren uns total ähnlich. Er war total lieb, er liebte mich sehr. Nach mehreren Monaten habe ich den größten Fehler gemacht, den ich jetzt immer mehr bereue. Ich bin ihm fremdgegangen, ich hatte über mehrere Wochen Kontakte zu anderen, ich habe mich mit einem Mann intensiver per Chat unterhalten und mich leider auch mit ihm getroffen. Mein Ex hat es erfahren, es muss ihn doll verletzt haben. ...

Um es einfach mal nüchtern zu betrachten; wäre er eigentlich der perfekte Partner für Dich, dann wärest Du nicht fremd gegangen. Das ist nun mal die Tatsache.
Wenn Dir aber der doch nicht ganz so perfekte Ex-Partner so wichtig ist, dass Du wirklich bereit bist ihm gegenüber in Zukunft loyal zu handeln, dann werde aktiv.
Schreibe ihm Deine Entschuldigung, Du hast nichts zu verlieren.

10.01.2020 02:22 • x 3 #4


Icefire
bin wie fast immer aif dem standpunkt das man dinge die noch zwischen einen stehen, belasten, offenes auch im nachhinein ausreden versuchen sollte. einen versuch ist es allemal wert. mehr wie keine aw bekommen kannst du wohl nicht.

10.01.2020 07:53 • x 1 #5


Si911
Ich denke , eine ehrlich gemeinte Entschuldigung ist zu jedem Zeitpunkt eine gute und mutige Sache.
auch wenn er dir nicht vergibt , nicht antwortet und bereits ein neues Leben begonnen hat - es tut ihm bestimmt gut zu wissen , dass er dir nicht gleichgültig ist und war - auch für dich ist es sicher heilsam, um mit dir im reinen zu sein

10.01.2020 08:23 • x 1 #6


L
Dann werde ich wohl wirklich einen Versuch wagen und mich bei ihm melden.
Es geht hier auch nicht darum, dass ich mein schlechtes Gewissen loswerden möchte, es tut mir wirklich einfach sehr leid und er fehlt mir wahnsinnig. Es ist einige Zeit vergangen und leider bemerkte ich jetzt erst sehr spät, was ich da wirklich kaputt gemacht habe. Nach so langer Zeit fällt es mir natürlich noch schwerer, mich wieder bei ihm zu melden. Ich glaube, dass ich es mit dem Abstand noch viel schlimmer gemacht habe. Eine Entschuldigung hätte sicherlich viel eher von mir kommen müssen. Deshalb habe ich jetzt Hemmungen.

Es ist mir vollkommen bewusst, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe und das fremdgehen eigentlich überhaupt nicht zu entschuldigen ist. Als es rauskam, war ich leider zu feige. Ich sagte mir wirklich, dass er etwas besseres verdient hat und auch, dass ich gerade diese Beziehung nicht weiterführen kann, deshalb mein sofortiger Rückzug. Er war sehr fertig und sauer, er schickte mir viele Nachrichten.
Für mich war er wirklich perfekt, ich sah es nur nicht mehr wirklich, der ständige Streit, das nicht sehen können, meine Probleme zuhause, ich konnte es nicht mehr. Vielleicht habe ich alles auch nicht geschätzt. Beim fremdgehen und chatten waren keinerlei Gefühle im Spiel, ich habe es getrennt.
Ich hätte fairer sein sollen.
Jetzt, wo einige Zeit vergangen ist und sich alles beruhigt hat, sehe ich alles wieder ganz anders. Zuerst fühlte ich mich gut und jetzt erst richtig schlecht.
Ich würde niemals wieder diesen Fehler machen, wirklich nicht, ich hätte gerne noch eine Chance, ich würde alles tun. Wenn er mir nicht verzeihen kann, dann muss ich damit leider leben

10.01.2020 17:30 • #7


B
Fang doch mit einer Entschuldigung an.Nicht,weil du dir eine zweite Chance wünschst,sondern weil du dich wirklich einfach nur entschuldigen möchtest.
Was sich daraus ergibt, ergibt sich,aber sich zu entschuldigen ist auch nach so einer Zeit kein Fehler. Allerdings wirklich nur ohne Erwartungshaltung.

10.01.2020 17:38 • x 1 #8


N
Schau Mal wenn du jetzt merkst, dass da noch eine Menge für ihn brennt...ja dann versuch es, bevor du später denkst was wäre wenn. Ohne Risiko geht's aber nicht.
Alles gute

10.01.2020 17:39 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag