1

Und plötzlich fehlt er mir wieder

R
Liebes Forum,

mein Ex hat sich vor fast 7 Monaten von mir getrennt. Wir waren insgesamt 3 Jahre zusammen, dazwischen aber bereits ein halbes Jahr getrennt. Nach dem Neustart dachte ich, wir schaffen das, wir kriegen das alles hin und er hat mir auch mal gesagt, dass er will, dass ich seine Zukunft bin.

Unsere Beziehung war nie einfach, weil ich einfach immer mehr empfunden habe, als er. Aber wir waren uns immer einig, dass wir ein Team sind. Und dann, vor eben fast 7 Monaten, ein Anruf nach über eine Woche plötzlichem Schweigen - Ich wusste dann eh schon, was los war. Ich hab mir Gedanken gemacht. eigentlich will ich das gar nicht. wir sind eigentlich voll das tolle Team. Aber ich kann dich nicht lieben. Ich habs versucht aber ich kann nicht. Kurzum habe ich seine Sachen gepackt und ihm gesagt, er kann Sie abholen wenn ich in der Arbeit bin und soll mir dann meinen Schlüssel einwerfen. Ich will ihn nie wieder sehen. Dann habe ich den Kontakt abgebrochen. Bis heute. Komplett.

Am Anfang bin ich total eskaliert, hab die Trennung eher verdrängt, mich von einem Date ins nächste gestürzt, hab überall gelogen, dass ich schon viel viel länger Single wäre und habe auch einem Mann letztendlich selbst mit dem Verhalten sehr weh getan. Irgendwann hab ich das alles an den Nagel gehangen und hatte einfach keine Lust, auf jegliche soziale Interaktion. Keine Dates, nur immer mal wieder Abende mit guten Freunden und mich auf mich selbst besinnt. Ich hab getrauert und alles verspätet rausgelassen. Und irgendwann, so nach 5 Monaten, mich damit abgefunden und mein Leben wieder in die Hand genommen.

Und jetzt, seit ein paar Wochen ist er wieder präsent wie nie. Ich denke permanent an ihn. Ich hasse ihn, aber ich vermisse ihn. Und ich fühle mich, als wär ich wieder ganz am Anfang. Es fühlt sich an, als wäre es gestern erst passiert. Aber er hat mir mit seinen Worten einfach so unheimlich weh getan. Ich hab auch das Bedürfnis ihn zu kontaktieren, aber im letzten Moment frage ich mich dann immer wozu. Es bringt ja sowieso nichts. Und was sollte ich ihm schreiben? Und wieso sollte ich sowieso jemanden kontaktieren, der mich nicht so im Leben haben will, wie ich ihn.

Er fehlt mir unheimlich und ich weiß nicht, wieso mich diese Trennung jetzt, 7 Monate später, nochmal mit voller Härte trifft, dachte ich doch, dass ich mein Tal der Tränen zwischenzeitlich überwunden und durchgestanden hab

Vielleicht hat jemand ein paar aufmunternde Worte. Stark sein ist momentan irgendwie schwer und ich musste das jetzt mal rauslassen.

07.04.2018 22:13 • #1


FLUUKE86
Glaub mir da waren wir alle , meine Trennung war um Juli letztens Jahres. Für nich gabz ehrlich auch Knochenhart auch wenn ich immer mehr wusste das etwas nicht stimmt. Nur ist da jedem Gespräch ausgewichen worden . Noch mal kurz vorher der gedämmten Verwandschaft als zukünftiger hoffentlich Ehemann vorgestellt um am nächsten Tag abserviert zu werden weil i wer mit mehr Kohle und ansehen plötzlich noch auf S. mit ihr hätte.

Was mich da einfach wütend gemacht hat ist nicht das verlassen werden das bin ich leider sehr gewöhnt sondern das ich einfach angelogen wurde. Etwas das mich immer auf 180 bringt weil ich selbst sehr viel Wert auf Ehrlichkeit in der Beziehung lege egal wie weh es auch mal tun mag .

Das verkriechen kenne ich auch , man treibt sich manchmal selbst dazu aber i wann wird es besser. Nicht weil es da ein Rezept gibt sondern weil man anfängt den Schock zu verarbeiten und ja man trauert unglaublich oft zu den blödesten Momenten der Weltgeschichte aber das ist normal .

07.04.2018 22:33 • x 1 #2


A


Und plötzlich fehlt er mir wieder

x 3


P
Mir geht es genau so. In 3 Tagen ist die Trennung 6 Monate her. Insbesondere in letzter Zeit geht es mir wieder schlechter, weil mir langsam immer mehr Sachen einfallen die mir jetzt wehtun die ich damals nicht richtig beachtet habe.

07.04.2018 22:50 • #3


G
Bei mir ist es 1,5 Jahre her und ich habe immer wieder Momente in denen es mir sehr schlecht geht...

Ich wünsche dir sehr das es nicht mehr so lange geht.

Alles gute für dich

07.04.2018 23:33 • #4


K
Hey,

Kopf hoch, Schultern raus, Nase ein Ticken höher in den Wind und lächeln.

Du hast die Kontaktsperre super klasse durchgezogen, bleib dabei.

Vielleicht lohnt sich ein näherer Blick darauf, was du wirklich vermisst?! Also in deiner Realität?!
Wirklich ich ihn als Mensch?! Wirklich die Beziehung die nie einfach war?! Oder vielleicht nur das Bild von ihm was du dir aufrecht erhälst, aber nicht der Realität entspricht? Oder vermisst du einfach irgendeinen Menschen an deiner Seite der dir eine starke Schulter und körperliche Nähe gibt?! Solch ein Fragenkatalog lässt sich beliebig erweitern. . . .eventuell lohnt sich da ein weiterer Blick von dir.

Und. . .man gab mir einmal hier einen Tipp: denkst Du an ihn . . .dann lächel den Gedanken weg. Mit etwas Übung funktioniert es. . .zudem ich behaupte:

Meine Gedanken machen meine Gefühle.
Heißt im Rückschluss für mich: ändere ich die Gedanken, habe ich Einfluss auf meine Gefühle und Gefühle bzw. Emotionen sind nicht meine in Stein gemeisselte Wahrheit.

Halte durch. . .das sind Phasen die es gilt zu akzeptieren. Ich nutze sie um zu schauen was WIRKLICH gerade mein Bedürfnis ist und bleibe damit bei mir selbst. Meist erkenne ich dann schnell, dass es mit diesen Forengründen (Exen in welcher Form auch immer) nicht wirklich was zu tun hat. Und dann tue ich mir was Gutes, was für mich ganz allein.

Es ist eine Phase, nix im Vergleich zudem was du bereits hinter dir hast. Lenke die Gedanken weg von ihm. . .er ist es nicht wert. Die Vergangenheit ist Vergangenheit, jedoch nur, wenn sie als solche akzeptiert wird, die Gegenwart gelebt und die Zukunft geplant wird

Den Willen hast Du. . .in sieben Monaten bereits bewiesen. Gehe den nächsten Schritt und schliesse ab und lass ihn los/gehen, damit du Raum hast für neue Dinge.

Liebe Grüße
Kerstin

08.04.2018 00:03 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag